HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.204.007 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 17 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Dota 2

The International 5 beginnt: $18 Mio Preisgeld

03.08.2015 | 18:47 Uhr | von Trineas
7.153 Hits
9 Kommentare
1 viewing
Zum bereits fünften Mal startet heute das von Valve ausgetragene Dota 2-Turnier The International in der Key-Arena in Seattle. 16 Teams spielen in den nächsten Tagen um nicht weniger als 18 Millionen US-Dollar Preisgeld, das Siegerteam alleine erhält über 6 Millionen. Es ist damit das größte eSports-Turnier das es bisher gab. Doch für vier Mannschaften wird der Traum bereits heute wieder enden. Die Teams die bei den Gruppenspielen letzte Woche am schlechtesten abgeschnitten haben treten nun in Best-of-One-Spielen gegeneinander an, darunter auch die Sieger des allerersten The International: Na'Vi.

Während im Vorjahr vor allem chinesische Teams das Turnier dominierten und 2013 zwei europäische Mannschaften im Finale standen, sind dieses mal mehrere amerikanische Teams überraschend stark vertreten. Die Spiele werden auf Twitch, YouTube und über das Valve-eigene Steam Streaming gezeigt, durch die Zeitverschiebung gehen die Spiele bis tief in die Nacht. Erstmals findet übrigens das Finale nicht an einem Sonntag sondern bereits am Samstag statt, was es vielen einfacher machen wird dafür aufzubleiben. Die Übertragungen beginnen jeden Tag um 19:00 Uhr, für Nicht-Dota-Spieler wird es auch wieder einen Anfänger-Stream geben, bei dem die Kommentatoren das Spiel näher erklären.

Dota 2

Genre: Echtzeit-Strategiespiel
Engine: Source 2
Entwickler: Valve
Publisher: Valve
Release: 09.07.2013
Plattform: PC, Mac, Linux

Kommentare (9)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (1):  [1]


# 1
Daves
ON
Schaue es mir dieses Jahr sogar noch etwas mehr an, liegt vor allem an meinem 5,5 Zoll Handy mit der Twitch app. Was es nicht alles gibt würd meine Oma sagen :D
Post 03.08.2015, 22:21 Uhr
# 2
Nescio
ON
Wird wieder ne harte Zeit. Jeden Tag bis 5 Uhr aufbleiben :D
Post 03.08.2015, 22:58 Uhr
# 3
Frohman
ON
Ist für den Anfänger-Stream den immer noch "etwas" Grundwissen notwendig oder kann ich, mit meiner 0 Ahnung über das Spiel, da auch reinschauen?
Post 04.08.2015, 07:39 Uhr
# 4
HorstMcDonald
ON
Gibts da eigentlich auch Doping Tests? Bei den extremen Preisgeldern schrecken einige bestimmt vor nichts zurück.
Post 04.08.2015, 12:20 Uhr
# 5
Daves
ON
Zitat:
Original von HorstMcDonald

Gibts da eigentlich auch Doping Tests? Bei den extremen Preisgeldern schrecken einige bestimmt vor nichts zurück.


Leider gibt es im E-Sport keine wirklich bedeutenden Verbände wie zB die Fifa oder ähnliches. Einige Länder haben es, in deutschland hat sich der E-Sport Bund nach einigen bedeutungslosen Jahren aufgelöst.

Von daher gibt es keine übergeordneten Regelwerke für E-Sport. Das heisst die Funktion von Verbänden etc fällt auf die Spieleentwickler und Turnierveranstalter zurück.

Von daher gibts keine Dopingtests...Die ESL hat Tests bereits angekündigt, aber andere Betreiber soweit ich weiss nicht.
Post 05.08.2015, 01:36 Uhr
# 6
HorstMcDonald
ON
Wäre ja toll, wenn Valve zumindest bei der 5. Veranstaltung dieser Art mal als Vorreiter für "sauberen" E-Sport in Erscheinung treten würde anstatt immer nur die Preisgelder weiter zu erhöhen...
Post 05.08.2015, 12:38 Uhr
# 7
Kayun
ON
Valve erhöht doch das Preisgeld überhaupt nicht. Die geben weiterhin 1,6 Mio Dollar als Mindestpreisgeld.

Der Rest kommt von der Community durch die Kompendiumverkäufe...
Post 05.08.2015, 15:47 Uhr
# 8
HorstMcDonald
ON
Schon klar, aber organisiert hats trotzdem Valve... ;-)
Post 06.08.2015, 14:43 Uhr
# 9
Daves
ON
E-Sport ist nunmal ein neues Phänomen und unterscheidet sich vor allem strukturell vom traditionellen Sport. Traditioneller Sport ist von offizieller Seite erwünscht, wird gefördert und es gibt große Live-Events mit TV-Übertragung. Der Sport an sich ist aber kein Produkt, wie es eben PC-Spiele sind.

E-Sport wird in den meisten Ländern eher geduldet und wenig beachtet, verglichen mit trad Sport.

Hinzu kommt, dass die Rechte der Spiele und eben auch die Regelwerke bei den Spieleentwicklern liegen und kein öffentliches Gut darstellen.

Turniere sind von privaten, gewinnmaximierenden Unternehmen ausgerichtet. Selbst wenn es Doping gibt ( und das gibt es auch im E-Sport) steht für die Turnierbetreiber erstmal das Geld im Vordergrund, Skandale sind deswegen eher unerwünscht. Die ESL hat erst reagiert als ein Fall bekannt geworden ist und musste aus Imagegründen Dopingtests einführen.

Von daher fühlt sich einfach niemand verantwortlich und es würde den Unternehmen, falls Spieler überführt werden eh nur schaden.


Was Skandale mit Sportarten machen können sieht man ja bei der Tour de France... Das International Preisgeld ist mehr als 9x so hoch.
Post 06.08.2015, 17:12 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 17 Benutzer online. Davon ist 1 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?