HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 94.911.472 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 24 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Source Mods

Black Mesa: Erster Trailer zu Xen

19.11.2018 | 15:40 Uhr | von filL
13.804 Hits
10 Kommentare
1 viewing
Zwanzig Jahre ist es nun her, dass Half-Life "das Licht der Welt erblickte". Diesen Geburtstag feiert vor allem das Team von Black Mesa, dem Remake, das sich seit einigen Jahren nun bereits in Entwicklung befindet und immer noch unvollständig ist. Jetzt gibt es aber endlich den ersten Einblick mit bewegten Bildern in die XEN-Realität! Im folgenden Trailer ist in weniger als zwei Minuten bereits einiges zu sehen, inklusive neuer Gegner - unter anderem darf man aber auch Gonarch in Aktion genießen.




Der Release wird außerdem auf das zweite Quartal 2019 datiert. Sie hoffen, diesen Termin einhalten zu können und beenden ihre Ankündigung damit, dass die Veröffentlichung definitiv nächstes Jahr sein wird. Weiterhin wird auch nochmals betont, dass es sich bei Xen nicht nur um ein Remake, sondern um eine umfassende Erweiterung handelt, wie früher bereits berichtet wurde.

Black Mesa

Engine: Source Mod
Typ: Singleplayer, Multiplayer
Entwickler: Crowbar Collective
Released: 14.09.2012
Tags:  First Person, Gordon Freeman, Half-Life-Universum, keine Wahlmöglichkeit, Remake, Shooter, Story-basiert

Kommentare (10)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (1):  [1]


# 1
Skilance
ON
Schaut echt gut aus. Jetzt wird es wohl Zeit, bei Black Mesa im kommenden Winter Sale mal zuzuschlagen. :)
Post 19.11.2018, 17:30 Uhr
# 2
MasterMP
ON
Happy Birthday Half-Life! auf die nächsten 20 Jahre :hut-ab: gibt ja dann bald Episode 3 (Project Borealis) und Black-Mesa vollwertig :clap: da kann ich auch gut damit leben, dass von Valve nichts mehr kommt. Ist nur schon schade das heute nicht einmal ein Sale oder irgendwas zum Jubiläum gemacht wurde...

Post 19.11.2018, 20:58 Uhr
# 3
Lamarr
ON
Heftig, was sie da aus Source rausgeholt haben.
Post 20.11.2018, 12:19 Uhr
# 4
Kyle07
ON
@ Lamarr: Tatsächlich beachtlich. Noch überraschender ist, dass es letztendlich eine Mod von Hobby-Entwicklern ist, welche das höchste grafische Niveau eines Source 1 Spiels darstellen wird.

Ich vermute, dass Valve da seit dem Early Access bestimmte Zugänge zur Source 1 Engine gewährt hat. Denn wie hat das Team sonst die dynamischen Schatten und weitere Elemente in Source 1 inkludiert?? Jedenfalls will ich sagen, dass es abseits dieser technischen Möglichkeiten dennoch wirklich ein Hobbyprojekt ist. Denn die Mod wurde ja immer nur in der Freizeit entwickelt, oder?

@ Skilance: Ich müsste auch mal zuschlagen. :) Ich habe BM seit seinem Release im September 2012 gemieden, da ich auf die Xen-Levels warten wollte. Nun sind 6 weitere Jahre vergangen, wer hätte das gedacht. ^^


Hier noch ein tolles Video zum 20. Geburtstag von HL1:
https://www.youtube.com/watch?v=OY2_53oydbM
Post 21.11.2018, 14:09 Uhr
# 5
Lamarr
ON
Passend zum Thema "verbesserte Engine": Neues Update von Boreal Alyph, ebenfalls mit Engine-Updates.
https://www.youtube.com/watch?v=_GyBOKMvp9w
Post 21.11.2018, 16:39 Uhr
# 6
tanfex
ON
Der Trailer sieht echt gut aus.
Zitat:
Playtests show that all of Xen will take roughly 6 hours to complete; longer for those who like to explore.


So lang ist manches Spiel nicht.
Post 21.11.2018, 22:17 Uhr
# 7
HorstMcDonald
ON
Der Trailer ist wirklich toll gemacht! Die Stimmung von Xen wurde so eingefangen wie man es sich im Kopf nach 20 Jahren in verbesserter Form ausmalt.

Hoffentlich dauert es nicht mehr so lange bis zum Release.

Valve sollte sein ganzes HL Franchise auslagern und einige Leute aus dem Mod Team mit leitenden Funktionen beauftragen. Zumindest gäbe es dann nach vielen Jahren etwas wirklich Spielbares und Schickes vorzuweisen... ;-)
Post 22.11.2018, 13:52 Uhr
# 8
bpewien
ON
Hypetrain confirmed :-D
Post 25.11.2018, 02:50 Uhr
# 9
camrule
ON
sehr geil :-D. und danach warten wir auf das remake vom ersten teil von "black mesa" ;-). ist ja auch schon etwas älter.
Post 01.12.2018, 18:59 Uhr
# 10
camrule
ON
Also auf der HP steht das am 1.8 der Soundtrack zu Xen veröffentlicht werden soll. Evtl. ja auch der Rest :-).
Post 24.07.2019, 22:49 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 24 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?