HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 94.909.727 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 14 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Half-Life 2

Virtual Reality-Mod auf Steam Greenlight

11.05.2017 | 22:51 Uhr | von Trineas
17.029 Hits
4 Kommentare
1 viewing
Als vor mittlerweile vier Jahren das Oculus Rift Development Kit 1 erschienen ist veröffenltichte Valve einen experimentellen VR-Port von Half-Life 2. Bei nicht gerade wenigen löste das Spiel Motion Sickness aus und Valve verabschiedete sich von der Idee bestehende Spiele für VR zu portieren und arbeitete an komplett neuen Konzepten. Einige davon wie The Lab und Destinations wurden letztes Jahr veröffentlicht, drei weitere Titel sind gerade in Entwicklung.

Seit einem Jahr sind VR-Headsets nun generell verfügbar und diese erlauben eine neue Art von Interaktion, die 2013 noch nicht existierte, konkret Roomscale-Tracking und Motion Controller. Doch der alte VR-Port von Valve funktioniert mit den aktuellen Headsets nicht mehr, weshalb sich nun ein Mod-Team zum Ziel gesetzt hat eine eigene Portierung zu erstellen, welche auch die neuen Möglichkeiten berücksichtigt.



Die Motion Controller können Waffen simulieren mit denen man dann in der Realität zielt oder, wie im Falle der Brechstange, schlägt. Durch den speziell bei der HTC Vive großen Trackingbereich kann man sich in echt drehen statt mittels Tastendruck, was Motion Sickness entgegenwirkt. Für die Mod kann momentan auf Steam Greenlight abgestimmt werden, einen konkreten Releasetermin gibt es allerdings noch nicht. Es heißt nur "bald".

Half-Life 2

Genre: Shooter
Engine: Source
Entwickler: Valve
Publisher: Electronic Arts
Release: 16. November 2004
Plattform: PC, Xbox 360, PS3, Mac, Linux
Kaufen: Steam | Amazon

Kommentare (4)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (1):  [1]


# 1
Kyle07
ON
Großartige Idee!

Durfte letzten Sonntag zum ersten Mal eine VR-Brille ausprobieren. Die HTC Vive mit Audioshield als VR-Game. Man war das eine tolle Erfahrung. :) Half-Life würde damit echt rocken.
Post 14.05.2017, 21:31 Uhr
# 2
Kyle07
ON
Half-Life (Source) oder Black Mesa in VR wäre auch toll, um mal die Erfahrung komplett zu haben. :D
Post 27.05.2017, 14:33 Uhr
# 3
Molotow
ON
Ich konnte Heute eine VR ausprobieren, das war der wahnsinn !!!

Falls es irgendwann soweit sein sollte, würde ich gerne HL2 auch in der VR Version durchspielen.
Post 21.10.2017, 20:35 Uhr
# 4
B@ll@burger
ON
Konnte dies Wochenende DoomVfR auf meiner Vive genießen. Wenn HL2 auch für VR käme, wäre das echt ein Knaller!
Post 03.12.2017, 16:36 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 14 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?