HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

PC GAMES

TFPortal.de

TF2 Crafting

Playnation.de

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook


›› Willkommen!   ›› 73.023.374 Visits   ›› 18.323 registrierte User   ›› 16 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Steam Controller

Video zeigt Montage im Aperture-Stil

11.12.2015 | 11:17 Uhr | von Trineas
7.309 Hits
6 Kommentare
1 viewing
Dass Valve den Steam Controller entwickelt hat ist allgemein bekannt, doch dass das Unternehmen ihn auch baut, weiß kaum jemand. Während die meisten westlichen Elektronikprodukte von chinesischen Auftragsherstellern gefertigt werden, hat sich Valve entschlossen dies komplett selbst in den Vereinigten Staaten durchzuführen. Und da Valve eben Valve ist, hat es ein wenig übertrieben und die, wie Gabe Newell bereits Anfang des Jahres erzählte, größte vollautomatisierte Montageaanlage für Unterhaltungselektronik in den gesamten USA aufgebaut.

Und tatsächlich erinnert die Fertigungsstraße mehr an Aperture Science in Portal 2 als an eine klassische Fabrik, nicht zuletzt auch durch die glänzend weißen Roboter auf denen das Aperture-Logo prangt. Nur eine handvoll an Personal ist vor Ort, allerdings nur um dafür zu sorgen, dass die Maschinen nicht zum Leben erwachen, wie Valve scherzhaft in einem neuen Blog-Posting schreibt. Darin geht es aber nicht nur um den Fertigungsprozess, sondern auch um zahlreiche Updates die seit dem Release den Steam Controller stark verbessert haben.

Darunter etwa die Mouse Regions, mit denen man beispielsweise in Strategiespielen die Minimap direkt ansteuern kann, das Touch Menü, das es einem erlaubt eine Vielzahl an Buttons auf das Trackpad zu legen und der Mouse-Like Joystick Mode. Außerdem kündigt Valve für das nächste Beta-Update eine bessere Unterstützung für Non-Steam-Games an. Künftig wird man auch bei diesen Spielen Configs mit anderen Nutzern teilen können. Übrigens, wer nicht nur sehen möchte wie der Steam Controller zusammengebaut wird, sondern auch wie er wieder auseinander genommen werden kann, findet eine Anleitung und hochauflösende Fotos auf der Seite Ifixit.com.


Kommentare (6)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (1):  [1]


# 1
DAS k1ishEé
ON
Weiß einer wie ich das Controller HUD aktiviere und die Bildschirmtastatur mit dem Controller in windows aufrufe?
Post 11.12.2015, 13:34 Uhr
# 2
pyth
ON
Das Controller-HUD kannst du während dem Spiel im Steam Overlay an- und ausschalten.

Für die Bildschirmtastatur musst du den BP-Mode starten und minimieren, danach kannst du die Tastatur durch Klicken des Analogsticks aufrufen.
Post 11.12.2015, 16:37 Uhr
# 3
Frohman
ON
Wow, ich bin von der Vollautomatisierung mehr beeindruckt als von eigentlichen Produkt gerade :D
Post 12.12.2015, 09:16 Uhr
# 4
HorstMcDonald
ON
Ja, der Film ist wirklich gut gemacht.
Post 15.12.2015, 14:52 Uhr
# 5
nf1n1ty
ON
Ich sage es voraus:
Valve wird irgendwann nach einer Spaltung der Führungsriege sowohl Black Mesa als auch Aperture Science bauen.
Bei Black Mesa werden physikalische Experimente auf höchsten Niveau stattfinden und bei Aperture Science werden Testsubjekte mit fragwürdigen Methoden durch Parkours gejagt...AIs, Alien-Invasion durch Portale usw...
Ihr kennt den Rest...
Valve hat seine eigene und unsere Zukunft in Spielen bereits prophezeit. :D
Post 19.12.2015, 22:15 Uhr
# 6
DeaD_EyE
ON
Cool

Die Roboter müssten Scara-Roboter von Mitsubishi sein. Ich find die Dinger scheiße zu programmieren. Einmal nicht aufgepasst welche Pose man vorher hatte und schon Piepst der Controller....

Was mich wundert, dass die Hersteller der Roboter da einfach so mitmachen. Normal hätten sie gefragt werden müssen, ob man die Roboter umlabeln darf.
Post 20.12.2015, 08:55 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | G+ | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Welches dieser Valve-Multiplayerspiele spielst du am häufigsten?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 16 Benutzer online. Davon ist 1 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?