HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.250.528 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 44 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Source Games

Vampire 2: Bloodlines Status Report

08.08.2004 | 12:01 Uhr | von Syndrom
6.875 Hits
22 Kommentare
1 viewing
Vampire 2: Bloodlines wird zwar nicht von Valve selbst entwickelt, hat aber von unseren Freunden aus Seattle die brandaktuelle Source-Engine lizensiert. Daher werden wir gelegentlich - auch aus Mangel an neuem Half-Life 2 Material - über diesen RPG-Shooter informieren. In letzter Zeit hat sich einiges getan:

  • Neue Screenshots

Die älteren Screenshots haben dem verwöhnten Auge eines echten Half-Life 2 Fans nicht wirklich viel geboten, die neueren Screenshots mit einigen schicken Effekten gefallen mir da gleich viel besser:

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail


  • Neue Movies

Eine ganze Reihe beeindruckender Movies hat es in jüngster Zeit auch gegeben, zunächst wurden 5 Movie-Häppchen mit Gameplay-Eindrücken veröffentlicht, mittlerweile ist auch die "Big-Bertha" Variante da, die alle Movies zusammenfasst und eine bessere Auflösung bietet.

Zunächst die "kleinen" Videos:

  • Vampires 2: Bloodlines Movie Part 1

Inhalt:

  • Charakter-Erstellung
  • quests/quest log system
  • Dialog System im Spiel
Download @ extreme-players.de; 95mb

  • Vampires 2: Bloodlines Movie Part 2

Inhalt:

  • Treffen mit dem Waffenhändler "Fat Larry"
  • das Handels-System
  • Das flexible Dialog-System, das sich je nach Clan-Zugehörigkeit und Verhalten ändert
  • Etwas "Vampir-Fütterung" :D

Download @ extreme-players.de; 46 mb

  • Vampires 2: Bloodlines Movie Part 3

Inhalt:

  • Kampf-System
  • Mehrere Feinde werden gezeigt

Download @ extreme-players.de; 22 mb

  • Vampires 2: Bloodlines Movie Part 4

Inhalt:

  • Vampir gegen Vampir Kampf
  • Umgebung & Physik helfen beim Besigen der Gegner
  • Warum es auch ohne Waffen & Kampf geht

Download @ extreme-players.de; 19 mb

  • Vampires 2: Bloodlines Movie Part 5

Inhalt:

  • Jedes Problem hat mehrere Lösungswege
  • Kampf gegen Vampire mit übernatürlichen Kräften
  • Spielchen mit der Havoc-Physik in der Source-Engine

Download @ extreme-players.de; 55 mb

  • "Big Bertha" Variante

Enthält alle fünf Filme in höherer Auflösung! Zum 700mb File mit 32 Minuten Spielzeit geht es hier entlang!

Viel Spaß mit den Videos, es lohnt sich! :)

Kommentare (22)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben Seiten (2):  [1] 2 »


# 1
Swisssoldier
ON
Ist Vampire Slayer nicht ein HL 1 Mod?
das heisst doch nur Vampire 2?
Post 08.08.2004, 12:04 Uhr
# 2
Syndrom
ON
argl *jaja* Da komm ich immer durcheinander :ugly: *schnell fix*
Post 08.08.2004, 12:10 Uhr
# 3
sturmhaube
ON
@ swisssoldier
Nein, Vampire Slayer ist die Mod und Vampire ist das Spiel und hat nichts mit Vampire Slayer zu tun, ausser dem Thema.
Post 08.08.2004, 12:18 Uhr
# 4
Swisssoldier
ON
Wow, Respekt! Gut formuliert :D . Ja is schon klar. Syndrom hat eben den Titel falsch geschrieben(und bereits wieder korrigiert) darum..

Hui, 676 MB, das könnte noch ein weilchen dauern.
Post 08.08.2004, 12:23 Uhr
# 5
conan
ON
irgendwie.....hmmm..... sieht die source engine da nicht so geil aus :)
das liegt wohl aber daran,d ass die sourcengine auch nicht so extrem geil ist.... sie wird einfach nur zu viel gehyped....
trotzdem wird hl2 geil :)
Post 08.08.2004, 12:24 Uhr
# 6
Syndrom
ON
Zitat:
Original von conan

irgendwie.....hmmm..... sieht die source engine da nicht so geil aus :)
das liegt wohl aber daran,d ass die sourcengine auch nicht so extrem geil ist.... sie wird einfach nur zu viel gehyped....
trotzdem wird hl2 geil :)


Kannst ja mal mit der Doom3-Engine Physik-Spielchen versuchen -falls du die zu 99% festgeschweisten Kisten in den Levels bewegen kannst ;)

Die Source-Engine hat halt Stärken, die man auf den Bildern nicht sieht: Physik-Engine, Gesichtsanimationen usw...
Post 08.08.2004, 12:31 Uhr
# 7
mywo0kie
ON
das sieht ja mal krass aus :D
Post 08.08.2004, 12:34 Uhr
# 8
gandalfsbart
ON
Joah sieht schon geil aus !

Naja das die Source Engine nicht so gut sein soll bestreite ich !

Im vergleich zu Far Cry und Doom³ finde ich von den Screens und den Videos die Source Engine um längen besser .

Obwohl man Doom³ finde ich nicht so wirklich beurteilen kann weil was ich ingame da bisher nur gesehen habe waren dunkle Gänge und flakernde Lichter naja .

Und spielchen mit den Leichen kann man ja auch nicht wirklich machen , nach zwei Schlägen lösen sie sich ja schon auf schade :(
Post 08.08.2004, 12:34 Uhr
# 9
vogelsberg
ON
@gandalfsbart
nur so, es gibt patches dafür :D
Post 08.08.2004, 12:53 Uhr
# 10
gandalfsbart
ON
So nach reiflicher suche im Netz habe ich ihn auch gefunden !
Mal gleich ausprobieren :D
Post 08.08.2004, 12:54 Uhr
# 11
Syndrom
ON
Zitat:
Original von gandalfsbart

WO ????


Hier! :)
Post 08.08.2004, 12:56 Uhr
# 12
Syndrom
ON
Zitat:
Original von gandalfsbart

So nach reiflicher suche im Netz habe ich ihn auch gefunden !
Mal gleich ausprobieren :D


Grrr
Post 08.08.2004, 12:57 Uhr
# 13
-$@lam!-
ON
vampire 2 wird glaub ich seit einem jahr produziert.
hl2 seit 5-6 jahren.
ich hab das gefühl, dass die entwickler von vampire 2 nicht mit so viel liebe zum detail an ihr spiel gehen, und detailreichtum zeichnet gerade half life 2 aus.
mit vielen details sieht meiner meinung nach die source engine nicht nur gut, sondern grandios aus.
Post 08.08.2004, 13:01 Uhr
# 14
Swisssoldier
ON
Wenn wir schon bei dem Thema sind. Ich denke HL² verhaltet sich wie Quake 3. Na ja, net ganz so stark aber schon ein bisschen ->
Es reizt die Source Engine nie ganz aus. Man sieht ja wieviele Spiele die Q3 Engine benutzen und was die daraus gemacht haben. Da ist Q3 dagegen ein Lacher :) .

Wartet nur bis sich die Source Engine ein wenig verbreitet, dann gibts noch viel schönere Sachen zu sehen ;) .
Post 08.08.2004, 13:20 Uhr
# 15
gandalfsbart
ON
Zitat:
Original von -$@lam!-

vampire 2 wird glaub ich seit einem jahr produziert.
hl2 seit 5-6 jahren.
ich hab das gefühl, dass die entwickler von vampire 2 nicht mit so viel liebe zum detail an ihr spiel gehen, und detailreichtum zeichnet gerade half life 2 aus.
mit vielen details sieht meiner meinung nach die source engine nicht nur gut, sondern grandios aus.


Mh naja zugegeben, Vampires sieht nicht soo toll aus wie hl² aber hl² is auch das erwartete spiel und da hat Valve natürlich auch zimmlichen Druck .

Und Vampires !
Also ich finde die Screens sehen schon zimmlichg gut aus natürlich nicht so wie bei hl² aber bei einem RPG kommt es meiner meinung nach auch eher auf das Game an sich an und die Story als auf die Grafik.

Aber ich glaube unsere Augen sind auch zimmlich verwöhnt durch die Grafik von hl² ;)
Post 08.08.2004, 13:23 Uhr
# 16
Lathspell
ON
Hat einer von euch schon die Videos gesehen ??
Ich hab mir die geladen weil ich "Vampires - The Masquerade Redemption" gespielt hab und ich muss sagen das die Gesichtsanimationen, bzw die gesamte Grafik schon geil aussehen . . . zwar sehen die Textuen nicht soo detailliert aus und die Grafik bei dne Hallf-Life² Videos sieht schon noch besser aus,, aber vielleicht liegt das auch ein bisschen an der Qualität des Videos.

Allerdings muss ich sagen das die Gamepla-Viecher die da vorgestellt werden sehr sehr geil klingen und das das Spiel sicher einiges an Tiefe besitzen wirde. :)
Post 08.08.2004, 14:25 Uhr
# 17
Dragono
ON
Ich glaube auch das es absicht ist das bei Vampires 2 alles ein wenig plastisch aussieht, verleiht so einen Spiel etwas mehr fantasy-feeling, meine ich zumindest.
Post 08.08.2004, 15:23 Uhr
# 18
Lathspell
ON
Was hat plastisches Aussehen mit Fantasy zu tun ?
Ich bin der Meinung das gerade Fantasy von Details und einer gewissen "Realitätstreue" lebt . . . sprich das alles irgendwo realisstisch aussieht und nicht plastisch.

Aber ich hab Fantasy ja nicht definiert und kann mich irren...
Post 08.08.2004, 17:31 Uhr
# 19
madca7
ON
sind alt die movies.. min. ne woche :D
Post 08.08.2004, 21:49 Uhr
# 20
Syndrom
ON
Das ist jau auch ein Status Report gewesen, junger Mann :)
Post 09.08.2004, 01:37 Uhr


Seiten (2):  [1] 2 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 44 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?