HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

PC GAMES

TFPortal.de

TF2 Crafting

Playnation.de

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook


›› Willkommen!   ›› 69.297.878 Visits   ›› 18.326 registrierte User   ›› 24 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Half-Life Portal

Frohes neues Jahr!

01.01.2018 | 16:19 Uhr | von filL
1.024 Hits
5 Kommentare
1 viewing
Was soll man sagen? 2017 ist es sehr ruhig geworden. Bezüglich Half-Life ist wenig bis gar nichts wirklich bedeutendes herausgekommen, doch kurz nochmal eine kleine Zusammenfassung, was letztes Jahr so vorgefallen ist:

Da ist zum einen die Nachricht aus dem Februar, dass Valve derzeit an drei VR-Titeln arbeitet und kurz danach noch, dass sie einen Singleplayer entwickeln. Das sind aber leider schon sämtliche Informationen, die es soweit gibt. Niemand - außer Valve selbst - weiß, ob darunter ein Half-Life-Ableger ist oder nicht. Was zusätzlich für negative Eindrücke sorgte, war die Nachricht, dass der langjährige Mitarbeiter Erik Wolpaw nicht mehr bei Valve ist, ebenso dieselbe Nachricht von Chet Faliszek nur drei Monate später. Ansonsten gibt es zu Valve eigentlich nicht mehr nennenswertes zu nennen, außer vielleicht noch deren beim Dota2-Turnier "The International" angekündigtes Sammelkartenspiel "The Artifact", zu dem bislang aber auch nichts mehr kam; das sehen viele vielleicht nicht einmal schlimm, da diese Ankündigung für viele ohnehin ziemlich enttäuschend war.

Abseits davon gab es jedoch ein paar anderweitige Neuigkeiten: Zum ersten April veröffentlichte Ross Scott Folge 1 seiner neue Reihe "Freeman's Mind 2" - immerhin wird Half-Life auf diese Weise fortgeführt.

Ebenso gab es noch Neuigkeiten zum Remake Black Mesa. Endet die Kampagne momentan an der Stelle, an der Gordon Freeman nach XEN teleportiert wird, sollte es im Sommer, dann im Dezember, nun noch später weitergehen. Aber bei Black Mesa ist man mittlerweile gewohnt, dass sie es in punkto Termine einhalten ähnlich wie Valve selbst halten, was in Anbetracht der vorzeigbaren "Ware" aber definitiv gerechtfertigt ist.

Zum Schluss sei noch eine Veröffentlichung von Marc Laidlaw genannt. Er verließ Valve bereits 2016 und ging in den Ruhestand. Im Sommer veröffentlichte er einen Beitrag namens Epistle 3, welcher unübersehbare Parallelen zur bisherigen, aber vor allem weiterführenden Geschichte von Gordons und Alyxs Reise aufzeigte. Daraus kann man aber auch nur erkennen, in welche Richtung es damals vermutlich gehen sollte. Ob dies überhaupt noch aktuell ist, steht in den Sternen, pardon in Seattle.

Verdacht, dass sich aber doch hinter den Kulissen etwas abspielt, lässt jedoch schließen, dass vergangenes Jahr, sowohl Half-Life vorzeitig vom Index genommen wurde, als auch die Orange Box nun auch in Deutschland in der internationalen Fassung verfügbar ist. Dies passiert nämlich so früh nicht automatisch, sondern musste definitiv jemand veranlasst haben. Valve gab dazu aber kein Statement ab.

Nun wünsche ich euch im Namen des gesamten HLPortal-Teams ein gutes neues Jahr und wir alle hoffen, dass wir 2018 wieder mehr über Half-Life und seine Ableger berichten können.
Weitere News zum Thema:
- Half-Life und die Mods (17.01.2018)
- Fröhliche Weihnachten! (24.12.2017)
- Neuer Blog: Fundstück des Monats (01.05.2017)
- Prost Neujahr! (01.01.2017)
- Fröhliche Weihnachten! (24.12.2016)
- Alle News

Kommentare (5)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (1):  [1]


# 1
Julian90
ON
Frohes neues Jahr euch allen! Auf ein hoffentlich
ereignisreicheres Jahr als das letzte :)

Viele Grüße
Julian
Post 01.01.2018, 17:21 Uhr
# 2
Das Schwein
ON
Wünsche allen ein schönes Jahr 2018 und vielen dank für diesen sehr schönen Artikel ( tolle Zusammenfassung ) !! :) :) :)
Post 01.01.2018, 17:23 Uhr
# 3
SpeedKiller49
ON
wie kommts eigentlich das hlportal so tot is
Post 06.01.2018, 13:10 Uhr
# 4
Julian90
ON
Zitat:
Original von SpeedKiller49

wie kommts eigentlich das hlportal so tot is


Wenn keine neuen Inhalte mehr von Valve veröffentlicht werden hinsichtlich
Half-Life, wundert es dich wirklich? Der letzte Teil ist immerhin schon
über 10 Jahre her, im Computerzeitalter eine Ewigkeit. Und bei der
Kurzlebigkeit von Games heutzutage ist es schon ein wunder, dass
die Seite hier überhaupt noch existiert^^

Gruß
Post 07.01.2018, 19:01 Uhr
# 5
filL
ON
Zitat:
Original von Julian90

Zitat:
Original von SpeedKiller49

wie kommts eigentlich das hlportal so tot is


Wenn keine neuen Inhalte mehr von Valve veröffentlicht werden hinsichtlich
Half-Life, wundert es dich wirklich? Der letzte Teil ist immerhin schon
über 10 Jahre her, im Computerzeitalter eine Ewigkeit. Und bei der
Kurzlebigkeit von Games heutzutage ist es schon ein wunder, dass
die Seite hier überhaupt noch existiert^^

Gruß


In der News selbst steht es zwischen den Zeilen ja auch. In der Tat erhalten wir von Valve auch deutlich weniger wirklich relevante Pressemitteilungen als noch vor ein paar Jahren.
Post 10.01.2018, 10:43 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | G+ | SC
WERBUNG
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Welches dieser Valve-Multiplayerspiele spielst du am häufigsten?
   
Dota 2
17.74 %
Counter-Strike: Global Offensive
31.01 %
Team Fortress 2
18.57 %
Keines davon
32.68 %
   
2.041 Stimmen
   
Umfrage-Details
9 Kommentare
Archiv
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 24 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?