HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 94.912.045 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 11 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Steam Games

Civilization 5 für SteamOS erschienen

10.06.2014 | 20:13 Uhr | von Trineas
8.041 Hits
6 Kommentare
1 viewing
Nachdem Entwickler CD Projekt vor wenigen Tagen angekündigt hat, dass The Witcher 3 auch für SteamOS umgesetzt wird, kann sich Valve heute über einen weiteren AAA-Titel freuen, der auf Steam Machines laufen wird. Sid Meier's Civilization 5 ist seit seinem Release im Jahr 2010 eines der populärsten Spiele auf Steam, ab sofort können Gamer auch auf Linux die Welt erobern. Mit dem Release der SteamOS-Version gibt es auch einen kurzfristigen Rabatt von bis zu 75 Prozent auf den Titel. Die Complete Edition mit beiden Addons und allen DLC kann zur Zeit für 13 Euro erworben werden.

Mit Ausnahme von Counter-Strike: Global Offensive, für das sich allerdings bereits eine Portierung in Entwicklung befindet, laufen nun die sieben meistgespielten Titel auf Steam auch auf Linux und damit auch auf den Steam Machines. Deren Veröffentlichung musste allerdings vor Kurzem auf 2015 verschoben werden, da der Steam Controller noch nicht vollständig ausgereift ist. In den letzten Monaten wurden zahlreiche Features für Valves Wohnzimmer-Offensive in Steam hinzugefügt, unter anderem Steam In-Home-Streaming und Steam Music, weitere Funktionen sollen noch folgen.


Kommentare (6)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (1):  [1]


# 1
DJMars
ON
Apropos Ankündigungen der letzten Tage: Was ist denn aus Valves (kleinem) Auftritt bei der Sony PK geworden? Da war ja nichts...
Post 11.06.2014, 06:06 Uhr
# 2
Trineas
ON
Zitat:
Original von DJMars

Apropos Ankündigungen der letzten Tage: Was ist denn aus Valves (kleinem) Auftritt bei der Sony PK geworden? Da war ja nichts...


Welcher Auftritt? Sehe keine News auf dem HLP, wo so einer angekündigt wurde.
Post 11.06.2014, 08:30 Uhr
# 3
Robber
ON
Zitat:
Original von DJMars

Apropos Ankündigungen der letzten Tage: Was ist denn aus Valves (kleinem) Auftritt bei der Sony PK geworden? Da war ja nichts...


Das war nur ein Witz von irgendeinem Typen auf Twitter.
Post 11.06.2014, 09:40 Uhr
# 4
Light08
ON
Nichts neues von Valve auf der E3. Vielleicht haben wir ja auf der Gamescom mehr Glück. :)
Post 11.06.2014, 13:23 Uhr
# 5
Kyle07
ON
Wie wurde nochmal CS:GO angekündigt? Auch Gamescom oder?
Post 11.06.2014, 18:06 Uhr
# 6
trecool
ON
CS:GO wurde über eine Pressemitteilung gut zwei Wochen vor der gamescom angekündigt, nichts überaus dramatisches. Würde mir auch keine Hoffnungen machen, dass da was bei der gamescom kommt.

Zur News: Kaufen. CIV5 macht sehr viel Spaß und ist auch nicht zu einfach. Es hat eine ganz gute Lernkurve, trotz relativ hoher Komplexität. Keine Lernwand, wie bei Dota. Man kann es gut spielen, wenn man kein CIV zuvor gespielt hat und sich wirklich dahinter hocken, um alles feinzutunen.
Post 11.06.2014, 19:34 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 11 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?