HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 87.337.912 Visits   ›› 18.318 registrierte User   ›› 23 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Entwickler

Steam Dev Days 2016 angekündigt

10.06.2016 | 11:56 Uhr | von Trineas
17.274 Hits
28 Kommentare
1 viewing
Zum ersten und bisher einzigen Mal wurden die Steam Dev Days, eine von Valve initiierte Entwicklerkonferenz, Anfang 2014 abgehalten. In vier Monaten soll nun die zweite Ausgabe davon stattfinden, konkret am 12. und 13. Oktober 2016. Es handelt sich dabei um eine reine Veranstaltung für Steam-Entwickler, die Presse wird nicht eingeladen und es sind auch keine konkreten Ankündigungen zu erwarten. Allerdings werden Valve-Mitarbeiter wieder zahlreiche Vorträge halten und dabei auch das eine oder andere neue Detail enthüllen. Es wird erwartet dass die Präsentationen, wie auch schon 2014, im Anschluss auf Youtube für alle online gestellt werden.

Beim letzten Mal begeisterte Valve die Entwickler vor allem mit ihrem VR Room Prototype, aus dem später in Zusammenarbeit mit HTC die Vive wurde. Wenig überraschend steht Virtual Reality auch im Oktober im Zentrum. Neben technischen Details will man auch über Spieledesign in VR und neue Features für SteamVR sprechen. Ebenfalls auf der Agenda stehen Vorträge über den Steam Controller und Steam Link und welche Verbesserungen dafür geplant sind. Natürlich wird auch über die Plattform Steam selbst referiert werden, etwa über dessen Wachstum und neuen Funktionen.

Kommentare (28)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (2):  [1] 2 »


# 1
Salza
ON
0fucks
Post 20.06.2016, 00:02 Uhr
# 2
SpeedKiller49
ON
lets figure out how we can further push the half life release date away
Post 06.07.2016, 00:22 Uhr
# 3
CarnifexX
ON
Klingt auf jeden Fall spannend, vllt kann man ja später den einen oder anderen Vortrag doch noch irgendwo aufschnappen.
Post 14.07.2016, 14:23 Uhr
# 4
ohyeah!
ON
Schon über einen Monat keine News mehr? :ugly: Wasn los? Sommerloch? :D
Post 25.07.2016, 12:00 Uhr
# 5
Kyle07
ON
Um Ehrlich zu sein ist bei Valve auch nicht viel los.
Ok, über TF2 hätte man was berichten können oder CSGO oder VR. Aber sonst?
Post 25.07.2016, 18:02 Uhr
# 6
Jetiman
ON
Zitat:
Original von ohyeah!

Schon über einen Monat keine News mehr? :ugly: Wasn los? Sommerloch? :D


Die Zeit hat sich stark verändert.
Ich war früher viel hier. Aber aktuell gibt es kaum Neuigkeiten im HL und Valve Bereich.

Irgendwie vermisse ich die Zeit.
Post 26.07.2016, 07:29 Uhr
# 7
Kyle07
ON
Zitat:
Original von Jetiman

Irgendwie vermisse ich die Zeit.


Die kommt hoffentlich iwann mal wieder.
Post 26.07.2016, 17:35 Uhr
# 8
HL-Burner
ON
Zitat:
Original von Kyle07

Um Ehrlich zu sein ist bei Valve auch nicht viel los.
Ok, über TF2 hätte man was berichten können oder CSGO oder VR. Aber sonst?


Gab es nicht zwischenzeitlich einen Summer Sale?

In den üblichen Portalen konnte man in den letzten Tagen immer mal wieder was rund um Valve lesen:
Tim Sweeney, Counter Strike Abmahnungen, Nutzung der Steambibliothek.

Hat halt alles schon lange nichts mehr mit HL oder Portal zu tun.

Valve ist mit Sicherheit weiter sehr aktiv rund um DOTA 2, nur scheint mir hier keine breite DOTA 2 Fanbase zu sein.

Ebenfalls weiter wird es rund um VR gehen, da müssen wir aber noch eine Weile warten denke ich.
Post 28.07.2016, 08:50 Uhr
# 9
Ralexand
ON
Ja, über den CSGO Gamble Skandal und vorallem Valves Reaktion hätte man ne Menge Meldungen machen können ... :/
Post 29.07.2016, 20:58 Uhr
# 10
Davemind
ON
Steam Dev Days klingen doch ganz gut, schade dass man keine Ankündigungen bekommt. Half Life ist doch meiner Meinung nach längst überfällig ;)
Post 30.07.2016, 09:18 Uhr
# 11
Elvis
ON
Schon strange das hier überhaupt nichts mehr passiert. An Themen hat es jetzt nicht gerade gemangelt .. aber vielleicht ist doch am Ende die Luft etwas raus.

Hoffen wir mal das es irgendwann wieder auflebt.
Post 01.08.2016, 22:11 Uhr
# 12
Alryx
ON
Zitat:
Original von Elvis

Schon strange das hier überhaupt nichts mehr passiert. An Themen hat es jetzt nicht gerade gemangelt .. aber vielleicht ist doch am Ende die Luft etwas raus.

Hoffen wir mal das es irgendwann wieder auflebt.


So ne Fanseite wird ja in erster Linie von seiner Community/Fanbase belebt.
Wenn News rauskamen, wurde merkbar weniger kommentiert, als 1 Jahr zuvor...noch deutlicher fällt der Unterschied auf, wenn man 2...3...5...8 Jahre zurückblickt.

Und wenn man als Betreiber der Fanseite & Autor diverser News kaum noch Reaktionen/Feedback bekommt, motiviert das auch nicht gerade zum Schreiben -> was wiederrum weniger News zur Folge hat -> was zu sinkendem Interesse führt...usw.
Leider eine Abwärtsspirale.
Ich seh auch nix, was dem entgegenwirken könnte, außer frischer Wind aus der valvschen Spieleschmiede.

Vielen Dank an die Admins & Moderatoren für ihren ausdauernden Einsatz für die Community.
Ich hoffe, dass es wieder Aufwind geben wird & schaue weiterhin quasi fast täglich rein, ob's neue Kommentare/News gibt.
Grüße, Alryx

PS: vielleicht liegt's auch nur daran, dass sie alle nun ne HTC Vive haben und quasi keine Zeit mehr zum Schreiben :D
Post 01.08.2016, 23:14 Uhr
# 13
Lamarr
ON
Valve ist schlichtweg kein Spieleentwickler mehr, sondern ein Hardwarentwickler und Plattformbetreiber. Der VR-Hype ist aber bereits am abflauen; was soll man denn groß über diese statischen VR-Demos schreiben?
Die Seite heißt mit gutem Grund "Half-Life Portal", aber diese Marke ist praktisch tot, bzw. hat sich in Nostalgie aufgelöst. 10 Jahre sind in dieser Industrie eine Ewigkeit. Valve hat einfach mehr Erfolg gehabt, als ihnen guttat und ganz ehrlich, ich gönne ihnen von ganzem Herzen, dass sie mit ihrem VR-Kram auf die Fresse fliegen.
Post 02.08.2016, 23:22 Uhr
# 14
Brainstorm
ON
Ich kann den Frust nachvollziehen, aber man sollte VR zumindest mal ausprobiert haben, bevor man es als "Kram" abtut.
Diese Technologie bringt endlich mal frischen Wind in den Spielemarkt, welcher meiner Meinung nach auch dringend nötig ist.
Ein Scheitern wäre nicht nur für Valve nachteilig, sondern auch für uns Spieler.
Post 04.08.2016, 09:59 Uhr
# 15
Elvis
ON
Da stimme ich Brainstorm zu. Mein Bruder hat sich die Vive geholt und ich konnte sie ausgiebig testen ... sehr sehr geil, auch wenn es natürlich noch nicht perfekt ist.

Aber man erlebt Content und darauf ausgelegte Spiele auf eine Art, die man vorher so nicht hatte und sich auch nicht vorstellen kann, wenn man es nicht selbst ausprobiert hat.

Meiner Meinung nach kann man VR nur dann kritisieren oder positiv besprechen wenn man es selbst ausprobieren konnte, zumindest mal 1-2 Stunden. Alles andere ist nur theoretisches Geschwätz, denn mit Worten kann man das Erlebnis nur unzureichend beschreiben finde ich.

Aber grundsätzlich finde ich es auch schade das Valve derzeit kein (uns bekanntes) klassisches Game in Entwicklung hat. Es gibt zwar immer wieder mal Hinweise auf L4D 3 ... aber wer weiß was sich am ende dahinter verbirgt. Offiziell bestätigt oder angekündigt ist doch derzeit nichts, oder ?
Post 04.08.2016, 11:52 Uhr
# 16
Kyle07
ON
Zitat:
Original von HL-Burner

Hat halt alles schon lange nichts mehr mit HL oder Portal zu tun.


Das "Portal" in Half-Life Portal hat nichts mit Portal 1 und 2 von Valve zu tun. Das "Portal" gehört schon deutsch ausgesprochen bei Half-Life Portal. :D

Gabe Newell wurde von HLP-Team sogar mal extra drauf hingewiesen es auf deutsch auszusprechen, nicht englisch. ;)
Post 11.08.2016, 09:54 Uhr
# 17
King2500
ON
[youtube]uSlNX7pI_FI
Post 11.08.2016, 23:51 Uhr
# 18
HL-Burner
ON
Zitat:
Original von Kyle07

Zitat:
Original von HL-Burner

Hat halt alles schon lange nichts mehr mit HL oder Portal zu tun.


Das "Portal" in Half-Life Portal hat nichts mit Portal 1 und 2 von Valve zu tun. Das "Portal" gehört schon deutsch ausgesprochen bei Half-Life Portal. :D

Gabe Newell wurde von HLP-Team sogar mal extra drauf hingewiesen es auf deutsch auszusprechen, nicht englisch. ;)


Weiß ich doch :)

Dennoch war die Community rund um Portal 1+2 recht groß hier und HL und Portal spielen im gleichen Universum.
Es war also ein "Halflife und Portal - Portal" und weniger ein "Dota2 und CS Portal"
Post 12.08.2016, 10:12 Uhr
# 19
eN-t
ON
Das Sommerloch wächst und wächst.
Post 12.08.2016, 22:30 Uhr
# 20
ohyeah!
ON
episch. :D

so schade, es geht einfach nix weiter bzgl half-life. grrrr
Post 12.08.2016, 22:52 Uhr


Seiten (2):  [1] 2 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 23 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?