HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 84.060.028 Visits   ›› 18.319 registrierte User   ›› 27 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Half-Life 2

Half-Life 2 in 47:37min mit Luft nach oben

17.06.2020 | 08:18 Uhr | von filL
8.080 Hits
6 Kommentare
1 viewing
...oder in dem Fall nach unten? Naja, irre anzusehen sind solche Speedruns für den "Normalspieler" grundsätzlich. Wer hält es schon für möglich, dass ein Spiel, das mit rund zwanzig Stunden Spieldauer in weniger als zwei Stunden durchgespielt werden könnte? Aber es gibt immer wieder Spieler, die uns zeigen, dass selbst das noch sehr langsam ist. So liegt der derzeitige Weltrekord im schnellsten Durchspielen von Half-Life 2 bei nur noch 47:37min - und wenn man die Aufnahme ansieht, bekommt man an einigen Stellen fast schon den Eindruck, "das ginge nochmals um einiges schneller"!



Außer einiger Tricks, die theoretisch jeder erlernen könnte, arbeiten solche Speedrunner oft mit Scripts, welche die Bedienung vereinfachen. Wohl gemerkt, das sind keine Cheats! Als ganz einfaches Beispiel wird zum Beispiel aus dem Gedrückt halten der Leertaste, was im normalen Spiel nur ein einzelner Sprung ist und danach keinerlei Auswirkung hat, ein Befehl gemacht, der dem Spiel mitteilt, die Leertaste würde alle paar Millisekunden gedrückt. Damit wird das oft verwendete Bunnyhopping maßgeblich erleichtert.

Aber selbst ohne Scripts wird wohl jeder von uns Probleme haben, den Rekord von 1:33:54 Stunden auch nur annähernd zu erreichen.
Wir wünschen euch jedenfalls viel Spaß beim Ansehen.

Half-Life 2

Genre: Shooter
Engine: Source
Entwickler: Valve
Publisher: Electronic Arts
Release: 16. November 2004
Plattform: PC, Xbox 360, PS3, Mac, Linux
Kaufen: Steam | Amazon

Kommentare (6)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (1):  [1]


# 1
nZero
ON
schön!
Post 18.06.2020, 17:42 Uhr
# 2
Peter Petrelli
ON
Habe nie verstanden wieso sie, als sie auf Alyx das erste mal treffen, einfach nach draussen fliegt und wieder zurück. Nur für Showcase?
Post 11.07.2020, 08:28 Uhr
# 3
s3m1h-44
ON
Ein Jahr seit dem letzten Artikel. Es waren so schöne Zeiten HL-Portal. Ich vermisse eure ausführliche Berichterstattung zu Valve-Themen. Gibt es denn keine Hoffnung mehr, dass es hier mal weiter geht?
Post 17.06.2021, 23:44 Uhr
# 4
bigdan
ON
Ich schwelge auch in Erinnerungen.

Valve soll einfach mal wieder selbst Gas geben an der Spielefront
Post 14.07.2021, 21:36 Uhr
# 5
Blowfish
ON
Zitat:
Original von bigdan

Ich schwelge auch in Erinnerungen.

Valve soll einfach mal wieder selbst Gas geben an der Spielefront


Valve-Fans hätten gerne neue Spiele, Valve bringt steam deck. yay. Mal schauen ob es genau so in der Versenke verschwindet wie alle ihre anderen Hardwareprodukte von Valve
Post 22.07.2021, 17:30 Uhr
# 6
King2500
ON
Bedenkt dabei:
Die Leute bei Valve die an Steam Deck arbeiten sind i.d.R. keine Spieleentwickler!
Post 26.07.2021, 00:33 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 27 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?