HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

PC GAMES

TFPortal.de

TF2 Crafting

Playnation.de

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook


›› Willkommen!   ›› 75.288.766 Visits   ›› 18.322 registrierte User   ›› 8 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Half-Life: Alyx

Workshop-Tools veröffentlicht

16.05.2020 | 11:22 Uhr | von trecool
1.815 Hits
3 Kommentare
1 viewing
Wie angekündigt hat Valve die Workshop-Tools für Half-Life: Alyx veröffentlicht. Damit werden Spielern die Werkzeuge gegeben, Inhalte in Source 2 zu erstellen und eigene Welten zu erschaffen. Passend dazu ging zeitgleich auch der Workshop online, in welchem die neuen Inhalte zur Schau gestellt sind und runtergeladen werden können. Die Tools umfassen folgende Software:

  • Hammer: Die neueste Version des Level-Editors in Source 2.
  • Material Editor: Das Werkzeug zur Erstellung und Anpassung von Materialien für Source 2.
  • ModelDoc: Ein Werkzeug zur Ansicht, Bearbeitung und Kompilierung von Modellen mit Animation, Kollision und anderen Gameplay-Attributen.
  • AnimGraph: Unser Animationswerkzeug zur Erstellung von komplizierten Animationskonfigurationen mit Übergängen und Verläufen.
  • Particle Editor: Zur Erstellung neuer Partikeleffekte.
  • Subrect Editor: Zur Erstellung von intelligenten Textur-Blättern, auch als „Hotspots“ bekannt.
  • Source Filmmaker: Das filmtechnische Render- und Animationswerkzeug für Source 2.
Besonders interessant sollte der neue Hammer-Editor sein, welcher es erlaubt eigene Maps und Level in Source 2 zu erstellen. Valve hat im Zuge der Veröffentlichung auch begonnen eine Dokumentation zu schreiben, welche ihr bereits online findet. Im Workshop selbst sind bereits die ersten Mods zu finden, wie beispielsweise einen Klavierraum, für alle VR-Pianisten, oder eine Mod von Valve selbst, welche ein einfaches Kampfszenario gegen Combines beinhaltet.

Half-Life: Alyx

Genre: VR Ego-Shooter
Engine: Source 2
Entwickler: Valve
Publisher: Valve
Release: März 2020
Plattform: PC
Kaufen: Steam
Weitere News zum Thema:
- Half-Life für Kinder: HL:Lamarr (01.04.2020)
- Released! (23.03.2020)
- Interview mit Gabe Newell und Robin Walker (19.03.2020)
- Preload ab Freitag (18.03.2020)
- Drei Gameplay-Trailer veröffentlicht (03.03.2020)
- Alle News

Kommentare (3)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (1):  [1]


# 1
HorstMcDonald
ON
Alyx wie? Ach ja, das war ja diese Eintagsfliege vor ein paar Wochen die dann nach ein paar Tagen keiner mehr gespielt hat... ;-)
Post 19.05.2020, 12:51 Uhr
# 2
GermanDarknes
ON
Finde ich sehr gut! Ohne SDK wurden schon einige gute Maps gebaut, jetzt mit offiziellen Support bin ich schon einmal gespannt auf die "Werke".

Auch das Source Filmmaker hier wohl den Schritt zu Source 2 gemacht hat, davon sollten neue Filmchen ja nur profitieren.
Post 19.05.2020, 16:17 Uhr
# 3
tiga05
ON
Zitat:
Original von HorstMcDonald

Alyx wie? Ach ja, das war ja diese Eintagsfliege vor ein paar Wochen die dann nach ein paar Tagen keiner mehr gespielt hat... ;-)


Tatsächlich kehre ich eher zu Boneworks zurück, als zu Half-Life Alyx. Ich würde es so beschreiben: Half-Life Alyx ist "Story-driven". Boneworks ist "Gameplay-driven".

Und wenn die Story durch ist, isse halt nun mal durch.

Vielleicht bin ich aber auch nur ein kleiner Waffennarr, dem es spaß macht mit vielen verschiedenen Waffen rumzuspielen. Das fehlt mir nämlich eindeutig in HLA.
Oder ich spiele eher Boneworks wieder, weil es das "eigentliche" Half Life VR ist. Zumindest wenn man das glaubt, was der Kollege von VNN auf Youtube so erzählt.

Aber genau genommen haben weder HLA noch Boneworks (Boneworks noch viel weniger) irgendwelche relevanten Spielerzahlen.
Post 20.05.2020, 19:49 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | G+ | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 8 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?