HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

PC GAMES

TFPortal.de

TF2 Crafting

Playnation.de

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook


›› Willkommen!   ›› 72.511.835 Visits   ›› 18.323 registrierte User   ›› 12 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Entwickler

The Lab: Update aktualisiert Minispiele

06.06.2016 | 19:50 Uhr | von Jasiri
14.250 Hits
6 Kommentare
1 viewing
Etwas mehr als 82 MB wiegt das frisch veröffentlichte kostenlose Appliance of Science Update für das als Sammlung von VR-Demos konzipierte The Lab. Dennoch bringt es gleich mehrere große und kleinere Neuerungen mit sich, die den Wiederspielwert der einzelnen Demos erhöhen dürften.


Zum einen besteht nun die Möglichkeit, im Endlosmodus Xortex Infinite des enthaltenen Shoot ’em up, das mit neuen Gegnertypen versehen wurde, mit anderen Spielern weltweit um die Wette zu ballern. Statt des Superlasers aus dem Einzelspielermodus bringt das kleine vom Spieler gesteuerte Raumschiff dort eine Bombe mit, die mit Powerups nach und nach aufgeladen werden kann, beim Einsatz aber den Punktemultiplikator zurücksetzt. Auch sonst wurden diverse Details des Spiels verändert.

Das enthaltene Minispiel Longbow gewinnt deutlich an Umfang, denn nun ist nicht mehr nach acht Gegnerwellen Schluss, sondern wird graduell schwerer. Außerdem gibt es nun extra Punkte für genaue Kopftreffer mit simuliertem Pfeil und Bogen und das Abschießen der Luftballons, die bei Treffern freigesetzt werden.

Auch Slingshot, bei dem die aus Portal 2 bekannten Cores mittels einer Schleuder "neu kalibriert" werden müssen, wurde überarbeitet und verspricht nun mit größeren Explosionen und etwas mehr Feinschliff bei der Punktevergabe mehr Spaß zu machen.

Als weitere Neuerung wurden Untertitel in das Spiel integriert, sodass auch Spieler, die des Englischen nicht so mächtig sind, mehr vom wirren Gerede von zu kalibrierenden Cores, dem Shopkeeper aus der Secret-Shop-Demo und den anderen Gestalten im Labor mitbekommen sollten. Und noch eine Kleinigkeit haben die Entwickler dem Spiel spendiert: Fetchbot, der kleine hundeähnliche Roboter, der Zweige & Co. apportiert, erzeugt bei Berührung nun haptisches Feedback.

Kommentare (6)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (1):  [1]


# 1
SmilerGrogan
ON
Updatet gerade. Werd ich später direkt mal antesten. Hoffe da kommt in Zukunft noch viel mehr.
Post 06.06.2016, 20:05 Uhr
# 2
bigdan
ON
Wie sind denn die bisherigen erfahrungen der Vive Nutzer in dieser Community?

Gibt es schon ein paar "Must Have" Titel oder ist es weiterhin mehr aus Ausprobiererei, was es an Veröffentlichungen gibt.

Wieviel habt ihr bis jetzt mit der Vive gezockt und spielt ihr regelmäßig oder ist zur zeit ein Sommerloch, bis die ersten größeren Spiele kommen werden?
Post 07.06.2016, 13:41 Uhr
# 3
l-vizz
ON
Zitat:
Original von bigdan

Wie sind denn die bisherigen erfahrungen der Vive Nutzer in dieser Community?

Gibt es schon ein paar "Must Have" Titel oder ist es weiterhin mehr aus Ausprobiererei, was es an Veröffentlichungen gibt.

Wieviel habt ihr bis jetzt mit der Vive gezockt und spielt ihr regelmäßig oder ist zur zeit ein Sommerloch, bis die ersten größeren Spiele kommen werden?


Erfahrungen sind sehr gut. Ist halt noch etwas für Enthusiasten - das hatte ich ja zu Beginn schon einmal geschrieben. Plug & Play ist es ebenso wenig. Man muss sich für Technik begeistern.
Content ist okay, viele Kleinigkeiten die für sich aber beeindrucken.

Als "größere Spiele" die herausstechen tun für mich aktuell: Elite Dangerous sowie Project Cars bis dato. Da brauchst Du aber auch einen echt performanten PC. Spannend werden die kommenden Monate aber allemal. Leider kommen ein paar nette Sachen aktuell eher für die Rift. Mal gucken was sich da für die Vive tut.
Post 07.06.2016, 14:09 Uhr
# 4
Kyle07
ON
Valve macht noch Spiele?:D
Post 08.06.2016, 10:48 Uhr
# 5
SmilerGrogan
ON
Zitat:
Original von bigdan

Wie sind denn die bisherigen erfahrungen der Vive Nutzer in dieser Community?

Gibt es schon ein paar "Must Have" Titel oder ist es weiterhin mehr aus Ausprobiererei, was es an Veröffentlichungen gibt.

Wieviel habt ihr bis jetzt mit der Vive gezockt und spielt ihr regelmäßig oder ist zur zeit ein Sommerloch, bis die ersten größeren Spiele kommen werden?


Ich bin total begeistert. Ist natürlich noch viel Ausprobiererei, aber das macht mir momentan einfach Spaß mit dem Ding. Spiel so oft es geht und bin momentan total von Xortex aus The Lab begeistert. Das ist so wie man sich als Kind die Arcade der Zukunft vorgestellt hat. Mit meinem bisher bestem Versuch gerade auf Platz 16 in der weltweiten Highscore gelandet. Das ist fast wie tanzen, so wie man sich da bewegen muss.

Super ist auch Pool Nation VR. Dort mein bisher abgefahrenstes Multiplayer-Erlebnis in der VR gehabt. Es ist fast, als wenn der Billiard-Gegner wirklich mit einem im Raum ist. Voice über das eingebaute Mikro der Vive hört sich mittlerweile übrigens richtig gut an. Da haben wohl ein paar Updates die anfangs kritisierte Sound-Qualität in den Griff bekommen.
Post 08.06.2016, 21:44 Uhr
# 6
stfN1337
ON
Zitat:
Original von Kyle07

Valve macht noch Spiele?:D


Ja und sogar HL3 und vielleicht auch L4D3... :eek:
Post 16.06.2016, 09:18 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | G+ | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Welches dieser Valve-Multiplayerspiele spielst du am häufigsten?
   
Dota 2
19.63 %
Counter-Strike: Global Offensive
29.33 %
Team Fortress 2
18.38 %
Keines davon
32.67 %
   
2.247 Stimmen
   
Umfrage-Details
9 Kommentare
Archiv
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 12 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?