HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

PC GAMES

TFPortal.de

TF2 Crafting

Playnation.de

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook


›› Willkommen!   ›› 66.614.233 Visits   ›› 18.323 registrierte User   ›› 27 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Half-Life Portal

Prost Neujahr!

01.01.2017 | 00:00 Uhr | von filL
6.254 Hits
8 Kommentare
1 viewing
Was war 2016 bitte für ein Jahr? Prominente, die zumindest die etwas älteren von uns seit ihrer Geburt begleitet haben, starben in diesem Jahr ungewöhnlich häufig. Mit gemischten Gefühlen sahen wir hinüber in die USA und auch zu unseren Nachbarn bei ihrer Wahl des Präsidenten. Ebenso verloren in Europa viele Menschen ihre Angehörigen durch Anschläge. Das Wort des Jahres wurde "postfaktisch", was genau genommen nichts anderes bedeutet, als dass die Menschen zunehmend das glauben wollen, was ihnen gerade passt, anstatt sich auf recherchierte Fakten zu beziehen.

In Anbetracht dessen ist es fast schon seltsam, sich nun auf gänzlich andere Dinge zu konzentrieren, aber das Half-Life Portal befasst sich schwerpunktmäßig nicht mit dem oben genannten. Wir wollen mit euch noch einmal das letzte Jahr im Gaming-Bereich rund um Valve und Steam Revue passieren lassen.

Was hat uns in diesem Bereich das Jahr 2016 gebracht? Nun vor allem wurden Fortschritte bei Virtual Reality gemacht. SteamVR wurde ins Leben gerufen und zunehmend ausgebaut und auch die HTC Vive war im April endlich erhältlich. Das Jahr begann allerdings gerade für viele Fans der Half-Life-Reihe mit einem gewissen Schock als im Januar verkündet wurde. dass der Autor der Hintergrundgeschichte des Half-Life Franchises Marc Laidlaw in den Ruhestand ging. Viele mochten daraus deuten, dass es um die Entwicklung des lang ersehnten Half-Life 3 sehr schlecht stünde. Wie viel aber bereits daran gearbeitet wurde, weiß nur Valve selbst, da auch in diesem Jahr keine offiziellen Informationen kamen. Ganz still und heimlich ist dann auch Episode One 10 Jahre alt geworden.

Nach zwei Jahren wurden in Seattle wieder die Steam Dev Days abgehalten, welche im Zeichen von Virtual Reality, aber auch anderen Dingen standen.

In der Mod-Welt tat sich aber wieder ein wenig: Lange hat es gedauert, aber gegen Ende Januar war nun auch endlich die lange Zeit bekannte Multiplayer-Modifikation Sven Co-op endlich auf Steam erhältlich. Aber auch die Schöpfer von Black Mesa gaben in diesem Jahr endlich Neuigkeiten zu den noch fehlenden Kapiteln preis, die sich in der Welt Xen abspielten - kürzlich sogar das erste Bild.

Sven Co-opBlack Mesa

Zu guter Letzt wurden gestern auch die Steam Awards verliehen - erstmals mit den Usern als Jury.


Was wird uns das Jahr 2017 bringen? Wer weiß, warten wir ab. Vielleicht steht uns doch noch die eine oder andere Überraschung ins Haus. Was wir auf jeden Fall wissen: Half-Life 2: Episode Two wird am 10. Oktober zehn Jahre alt werden.



In diesem Sinne wünsche ich im Namen des gesamten Half-Life Portal-Teams:

Prosit Neujahr!
Weitere News zum Thema:
- Neuer Blog: Fundstück des Monats (01.05.2017)
- Fröhliche Weihnachten! (24.12.2016)
- Prosit Neujahr! (01.01.2016)
- Frohe Weihnachten! (24.12.2015)
- Wir sind elf! (04.07.2015)
- Alle News

Kommentare (8)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (1):  [1]


# 1
Jasiri
ON
🎆
Post 01.01.2017, 01:45 Uhr
# 2
Alryx
ON
Danke filL!
Ebenso ein "Gesundes Neues!" ;)

Hoffen wir auf ein spannendes Jahr mit mehr Veröffentlichungen von innovativen Spieleperlen und der ein oder anderen langersehnten Fortsetzung.
Und 2017 beklagen wir hoffentlich weniger Verluste von "Helden der Kindheit"...aber an allem nagt nunmal der Zahn der Zeit (mal von genmanipulierten Mäusen abgesehen^^)

Grüße, Alryx
Post 01.01.2017, 04:34 Uhr
# 3
SpeedKiller49
ON
ich lebe noch und warte immer noch auf half life :steamsalty:
Post 01.01.2017, 05:23 Uhr
# 4
Tyler Blu
ON
10 jahre... das ist eine verdammt lange zeit in der spieleindustrie.
bitte lasst das forum nicht sterben
Post 01.01.2017, 21:25 Uhr
# 5
Sockbat
ON
Wünsche den Resten des Half-Life Portal ein frohes neues Jahr. Hoffentlich fängt sich das Forum wieder, wäre sehr schade, wenn es stirbt. :(
Post 02.01.2017, 11:56 Uhr
# 6
HorstMcDonald
ON
Hey, Euch auch alles ein gesundes Neues!

Schön, dass filL hier als letzter Mohikaner die Laterne hoch hält und noch ein paar Beiträge postet.

Ein oder zwei Sätze zum Zustand und den Planungen des Portals wären nicht schlecht gewesen.
Post 02.01.2017, 14:15 Uhr
# 7
mewshiny
ON
Euch allen ein (verspätetes) frohes neues Jahr :)
Post 02.01.2017, 19:21 Uhr
# 8
tanfex
ON
Von mir auch ein verspätetes frohes neues Jahr. Der HLP-Crew und den letzten paar Leuten die hier ab und zu noch unterwegs sind. :)
Post 06.01.2017, 12:06 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | G+ | SC
WERBUNG
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Welches dieser Valve-Multiplayerspiele spielst du am häufigsten?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 27 Benutzer online. Davon ist 1 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?