HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

PC GAMES

TFPortal.de

TF2 Crafting

Playnation.de

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook


›› Willkommen!   ›› 73.313.562 Visits   ›› 18.322 registrierte User   ›› 8 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Entwickler

Gabe hat "Oprah-Moment" auf Unity-Konferenz

10.02.2016 | 21:37 Uhr | von Trineas
14.254 Hits
14 Kommentare
1 viewing
Engine-Hersteller Unity hält heute und morgen eine Entwicklerkonferenz, genannt Vision Summit 2016, in Kalifornien ab. Dabei dreht sich alles um die kommende Technologierevolution: Virtual Reality. Valve ist offizieller Sponsor der Veranstaltung und pflegt damit sein gutes Verhältnis mit Unity. Obwohl die Spieleschmiede mit Source 2 gerade eine eigene Engine entwickelt, wurde etwa die im Dota 2-Universum angesiedelte VR-Demo Secret Shop mit Unity erstellt. Gabe Newell meldete sich deshalb während der Eröffnungsrede mittels Videobotschaft zu Wort und endete sein kurzes Statement mit einem kleinen Oprah-Moment: Jeder Entwickler darf eine HTC Vive mit nach Hause nehmen.

Das ist eine Anspielung auf die US-amerikanische Talkshow-Moderatorin Oprah Winfrey, die 2004 ihrer gesamten Studioaudienz ein Auto geschenkt hat. "You get a Vive and you get a Vive and you get a Vive!", sagte Newell in Anlehnung daran am Ende des Videos, wobei seine Worte im Beifall der Zuhörer untergingen. Doch er machte noch zwei andere Ankündigungen, künftig wird SteamVR nativ und kostenlos in Unity unterstützt werden, so wie das auch bereits in der Unreal Engine 4 der Fall ist. Außerdem möchte Valve ein Plugin für Unity veröffentlichen, das bessere Grafikqualität und Performance ermöglichen soll - ein Resultat aus der eigenen Erfahrung, die Valve mit der Engine gesammelt hat.


Kommentare (14)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (1):  [1]


# 1
bigdan
ON
das könnte ja glatt als gute Marketingaktion durchgehen . Und das von Valve. WOW xD

#Gabehype

@Redaktion : Kommt eigentlich noch eine News zu dem Content Showcase? Im Vorfeld habt ihr doch auch darüber berichtet. Auch wenn kein Valve Titel dabei war, so dürfte es doch interessant sein für eure Leser, welche Spiele hier so vorgestellt wurden?
Post 11.02.2016, 11:42 Uhr
# 2
Alryx
ON
Mist! wäre ich doch nur Entwickler geworden...

sympathische Aktion von Valve...und raffiniert! :D
Post 11.02.2016, 11:48 Uhr
# 3
HorstMcDonald
ON
Vielleicht denkt sich Gabe ja, dass schon irgendwem was tolles einfallen wird, wenn er die Hardware nur oft genug verschenkt und sich die Leute damit beschäftigen.

So gesehen hätte er ja auch Recht. Es käme ihn erheblich billiger...
Post 11.02.2016, 12:53 Uhr
# 4
Trineas
ON
Zitat:
Original von bigdan

das könnte ja glatt als gute Marketingaktion durchgehen . Und das von Valve. WOW xD


Glaub denen geht es mehr darum dass möglichst viele Entwickler Spiele für die Vive erstellen und weniger um die PR. Davon profitieren sie mehr als von Marketing.


Zitat:
@Redaktion : Kommt eigentlich noch eine News zu dem Content Showcase? Im Vorfeld habt ihr doch auch darüber berichtet. Auch wenn kein Valve Titel dabei war, so dürfte es doch interessant sein für eure Leser, welche Spiele hier so vorgestellt wurden?


Ist halt schwer darüber zu berichten, da wir nicht selbst dabei waren und es nicht selbst testen konnten. Und andere Previews irgendwie zusammen zu fassen ist auch kaum möglich (und auch vom Umfang her schwer machbar bei zwölf Titeln).
Post 11.02.2016, 12:55 Uhr
# 5
blackAngel.it
ON
Dass er tatsächlich bis 3 gezählt hat wär fast noch ne News wert...

Aber MANN wär ich gern da gewesen um mir ne vive abzuholen... :/
Post 11.02.2016, 20:14 Uhr
# 6
Riko
ON
Gabe Newell verschenkt Dinge und trägt dabei noch einen Bart wie der Weihnachtsman. Bis auf die Jahreszeit sehr passend.
Post 11.02.2016, 21:22 Uhr
# 7
SgtFopper
ON
Für mich als treuer GabeN-Fan ist es viel wichtiger zu sehen, dass Gabe wieder richtig gut aussieht. :-)
Post 11.02.2016, 22:08 Uhr
# 8
Peter Petrelli
ON
Und der Bart wird immer weisser. :-)

Schön wieder was von GabeN zu hören. Auch wenn ich langsam gerne mal eine Ankündigung eines gewissen Spiels mit einer Brechstange und der 3 am Ende hätte. :-/
Post 12.02.2016, 09:11 Uhr
# 9
Firehawk
ON
Zitat:
Original von Peter Petrelli

Auch wenn ich langsam gerne mal eine Ankündigung eines gewissen Spiels mit einer Brechstange und der 3 am Ende hätte. :-/


Left 4 Dead 3? :D
Post 12.02.2016, 11:08 Uhr
# 10
l-vizz
ON
Ich mache mir keine Sorgen, dass wir die mittlerweile weit über 10.000 verschenkten Headsets mit unseren Käufen Querfinanzieren. Zahlt halt jeder 30 - 40 Euro mehr. Wird nicht auffallen ;) Der 29.02. naht übrigens. Ich bin gespannt...
Post 12.02.2016, 12:54 Uhr
# 11
DrSnuggle
ON
Sollte Newell 10.000 Headsets zu je $1.000 aus eigener Tasche verschenkt haben, ist das ungefähr so als würde der Durchschnittsgamer nen Fünfer abdrücken.
Post 13.02.2016, 16:42 Uhr
# 12
l-vizz
ON
Zitat:
Original von DrSnuggle

Sollte Newell 10.000 Headsets zu je $1.000 aus eigener Tasche verschenkt haben, ist das ungefähr so als würde der Durchschnittsgamer nen Fünfer abdrücken.


Mag ja sein, tut er aber nicht.
Post 14.02.2016, 16:44 Uhr
# 13
Kyle07
ON
Genau dieses Video hat der YT-Channel Valve News Network (VNN) hochgeladen, mit dem Titel, dass Gabe bis 3 zählen kann.

Und tatsache, im Video sagt er ja sowas wie "and the third announcement is...".

Leider ist der "Valve kann nicht bis 3 zählen"-Gag schlecht, schließlich hat Gabe schon 2007 bei der Orange Box von 3 Spielen geredet.^^

Ich hoffe wirklich das Valve endlich 2016 was Neues in Richtung Games zeigt. Bitte zeigt mal die Muskeln von Source 2. :D
Post 15.02.2016, 09:40 Uhr
# 14
Peter Petrelli
ON
Imogen Heap hat auch zufällig ein Lied namens "Half-Life" geschrieben. Laufzeit 3:45. ;-)

https://www.youtube.com/watch?v=N7O69oEOmuk
Post 19.02.2016, 08:36 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | G+ | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
Super, habe ein VR-Headset und werde es spielen
21.74 %
Werde mir hierfür VR-Hardware zulegen
26.09 %
Interessiert, aber werde mir kein Equipment dafür kaufen
34.78 %
Kein Interesse (aufgrund von VR)
15.94 %
Kein Interesse (Allgemein)
1.45 %
   
69 Stimmen
   
Umfrage-Details
6 Kommentare
Archiv
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 8 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?