HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

PC GAMES

TFPortal.de

TF2 Crafting

Playnation.de

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook


›› Willkommen!   ›› 73.011.148 Visits   ›› 18.323 registrierte User   ›› 14 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Steam

Neue Beta macht den Client blauer

08.08.2014 | 10:39 Uhr | von Trineas
7.406 Hits
16 Kommentare
1 viewing
Ein neues Update für alle Nutzer, die an der Steam-Client-Beta teilnehmen, bringt ein leicht verändertes Design für das Programm mit sich. Mehrere Elemente wurden modifiziert, so sind etwa die großen Kategorieüberschriften kleiner geworden, der Rahmen rund um die Avatare in der Friends-Liste hat keine abgerundeten Ecken mehr und auch der Look der Menüs hat sich verändert. Vor allem aber wurde in einigen Bereichen die Farbe blau hinzugefügt, etwa bei Dropdown-Menüs und der Titelleiste der Fenster, was den gesamten Look von Steam leicht verändert.

Ebenfalls geändert wurde das Icon in der Taskleiste. Der dunkelgraue, eckige Block mit Steam-Logo wurde rund und erhielt ebenfalls einen Farbverlauf ins Blaue. Damit hat man es an das Icon aus SteamOS angepasst. Abseits des neuen Designs bringt die Beta auch ein weiteres interessantes Feature mit sich. Ab sofort ist es möglich Titel aus seiner Spieleliste zu verstecken. Wer ungeliebte Spiele etwa über Bundles erhalten hat oder den Kauf bei einem Summer Sale bereut, kann diese über die Kategorieoption aus der Bibliothek verbannen. Die Aktion kann natürlich auch wieder rückgängig gemacht werden. Wie immer kann man über das Steam-Einstellungsmenü an der Beta teilnehmen.
Umfrage:

Hast du ungeliebte Spiele in deiner Bibliothek, die du gerne verstecken möchtest?

Ja
234 59 %
Nein
166 42 %
Insgesamt:  400  Stimmen 100 %

Kommentare (16)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (1):  [1]


# 1
Truhvanor
ON
Ich weiß nicht ob ich mit den änderungen gut zurecht kommen werde, vorallem, weili ich das Steam-trayicon auf der bei mir blauen Taskleiste kaum noch zu erkennen ist.
Generell gefiel mir das alte design besser, auch wenn es an einigen Stellen seine Fehler hatte.
Post 08.08.2014, 10:50 Uhr
# 2
crowbar-
ON
"Wer ungeliebte Spiele etwa über Bundles erhalten hat oder den Kauf bei einem Summer Sale bereut, kann diese über die Kategorieoption aus der Bibliothek verbannen. Die Aktion kann natürlich auch wieder rückgängig gemacht werden."

heißt das ich kann anstatt family sharing die Spiele einfach verschenken, sodass sie auch spielen können wenn ich selber irgendwas anderes spiele, und dann einfach wieder ruckgängig machen?
Post 08.08.2014, 11:55 Uhr
# 3
CrimsonMoon
ON
Zitat:
Original von crowbar-

"Wer ungeliebte Spiele etwa über Bundles erhalten hat oder den Kauf bei einem Summer Sale bereut, kann diese über die Kategorieoption aus der Bibliothek verbannen. Die Aktion kann natürlich auch wieder rückgängig gemacht werden."

heißt das ich kann anstatt family sharing die Spiele einfach verschenken, sodass sie auch spielen können wenn ich selber irgendwas anderes spiele, und dann einfach wieder ruckgängig machen?


? Les den satz mal richtig dann kannst du es dir selber beantworten, du kannst die versteckten spiele auch wieder sichtbarmachen.
Post 08.08.2014, 12:01 Uhr
# 4
crowbar-
ON
ACHSOOO hahhahaha.
Ich habe "verschenken" gelesen xD
sorry :D
Post 08.08.2014, 12:03 Uhr
# 5
Butthead
ON
Hab ich doch richtig gekuckt das sich die Farben und Rahmen gewechselt haben.

Spiele verstecken find ich jetzt bissl sinnlos, besser wäre es das game komplett entferenen zu können. Mich stört es das ich 2 games in gecuteter form habe, die würde ich als ungeliebte spiele bezeichnen.
Ansonsten danke für die news
Post 08.08.2014, 12:13 Uhr
# 6
Julian90
ON
@ Butthead:

man kann Spiele komplett löschen lassen, geht über den Steam Support. Habe
ich selber schon machen lassen.

Gruß
Post 08.08.2014, 16:05 Uhr
# 7
Butthead
ON
ja ok, mit key tauschen und co hab ich auch schon durch aber es wäre doch einfacher direkt im steam eine option dafür zu haben.

mir fehlt nach dem update die anzeige für den client-sync, der sich immer im icon gezeigt hatte. so kann man immer raten ob alles gesichert ist.
Post 08.08.2014, 18:12 Uhr
# 8
Light08
ON
Ich hab mich ziemlich erschreckt heut morgen als mein Steam nach Bearbeiten meines Profils gecrasht ist und nach dem Neustart aufeinmal ein komplett neues Design auftauchte. xD
Post 08.08.2014, 19:26 Uhr
# 9
Moex
ON
ich werd lugaru hd verstecken. Hab in den configs auf 1/8 geschwindigkeit gestellt, sprich zeitlupe und die dummen wölfe haben mich immer noch gekillt >.<
Post 08.08.2014, 22:19 Uhr
# 10
Julian90
ON
@ Butthead:

ja das stimmt, es wäre schön, wenn man spiele direkt selber löschen könnte. Das
fehlt mir auch etwas, deswegen musste ich leider den Steam Support belästigen.
Die sind aber auch nicht gerade die hellsten, was Texte lesen und vor allem verstehen
angeht und hatten das so aufgefasst, dass ich meinen ganzen Account löschen
wollten :D Das konnte ich aber noch abwenden^^

Bei mir war's übrigens das Spiel "No Time To Explain", was weg musste. Das letzte...
Post 09.08.2014, 00:40 Uhr
# 11
arillo
ON
Die neue Optik gefällt mir richtig, richtig gut. Von den eckigen Profilbildern bis zu den satteren Farben in der Friendlist sieht Steam jetzt überall eleganter aus.
Vielleicht passiert ja auch noch was mit dem Shop. Einerseits finde ich es gut, dass das Layout nicht ganz über 16:9-Breite geht, da man Steam so auch neben anderen Fenstern auf dem Desktop gut bedienen kann, andererseits wird bisher 50% der Bildschirmbreite einfach nicht ausgenutzt.
Post 09.08.2014, 12:11 Uhr
# 12
C
ON
Zitat:
Original von Moex

ich werd lugaru hd verstecken. Hab in den configs auf 1/8 geschwindigkeit gestellt, sprich zeitlupe und die dummen wölfe haben mich immer noch gekillt >.<


Hör mir bloß auf mit Lugaro HD :D
Sonst muss ich es auch noch verstecken, wenn ich mich zurückerinnere xD
Post 09.08.2014, 23:47 Uhr
# 13
apumi
ON
Die Verstecken Option haben ich schon lange vermisst.
Ich habe als Beispiel die Beta von Counter Strike Source und Left 4 Dead 2 wie auch Dota 2 die ich nicht immer sehen möchte.
Das neue design im Trayicon find ich nicht so gut.
Ansonsten ist das Blau gut
Post 10.08.2014, 16:42 Uhr
# 14
Nietsewitch
ON
Dezent schick blau gefällt mir. Nicely done Valve. Auch die "verstecken" Option hatte ich mir schon erhofft. Das Unterteilen in Kategorien hatte mir irgendwie nicht richtig geholfen.
Post 11.08.2014, 21:41 Uhr
# 15
DeaD_EyE
ON
Es müsste in der Umfrage folgende Option geben: "Ich habe Spiele in der Bibliothek, für dessen 'Besitz' ich mich schäme"

Ich schäme mich von diesem Drecksladen UBISoft Spiele zu haben. Hoffentlich geht dieses Drecksunternehmen bald pleite...
Post 12.08.2014, 19:23 Uhr
# 16
Chainworm666
ON
Heute gabs das Update dann wohl für die Öffentlichkeit, also ich muss mich an die ganzen eckigen Kanten, wo es vorher schön rund war, erst noch gewöhnen...
Post 14.08.2014, 20:07 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | G+ | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Welches dieser Valve-Multiplayerspiele spielst du am häufigsten?
   
Dota 2
20.96 %
Counter-Strike: Global Offensive
28.87 %
Team Fortress 2
17.83 %
Keines davon
32.35 %
   
2.328 Stimmen
   
Umfrage-Details
10 Kommentare
Archiv
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 14 Benutzer online. Davon ist 1 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?