HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

PC GAMES

TFPortal.de

TF2 Crafting

Playnation.de

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook


›› Willkommen!   ›› 67.590.895 Visits   ›› 18.324 registrierte User   ›› 23 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Half-Life 2

Virtual Reality-Mod auf Steam Greenlight

11.05.2017 | 22:51 Uhr | von Trineas
4.832 Hits
2 Kommentare
1 viewing
Als vor mittlerweile vier Jahren das Oculus Rift Development Kit 1 erschienen ist veröffenltichte Valve einen experimentellen VR-Port von Half-Life 2. Bei nicht gerade wenigen löste das Spiel Motion Sickness aus und Valve verabschiedete sich von der Idee bestehende Spiele für VR zu portieren und arbeitete an komplett neuen Konzepten. Einige davon wie The Lab und Destinations wurden letztes Jahr veröffentlicht, drei weitere Titel sind gerade in Entwicklung.

Seit einem Jahr sind VR-Headsets nun generell verfügbar und diese erlauben eine neue Art von Interaktion, die 2013 noch nicht existierte, konkret Roomscale-Tracking und Motion Controller. Doch der alte VR-Port von Valve funktioniert mit den aktuellen Headsets nicht mehr, weshalb sich nun ein Mod-Team zum Ziel gesetzt hat eine eigene Portierung zu erstellen, welche auch die neuen Möglichkeiten berücksichtigt.



Die Motion Controller können Waffen simulieren mit denen man dann in der Realität zielt oder, wie im Falle der Brechstange, schlägt. Durch den speziell bei der HTC Vive großen Trackingbereich kann man sich in echt drehen statt mittels Tastendruck, was Motion Sickness entgegenwirkt. Für die Mod kann momentan auf Steam Greenlight abgestimmt werden, einen konkreten Releasetermin gibt es allerdings noch nicht. Es heißt nur "bald".

Half-Life 2

Genre: Shooter
Engine: Source
Entwickler: Valve
Publisher: Electronic Arts
Release: 16. November 2004
Plattform: PC, Xbox 360, PS3, Mac, Linux
Kaufen: Steam | Amazon

Kommentare (2)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (1):  [1]


# 1
Kyle07
ON
Großartige Idee!

Durfte letzten Sonntag zum ersten Mal eine VR-Brille ausprobieren. Die HTC Vive mit Audioshield als VR-Game. Man war das eine tolle Erfahrung. :) Half-Life würde damit echt rocken.
Post 14.05.2017, 21:31 Uhr
# 2
Kyle07
ON
Half-Life (Source) oder Black Mesa in VR wäre auch toll, um mal die Erfahrung komplett zu haben. :D
Post 27.05.2017, 14:33 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | G+ | SC
WERBUNG
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Welches dieser Valve-Multiplayerspiele spielst du am häufigsten?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 23 Benutzer online. Davon ist 1 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?