HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.272.783 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 55 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Day of Defeat: Source

DoD:Source - Erste Infos!

27.08.2004 | 18:31 Uhr | von Trineas
6.971 Hits
21 Kommentare
1 viewing
Viele neue Infos gibt es von der Source Portierung von Day of Defeat. Zwar dürfen die Entwickler noch keine Screenshots oder Videos veröffentlichen, dafür gibt es nun eine FAQ im offiziellen Day of Defeat Forum. Die wichtigsten Infos zusammgenfasst findet ihr natürlich bei uns.


  • Das Spiel wurde nun mal komplett auf die Source-Engine geportet. DoD:S profitiert stark von den neuen Ragdoll Effekten.
  • Im Moment arbeiten viele Entwickler des DoD-Teams bei Valve an anderen Projekten, aber in Kürze werden sie wieder zu 100% an DoD:S weiterarbeiten.
  • Wahrscheinlich wird es einen Beta Test geben, allerdings ist nicht sicher ob es ein so großer Beta-Test wie bei CS:S sein wird.
  • DoD: Source wird genauso wie CS:S komplett überarbeitet. (Maps, Models, Sound usw.) Die Hardwareanforderungen werden allerdings nicht höher sein als bei CS:S.
  • Es wird neue Waffen/Ausrüstung geben. Möglicherweise auch eine neue Nation bzw. neue Settings.
  • Gameplay wird relativ gleich bleiben, ob Fahrzeuge eingebaut werden ist noch nicht geklärt.
  • Es wird vermutlich Rauchgranaten geben, ob Explosionen auch das Gehör beeinträchtigen hängt davon ab wie es in CS:S ankommt. Allerdings gibt es in DoD:S viel mehr Granaten und Explosionen als in CS:S, also ist es weiterhin fraglich.
  • Es wird mehr physikalisch simulierte Objekte als in CS:S geben. Die Maps werden auch wieder teilweise zerstörbar sein. Herunterfallende Objekte können Spieler verletzen/töten.
  • Die maximale Spieleranzahl könnte um einiges höher liegen als die 40 von CS:S.

Day of Defeat: Source

Genre: Shooter
Engine: Source
Entwickler: Valve
Publisher: Electronic Arts
Release: 26. September 2005
Plattform: PC
Kaufen: Steam | Amazon

Kommentare (21)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben Seiten (2):  [1] 2 »


# 1
MadN!ght
ON
Is jo goil!!!!
Post 27.08.2004, 18:33 Uhr
# 2
Bonebreaker
ON
Jap! Finde das hört sich richtig geil an! Vorallem die teilweise zerstörbaren Maps :D
Post 27.08.2004, 18:34 Uhr
# 3
flAp
ON
geil. dod:s wird bestimmt genau (oder mindestens) so gut wie cs:s.
auch die engine kann ich mir bei dod sehr gut vorstellen.
wenn auch die spielerzahl erhöht wird kann man richtig fette kriege a la battlefield zocken. ;D
Post 27.08.2004, 18:37 Uhr
# 4
Trineas
ON
Ja, aber die Maps werden so wie im Moment in DoD zerstörbar sein. Also fix vorgegeben, nicht dynamisch.
Post 27.08.2004, 18:37 Uhr
# 5
Koraktor
ON
JIPPIE!
Post 27.08.2004, 18:38 Uhr
# 6
s!bbe
ON
hmm ja hört sich alles schön und gut an, aber nochmehr physik in den maps ?!?! denkt denn keiner an die armen kleinen dsl-nutzer bzw. isdn-nutzer ? naja bin net sehr von der idee begeistert, hab zwar dsl aber trotzdem !
Post 27.08.2004, 18:39 Uhr
# 7
happyernst
ON
ICH WILL MAPPEN !!!
Post 27.08.2004, 18:40 Uhr
# 8
pepsi
ON
jo ist net schlecht.
Da wird dod wieder mal richtig gezockt :)
Post 27.08.2004, 18:41 Uhr
# 9
RedRevolution
ON
Sehr schön, daß Valve viel tut. Vorallem wenn man bedenkt, daß Valve nur ein einziges Spiel rausgebracht haben, nur Halflife, alles andere wurde von der Community geschaffen. Wenn Valve aber die ganzen Source-Spiele rausbringt, dann ist das die wahre Spieleflut !
Post 27.08.2004, 18:47 Uhr
# 10
Trineas
ON
Zitat:
Original von s!bbe

hmm ja hört sich alles schön und gut an, aber nochmehr physik in den maps ?!?! denkt denn keiner an die armen kleinen dsl-nutzer bzw. isdn-nutzer ? naja bin net sehr von der idee begeistert, hab zwar dsl aber trotzdem !


Ich denke sie meinen vor allem Client-seitig berechnete Objekte. Also das einfach viel mehr Schutt, usw. herumfliegt nach Explosionen. Das bringt Atmosphäre und braucht keinen Traffic.
Post 27.08.2004, 19:00 Uhr
# 11
Blackwolf
ON
DAY OF DEFEAT IS BACK !!!!!!!!!!!!


I love DOD and i Love CS and i Love HL2 arghghghghghgh
Post 27.08.2004, 19:08 Uhr
# 12
sTyle
ON
hmm muss ich mir wohl ne neue graka holen meine 9800xt reicht ja grad ma so für css auf nem 20 slot :( und da ruckelts schon.

hoffentlich verbessern die das noch bis zur final :(
Post 27.08.2004, 19:15 Uhr
# 13
Koraktor
ON
Das liegt aber eher am Prozessor und am RAM, nicht an der Grafikkarte :D.

Und ich glaube da wird noch einiges "getweakt".
Post 27.08.2004, 20:37 Uhr
# 14
andi-raven
ON
genau , das liegt nicht an deiner grafikkarte .... bei mir hats auch geruckelt , ..dann hab ich mir neuen prozi und ram gekauft

3200+
1 GB DDR 400er Ram
FX 5950 Ultra ...da ruckelt nix hehe

hoffentlich kommt bald hl² !!!!!!!!!!!!
Post 27.08.2004, 21:27 Uhr
# 15
Zeatoh
ON
jungs da sag ich nur eins :D

BF1942 kann einpacken :D

Ich denke die dod jungs arbeiten an andere projetkten mit wie zb TF2 damit sie die source engine kennenlernen und ihre ideen umsetzen keonnen :)

man kann ja in dod s die maps unterschiedlich gestalten je nach missionsziel mal mit fahrzeuge (panzer,flugzeuge.....) und mal wie gehabt wo man zu fuss rumhampelt :D

Wenn dod s nicht reicht wird tf2 den rest besorgen , daran arbeitet valve neamlich genau so lange wie an hl2 !

Ja ist ja gut ich oute mich Als bf unt EA hasser (geldgierge s....) :D
Post 27.08.2004, 21:38 Uhr
# 16
deciever
ON
Ich liebe dod....JAAA!!!

BF ist nicht so der renner...
Post 27.08.2004, 22:29 Uhr
# 17
Trineas
ON
@Zeatoh

Ich glaube die DoD-Entwickler arbeiten im Moment an CS:S mit. (Bug-Fixen, usw.)

Ich denke nicht das in DoD:S großartig Fahrzeuge oder gar Flugzeuge zum Einsatz kommen. Es wird nach wie vor auf Infantrie ausgelegt werden. Ich denke nicht das sie einen BF-Clone versuchen zu machen, sondern einfach nur ein DoD mit besserer Grafik.
Post 27.08.2004, 22:34 Uhr
# 18
mywo0kie
ON
scheint geil zu werden :>
Post 27.08.2004, 23:33 Uhr
# 19
oppa
ON
mir ist es egal
Post 28.08.2004, 00:26 Uhr
# 20
corega
ON
also das mit den 40 stimmt nicht ganz hab schon auf nen 60ger css
gezockt
source is nicht schlecht aber es laggt mir noch zu stark die ganze physik wäre geil wenn das alles mal gut laufen würde
Post 28.08.2004, 00:40 Uhr


Seiten (2):  [1] 2 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 55 Benutzer online. Davon ist 1 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?