HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 82.865.957 Visits   ›› 18.321 registrierte User   ›› 21 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Source Mods

SP-Mod Transmissions: Element 120 released!

10.04.2015 | 16:58 Uhr | von Dienstbier
10.918 Hits
7 Kommentare
1 viewing
Vor allem eines hat der kürzlich erschienenen Mod Transmissions: Element 120 große Bekanntheit eingebracht: Der Entwickler shokunin000 erhielt kurz nach der Veröffentlichung der Mod ein Angebot für ein Job-Interview bei Gearbox, Entwickler unter anderem von Borderlands und den Half-Life 1-Add-ons. Die über Reddit geführte Konversation führte zu einigem Aufsehen und so stürzten sich alsbald auch größere Spieleseiten auf das Werk des Hobby-Entwicklers.

Worum handelt es sich nun bei dem Stück Software? Transmission: Element 120 ist eine auf der Orange Box-Engine basierende Einzelspieler-Mod, die in der Zeit nach Episode Two angesiedelt ist. Wie in Half-Life-Kreisen gerne gesehen geht es zunächst mit der Brechstangen zur Sache, später kriegt der Spieler zur Bewältigung der Hürden eine neuartige Gravity Gun an die Hand. Der Entwickler hat sämtliche Inhalte in alleiniger Arbeit erstellt und das Spiel zudem noch um einige Features erweitert, darunter verbessertes Lighting und KI-Verhalten.
Die Mod wurde laut Entwickler innerhalb von 2 Jahren erstellt. Das gesamte Design der Mod von Levels bis zur eigenen Musikuntermalung kann sich angesichts dieser kurzen Zeit und der geringen Manpower daher durchaus sehen lassen. Natürlich können auch die zusätzlichen Grafik-Effekte nicht über das Alter der Engine hinwegtäuschen, aber sie tragen bedeutend zur Immersion bei.
Bilder:

34862   
34863   
34864   
34865   

Kommentare (7)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (1):  [1]


# 1
Der_D
ON
ist ne echt schöne Mod, wenn auch ein wenig kurz. Aber dafür dass es ein Mensch allein gemacht hat, geht das in Ordnung :)
Post 10.04.2015, 18:04 Uhr
# 2
TheSniperFan
ON
VIel. Zu. Kurz. :(

Die Ausführung ist echt spitze. Sowohl sound-technisch, als auch grafisch. Zudem macht die neue "Gravity-Gun" echt viel Spaß, auch wenn sie verdammt OP ist.
Post 11.04.2015, 00:30 Uhr
# 3
Julian90
ON
Ich kanns nicht spielen... HL2 läuft bei mir mit allen Grafikeinstellungen auf
hoch ruckelfrei - die Mod ist bei niedrigsten Einstellungen nur am haken.
Post 11.04.2015, 00:38 Uhr
# 4
Voodoo1988
ON
Sorry für die Frage aber was hat diese Mod mit "nach dem Ende von Episode 2" zu tun?

Bin ich blind oder warum erkenne ich nix besonderes an diesem Werk?
Post 11.04.2015, 13:56 Uhr
# 5
Zockerfreak112
ON
Mein kleines Review zur Mod möchte ich hier niederschreiben. Da die Mod wenig Story enthält, enthält mein Review keine Story-Spoiler im eigentlichen Sinne, aber sowas wie Gameplay-Spoiler. Ich empfehle, vor dem Lesen die einstündige (oder in weniger Zeit durchspielbare) Mod zu spielen:

Story? Leider enthält die Mod wenig Story, was aber grundsätzlich nicht schlimm ist, da es eine Mod von einer Person ist, und für gute Story auch neue Synchronisation und vieles mehr benötigt wird. Es wird eine kleine Story mehr oder weniger über auffindbare Texte in verschiedenen Formen erzählt. Das Ende kam abrupt und ist leider etwas "aufgesetzt".
Und ja, es gibt in der Mod keinen einzigen Hinweis darauf, dass es nach Episode Two spielt. Das hat wohl nur der Entwickler mal erwähnt. Die Story hätte auch davor Spielen können oder komplett abseits vom offiziellen HL-Universum.
Element 120? Das würde die neue Gravity Gun erklären. Nur kommt eine Erklärung nicht vor, man erschließt sich das selbst aufgrund des Modtitels. Schade.

Gameplay: Es hat Spaß gemacht, vor allem die neue Gravity Gun. Leider kann man mit ihr keine Gegenstände mehr mehr heranziehen und wegschleudern (weshalb "Gravity Gun" hier eine falsche Bezeichnung wäre), aber das macht auch angesichts der neuen Funktion Sinn. Die kleinen Rätsel sind sinnig und machen Spaß. Was die QR-Codes im Spiel angeht, ist es schlecht gelöst, in der Nähe des ersten Codes nur "Taste drücken zum Zoomen" angezeigt zu bekommen. Ich befürchte, es könnte Spieler geben, die statt auf die Codes zu Zoomen, diese einfach ignorieren und so die Texte verlorengehen.

Atmosphäre und Leveldesign: ATEMBERAUBEND! Das ist mit Abstand das, was die Mod zu einer der besten oder sagen wir besseren HL-Mods macht. Es ist schwer zu erklären, doch ich empfand die Gegenden als unglaublich stimmig, schön atmosphärisch und für Half-Life typisch, ohne dabei das einfach bereits in HL bestehenden Gegenden nachempfunden zu sein. Als hätte man Half-Life rein aus dem Gefühl nachgebaut, ohne von Half-Lifes Maps abzukupfern.

Fazit: Schade um die wenig vorhandene Story, das Gameplay macht jedoch Spaß und es sieht einfach atemberaubend von der Atmosphäre und dem Setting aus. Wer HL und HL-Mods liebt, dem empfehle ich die sowieso nur kurze Mod zu spielen - man kann nichts falsch machen.
Post 12.04.2015, 02:52 Uhr
# 6
Currentis
ON
Wenn ich das Spiel starten möchte, dann kommt bei mir nur die Fehlermeldung "Platform Error: bad module 'serverbrowser.dll', not loading".
Kann mir jemand erklären wie ich das beheben kann?
Post 19.04.2015, 13:53 Uhr
# 7
Zockerfreak112
ON
Geh bei der Bibliothek auf Tools, Rechtsklick auf Source SDK Base 2006 (welches für das Spiel installiert sein muss glaube ich), Eigenschaften, Lokale Dateien, Tooldateien auf Fehler überprüfen. Möglicherweise das gleiche auch mit Source SDK Base 2007 durchführen. Hilft das?

EDIT:
Alternativ könnte auch das helfen:
http://www.hlportal.de/?sec=forum&site=thread&t...=6528&post_id=70287#post_70287
Post 21.04.2015, 22:51 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 21 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?