HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

PC GAMES

TFPortal.de

TF2 Crafting

Playnation.de

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook


›› Willkommen!   ›› 72.880.548 Visits   ›› 18.323 registrierte User   ›› 9 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Steam

Steam Labs: Valves kleine Experimente

11.07.2019 | 21:51 Uhr | von Jasiri
1.311 Hits
1 Kommentare
1 viewing
Valve hat heute einen Blick auf einige Experimente freigegeben, an denen man intern arbeitet. Das ganze nennt sich Steam Labs und bietet bereits einige interessante Funktionen an.


Experiment 001 ist dabei Micro Trailers, welche pro Spiel eine nur sechs Sekunden lange tonlose Sequenz zeigt, welche die Essenz des Spiels bestmöglich zusammenzufassen versucht. So soll es möglich sein, mit vergleichsweise wenig Zeitaufwand den gesamten Steam-Katalog zumindest oberflächlich zu erkunden. Angesichts der vielen zehntausend Spiele auf Steam darf man aber mehr als ein Nickerchen zwischendurch einplanen.

Experiment 002, der Interactive Recommender, soll bei der Empfehlung von neuen Spielen helfen. Dies soll neben den kaufwilligen Spielern auch den Entwicklern helfen, welche in der Steamworks-Kommandozentrale Informationen darüber erhalten sollen, wie viele Besucher vom Recommender auf die entsprechende Spieleseite weitergeleitet wurden. Für die Vorschläge wird ein neurales Netzwerk hier nicht mit Informationen zum Spiel selbst gefüttert, sondern basierend auf Nutzeraktionen bzw. dem Spielverhalten die Tauglichkeit des Spiels selbst ermitteln.

Mit Experiment 003, Automatic Show, versucht man sich an der weiteren Automatisierung des Geschäfts: Hier soll ein Bot eine Art automatisierten Werbespot generieren und so wohl tagesaktuelle Trends hervorheben und einigermaßen ansprechend präsentieren. Der Bot bedient sich hierbei unterschiedlicher Sequenzen aus Videos des jeweiligen Spiels, welche in einem viergeteilten Video zusammengeschnitten werden und analog zu Micro Trailers (hier aber mit Ton) aktuelle Hits und Neuerscheinungen präsentiert werden. Momentan sei das System halbautomatisiert, man wolle aber gegebenenfalls eine vollkommen computergenerierte automatisch erzeugte Show in Erwägung ziehen.

Es ist damit zu rechnen, dass noch weitere Experimente hinzukommen werden, die mehr oder weniger nützliche Funktionen bereitstellen. Ob diese Experimente letztlich tatsächlich einen festen Platz in der Steam-Landschaft finden werden bleibt noch abzusehen.

Kommentare (1)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (1):  [1]


# 1
GermanDarknes
ON
Die Idee dahinter find ich wirklich toll, aber um sowas zu veröffentlichen braucht es halt doch polishing. Ich vermute wir werden wohl nie, bzw. nur sehr wenig Experimente überhaupt sehen.

Wäre leider wieder typisch, es wird eigentlich was cooles gestartet, aber hinterher findet es einfach keine Beachtung mehr, Big Picture könnte auch ein paar neue Updates vertragen...

Streaming sowie die Controller Integration hingegen bekommen ja echt viele Updates, vielleicht macht man mittlerweile wirklich einfach zu viel durcheinander/gleichzeitig.

--
PS: Vermisse ja fast schon eine News zu Underlords, das wäre zumindest mal wieder ein Spiel von Valve (wenn auch nicht das von jeden erhoffte).
Post 22.07.2019, 00:59 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | G+ | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Welches dieser Valve-Multiplayerspiele spielst du am häufigsten?
   
Dota 2
20.16 %
Counter-Strike: Global Offensive
29.08 %
Team Fortress 2
18.07 %
Keines davon
32.69 %
   
2.297 Stimmen
   
Umfrage-Details
10 Kommentare
Archiv
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 9 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?