HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 92.469.419 Visits   ›› 18.317 registrierte User   ›› 7 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

CS: Global Offensive

Neuer Spielerrekord und 50% Rabatt

16.08.2014 | 09:53 Uhr | von Trineas
9.722 Hits
26 Kommentare
1 viewing
Counter-Strike: Global Offensive hatte einen relativ schlechten Start, als der primär von Hidden Path entwickelte Titel im Sommer 2012 veröffentlicht wurde. Die Spielerzahlen lagen deutlich unter denen von Counter-Strike 1.6 und Counter-Strike: Source und sie gingen von Woche zu Woche weiter zurück. Doch nachdem Valve die Entwicklung komplett übernommen und zahlreiche Balance Patches, Content Updates und die Economy eingeführt hat, ging es langsam bergauf. Ein Jahr später konnte es erstmals seine Vorgänger in Sachen Spielerzahlen überholen und diese seither vervielfachen.

Gestern haben erstmals mehr als 200.000 Spieler gleichzeitig Counter-Strike: Global Offensive gespielt: 224.911, um genau zu sein. Es ist damit nach Dota 2 und The Elder Scrolls 5: Skyrim das dritte Spiel auf Steam, das diese Marke überschreitet. Mit ein Grund dafür dürfte wohl auch das gerade stattfindende ESL-Turnier auf der gamescom in Köln sein, wir berichteten. Darüber hinaus ist der Ego-Shooter zurzeit zum halben Preis verfügbar. Im Rahmen des Daily Deals kostet Counter-Strike: Global Offensive noch bis Sonntagabend nur sieben Euro.

CS: Global Offensive

Genre: Shooter
Engine: Source
Entwickler: Valve
Release: 21. August 2012
Plattform: PC, Xbox 360, PS3, Mac

Kommentare (26)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (2):  [1] 2 »


# 1
Der_D
ON
ich hab damals schon die Beta davon gespielt und fand es richtig gut... aber als dann diverse Waffen gebalanced wurden, wurde es richtig gut. Wir spielen das heut auch noch ab und zu mal und es macht immer wieder spaß. Allein schon wegen der ständigen Content-Updates find ich es super
Post 16.08.2014, 10:31 Uhr
# 2
crowbar-
ON
kein Wunder oder? Valve macht halt alles richtig.
Post 16.08.2014, 10:34 Uhr
# 3
Kellerassel
ON
wo ich gerade wieder den trailer sehe, welches deutsche akw soll das denn sein?
Post 16.08.2014, 11:10 Uhr
# 4
Voodoo1988
ON
Zitat:
Original von crowbar-

kein Wunder oder? Valve macht halt alles richtig.


Sorry aber Valve hat so ziemlich fast alles falsch gemacht bei CS GO.
Die haben 2 Jahre gebraucht um in die Nähe der Community Vorschläge zu kommen die schon vor 2 Jahren aufgestellt wurden... in die Nähe :rolleyes:
Post 16.08.2014, 11:17 Uhr
# 5
pyth
ON
Zitat:
Original von Kellerassel

wo ich gerade wieder den trailer sehe, welches deutsche akw soll das denn sein?


Ich denke nicht, dass es ein reales AKW darstellen soll. Die Map (de_nuke) sah schon in CS:S ungefähr so aus und erst für CS:GO hat man sie dann Deutschland zugeordnet.
Post 16.08.2014, 11:51 Uhr
# 6
Exlua
ON
Und von diesen ~230k Leute haben ~200k ESL One ingame geschaut...
Post 16.08.2014, 12:09 Uhr
# 7
pyth
ON
Zitat:
Original von Exlua

Und von diesen ~230k Leute haben ~200k ESL One ingame geschaut...


Die Zuschauerzahl im Spiel beinhaltet auch die Zuschauer über Twitch, die den Großteil ausmachen.
Post 16.08.2014, 13:03 Uhr
# 8
Lamarr
ON
Neben TF2 eigentlich auch das einzige Spiel, das ich überhaupt noch spiele. Liegt vor allem am Workshop, am Mapping und am guten Gameplay.
Post 16.08.2014, 14:09 Uhr
# 9
tiga05
ON
Wenn da nur nicht die 64 Tick Server wären ...
Post 16.08.2014, 14:59 Uhr
# 10
crowbar-
ON
Zitat:
Original von Voodoo1988

Zitat:
Original von crowbar-

kein Wunder oder? Valve macht halt alles richtig.


Sorry aber Valve hat so ziemlich fast alles falsch gemacht bei CS GO.
Die haben 2 Jahre gebraucht um in die Nähe der Community Vorschläge zu kommen die schon vor 2 Jahren aufgestellt wurden... in die Nähe :rolleyes:


nope
Post 16.08.2014, 15:04 Uhr
# 11
Voodoo1988
ON
Zitat:
Original von tiga05

Wenn da nur nicht die 64 Tick Server wären ...


Ach wenns doch nur die 64 Tick Rates wären.
CS GOs Entwicklung ist für Valves Verhältnisse eine riesengroße Katastrophe
und die Community wurde komplett ignoriert.

Es wurde komplett vorbei entwickelt und das finde ich sehr schade.
Epic machts mit Unreal Tournament (4), Mmn, völlig richtig und bindet
die Community von Anfang an ans Spiel.

Valve hingegen hat alles auf eigene Faust gemacht um jetzt nach 2 Jahren
dort zu stehen wo die Community seit Anfang an hin wollte.
Und selbst heute kriegt es Valve leider nicht gebacken.

No Hate
Post 16.08.2014, 15:09 Uhr
# 12
Skilance
ON
Zitat:
Original von pyth

Zitat:
Original von Kellerassel

wo ich gerade wieder den trailer sehe, welches deutsche akw soll das denn sein?


Ich denke nicht, dass es ein reales AKW darstellen soll. Die Map (de_nuke) sah schon in CS:S ungefähr so aus und erst für CS:GO hat man sie dann Deutschland zugeordnet.


Man wollte wohl auch die GSG9-Figuren mal an einem, Einsatz im eigenen Land teilhaben lassen. :)
Aber das AKW im Harz ist ohnehin totaler Blödsinn. Wo sollte denn dann das Kühlwasser herkommen? Aus dem Stausee? :rolleyes:
Post 16.08.2014, 15:36 Uhr
# 13
pyth
ON
Zitat:
Original von Skilance

Man wollte wohl auch die GSG9-Figuren mal an einem, Einsatz im eigenen Land teilhaben lassen. :)


Interessanterweise kommt die GSG9 im Spiel gar nicht auf Nuke zum Einsatz, was immer wieder kritisiert wird. Dafür aber auf der neuen Map Overpass, die in Berlin spielt.
Post 16.08.2014, 15:50 Uhr
# 14
Saj0r
ON
der Trailer ist einfach nur schlecht :D
Post 16.08.2014, 18:53 Uhr
# 15
Salza
ON
Zitat:
Original von Saj0r

der Trailer ist einfach nur schlecht :D


zu wenig lensflares und noscopes?
Post 16.08.2014, 19:34 Uhr
# 16
DeadSunrise
ON
Zitat:
Original von Salza

Zitat:
Original von Saj0r

der Trailer ist einfach nur schlecht :D


zu wenig lensflares und noscopes?


zu wenig Explosionen und zu langsam geschnitten. Es muss doch schlag auf schlag gehen sonst sinkt die Aufmerksamkeit auf den Nullpunkt. :D
Post 16.08.2014, 22:03 Uhr
# 17
crowbar-
ON
Zitat:
Original von Saj0r

der Trailer ist einfach nur schlecht :D


Was? Das ist der beste Trailer den Valve je gemacht hat!
Post 16.08.2014, 23:59 Uhr
# 18
pyth
ON
Ich finde den Trailer auch klasse. Steht für mich auf der gleichen Stufe wie der Trailer zum Sacrifice-DLC von Left 4 Dead.
Post 17.08.2014, 01:23 Uhr
# 19
Crabro
ON
Schade dass sie bis heute nicht diesen Bug in den Griff bekommen, dass nach einem Mapchange das Spiel abschmiert... (und ja, ich hab die Duzend Tipps aus den Foren schon ausprobiert und scheine auch nicht der Einzige zu sein ;) ).. für mich daher leider fast unspielbar.
Post 17.08.2014, 01:58 Uhr
# 20
Light08
ON
Hm... obwohl ich ESL-Räume auf der Gamescom sah, sah ich nichts von CS:GO. Fand das in geschlossenen Räumen statt oder warum sah ich nichts?
Post 17.08.2014, 02:06 Uhr


Seiten (2):  [1] 2 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 7 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?