HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.254.424 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 27 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Half-Life 2

Gabe Newell Interview

02.05.2004 | 13:23 Uhr | von Trineas
3.030 Hits
0 Kommentare
1 viewing
Auch die belgische Zeitschrift PC Gameplay kann in ihrer neuesten Ausgabe mit viel Exklusivmaterial aufwarten. Besonders interessant ist dabei das Interview mit Valve-Boss Gabe Newell.

So spricht er etwa zum Thema Source-Code Leak von einem wahren Desaster. "Als wir realisierten welche Auswirkungen es auf das Spiel (Multiplayer) haben könnte, haben wir uns entschlossen den Source Code komplett neu zu schreiben." Er stellt auch klar das die Zeit während der Verschiebung größtenteils dafür genutzt wurde um den Code neu zu schreiben. Sie waren von der Vorstellung geschockt das irgendjemand auf das Spiel zugreifen und verändern könnte, während man es im Internet spielt. Nach zahlreichen Tests mit dem neuen Code können sie jetzt den Spielern versichern das niemand (außer Valve) auf das Spiel zugreifen kann.

Angesprochen auf einen exakten Releasetermin stellte Gabe Newell klar: "Half-Life 2 befindet sich im moment in einer Pre-Alpha Version." Das heisst das komplette Spiel ist fertig und bekommt nun den Feinschliff verpasst. (Stärke der Waffen, Anzahl der Gegner, usw.) "Wir streben weiterhin einen Sommer-Release an."

Als der Reporter nachfragt wann genau im Sommer es nun erscheinen wird lies Gabe Newell mit der Aussage aufhorchen: Irgendwann im Sommer, wann genau können wir noch nicht sagen" Das ist deshalb so interessant da in letzter Zeit nur noch vom Spätsommer die Rede war. Das scheint aber noch gar nicht sicher zu sein, möglicherweise werden wir Half-Life 2 also schon im Juli oder August spielen können.

Update:
Auf die Frage wie lange die Spielzeit in Half-Life 2 sein wird: "Mein Vater brauchte ca. 60 Stunden um Half-Life 2 durchzuspielen." Gabe Newells Vater, Gabe ist 41, fungierte bei allen Spielen die Valve veröffentlicht hat sozusagen als "Chef-Betatester". Gabe Newell sagte vor Jahren in einem Interview: "Solange es mein Vater nicht schafft unsere Spiele durchzuspielen werden wir sie nicht veröffentlichen." Gabe Newell gab allerdings auch zu das sein Vater kein wirklich guter Spieler ist und schätzte die Dauer für einen durschnittlichen Spieler auf rund 40 Stunden.

Eine englische Übersetzung des gesamten belgischen Interviews findet ihr bei den Links. Besonders wichtig halte ich persönlich die Bezeichnung "Pre-Alpha" für die momentane Version. Das sollte jenen zu denken geben welche die gestohlene und unfertige Version ganz gerne "Beta" nennen.

Links:

PC Gameplay
Halflife2.net Forum (Gesamtes Interview)

Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 27 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?