HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

PC GAMES

TFPortal.de

TF2 Crafting

Playnation.de

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook


›› Willkommen!   ›› 75.370.234 Visits   ›› 18.322 registrierte User   ›› 16 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Steam Controller

Steam Machines auf 2015 verschoben

28.05.2014 | 01:35 Uhr | von Trineas
5.870 Hits
18 Kommentare
1 viewing
In einem Status-Update in der offiziellen "Steam Universe"-Community-Gruppe gab Valve heute Nacht bekannt, dass die Steam Machines erst 2015 veröffentlicht werden. Bisher wurde ein Release in der zweiten Jahreshälfte 2014 angestrebt. Valve-Entwickler Eric Hope hat aber auch einige Fortschritte zu vermelden. So gibt es mittlerweile kabellose Steam Controller-Prototypen, die zurzeit von Spielern und Vertretern der Spieleindustrie getestet werden. Dies würde Unmengen an hilfreichem Feedback generieren, das die Controller noch besser machen soll.

Zitat:
Original von Eric Hope

We’re now using wireless prototype controllers to conduct live playtests, with everyone from industry professionals to die-hard gamers to casual gamers. It's generating a ton of useful feedback, and it means we'll be able to make the controller a lot better. Of course, it's also keeping us pretty busy making all those improvements. Realistically, we're now looking at a release window of 2015, not 2014.


Die höchste Priorität sei, das bestmögliche Spielerlebnis für die Nutzer zu schaffen. Hope hofft, dass die Spieler sich bis dahin gedulden und verspricht weitere Status-Updates für die Zukunft. Das Posting enthält auch eine Konzeptzeichnung des Steam Controllers, auf der auch zahlreiche Notizen und Anmerkungen zu finden sind. Das Design scheint aber mit der im März vorgestellten Revision übereinzustimmen, bei der der mittige Touchscreen entfernt wurde.

Kommentare (18)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (1):  [1]


# 1
Adhoc
ON
tja, Valve bleibt sich treu ;)
Post 28.05.2014, 04:46 Uhr
# 2
Daves
ON
http://www.youtube.com/watch?v=Z8ZwmetI7j0&feature=kp ;)
Post 28.05.2014, 06:18 Uhr
# 3
Mator
ON
Das gibt dann wohl einen neuen Eintrag in der Valvetime :-)

https://developer.valvesoftware.com/wiki/Valve_Time
Post 28.05.2014, 07:49 Uhr
# 4
HorstMcDonald
ON
Wow, kabellos, wirklich? Sehr innovativ! Verständlich, dass man dafür ein halbes Jahr braucht...
Post 28.05.2014, 09:43 Uhr
# 5
Alryx
ON
Zitat:
Original von HorstMcDonald

Wow, kabellos, wirklich? Sehr innovativ! Verständlich, dass man dafür ein halbes Jahr braucht...


Wireless ist jetzt wirklich nicht so der Hammer...eher mittlerweile eine Selbstverständlichkeit.
Aber das war ein Detail am Rande, und nicht der Grund für die Terminverschiebung.
"Wer lesen kann..." ...du weißt schon!
Post 28.05.2014, 11:22 Uhr
# 6
HorstMcDonald
ON
Ja, ich weiß. War nur gerade genervt, weil mal wieder etwas verschoben wird...
Post 28.05.2014, 11:28 Uhr
# 7
ReBoot
ON
Gut Ding will Weile haben. Lieber sollen sie sich mal Zeit lassen, anstatt etwas Halbgrades zu produzieren. Ich kaufe mir solange ein XB360 Gamepad samt Empfänger.
Post 28.05.2014, 12:02 Uhr
# 8
dubak
ON
....... in China ist ein Sack Reis umgefallen ;-)
Post 28.05.2014, 12:13 Uhr
# 9
Breadisgood
ON
Zitat:
Hope hofft,


:D
Post 28.05.2014, 15:06 Uhr
# 10
Moex
ON
wenn ich so darüber nachdenke ist mir die Informationspolitik zum Half Life Sequel lieber als diese hier. Lieber weis ich das dran gearbeitet wird ohne releasedate als das es angekündigt wird und dann doch noch ein oder sogar mehrmals verschoben wird. Ich glaube das würde mich verrückt machen ;) Die Kontroller snd mir relativ Wurst weshalb mir die verspätung ziemlich am hintersten vorbeigeht
Post 28.05.2014, 18:38 Uhr
# 11
Trineas
ON
Der Unterschied ist, dass Valve mittlerweile ganz gut darin ist Spiele zu entwickeln und intern zu testen. Hardware ist allerdings was komplett neues und da brauchen sie das Feedback von vielen externen Testern, sowohl Spielern aber vor allem auch anderen Entwicklern. Und sobald eine gewisse Anzahl an Prototypen im Umlauf sind, kann man das nicht mehr geheim halten, von daher haben sie es kurz vorm Start des Beta-Tests offiziell gemacht, nachdem sie davor im geheimen entwickelt wurden.
Post 28.05.2014, 20:30 Uhr
# 12
Peedy
ON
Ohne jetzt zu trollen vermute ich, dass ohne die Source Engine 2, ohne vollständiger Linux Kompatibilität und ohne STEAM Controller kein Half Life 3 erscheinen wird. Daher ist diese Terminverschiebung auch indirekt in Zusammenhang mit HL3.
Post 29.05.2014, 03:16 Uhr
# 13
HL-Burner
ON
Zitat:
Original von Peedy

Ohne jetzt zu trollen vermute ich, dass ohne die Source Engine 2, ohne vollständiger Linux Kompatibilität und ohne STEAM Controller kein Half Life 3 erscheinen wird. Daher ist diese Terminverschiebung auch indirekt in Zusammenhang mit HL3.


Glaube ich eigentlich auch, ansonsten würde das Potenzial sowohl von SteamOS, HL3 und dem Controller verpuffen.
ICh würde HL3 zusammen mit einer HL3 limited Steambox (kleiner Schriftzug auf der Box, andere Farbe oder so ähnlich) rausbringen.
Damit könnten beide Marken enorm gestärkt werden
Post 29.05.2014, 09:42 Uhr
# 14
Alryx
ON
Zitat:
Original von Peedy

Ohne jetzt zu trollen vermute ich, dass ohne die Source Engine 2, ohne vollständiger Linux Kompatibilität und ohne STEAM Controller kein Half Life 3 erscheinen wird. Daher ist diese Terminverschiebung auch indirekt in Zusammenhang mit HL3.


Die Oculus Rift spielt da sicher auch eine Rolle, kann ich mir vorstellen.
Post 29.05.2014, 09:48 Uhr
# 15
Voodoo1988
ON
Zitat:
Original von Peedy

Ohne jetzt zu trollen vermute ich, dass ohne die Source Engine 2, ohne vollständiger Linux Kompatibilität und ohne STEAM Controller kein Half Life 3 erscheinen wird. Daher ist diese Terminverschiebung auch indirekt in Zusammenhang mit HL3.


Source Engine 2 - Check
Linux Kompatibel & sogar womöglich besser als Windows dank OpenGL - Check
In welcher Verbindung der Steam Controller zu Half Life 3
stehen soll, ist mir ein Rätsel.

HL3 wird halt erst kurz vor der Fertigstellung angekündigt und ich denke
nicht dass Valve sich da von anderen Faktoren beirren lassen wird.
Its done when its done - Die Hardware Sektion hat keinen Einfluß auf
deren Spiele.
Post 29.05.2014, 09:57 Uhr
# 16
Voodoo1988
ON
Zitat:
Original von HL-Burner

Glaube ich eigentlich auch, ansonsten würde das Potenzial sowohl von SteamOS, HL3 und dem Controller verpuffen.
ICh würde HL3 zusammen mit einer HL3 limited Steambox (kleiner Schriftzug auf der Box, andere Farbe oder so ähnlich) rausbringen.
Damit könnten beide Marken enorm gestärkt werden


Der Controller ist doch nur für die Bedienung gedacht und nix anderes.
Es soll ein identisches Maus-Feeling auf den TV zaubern.

Inwiefern Valve etwas "limited" anbieten wird, lässt sich darüber streiten.
Sie waren in der Vergangenheit nie der Fan von solchen Methoden,
auch wenn sie vielleicht hier und da mehr Impulse freisetzen könnten.

Aber das wird wohl sowieso eher in der Macht aller Steam Machines Hersteller
stehen und nicht bei Valve selber (außer es gibt eine klare Regel die sowas untersagt)
Valve selber wird keine eigenen Machines anbieten.

Sie fahren mit der Einstellung >Jeder soll das gleiche bekommen<
Klingt langweilig, aber ist eine gesunde Philosophie von der sich andere Hersteller ne Dicke Scheibe abschneiden könnten *hust* EA * hust* Ubisoft
Post 29.05.2014, 10:01 Uhr
# 17
Voodoo1988
ON
Zitat:
Original von Alryx

Die Oculus Rift spielt da sicher auch eine Rolle, kann ich mir vorstellen.


Oculus Rift hat keinerlei Auswirkung auf den Release ihrer Spiele.
Diese Sorge wurde schon sehr früh aus der Welt geschaffen :)
Post 29.05.2014, 10:02 Uhr
# 18
Salza
ON
Damit schwinden auch all meine Hoffnungen auf ein Steam Machine release zusammen mit HL3 oder L4D3 dieses Jahr.
Post 29.05.2014, 11:16 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | G+ | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
Super, habe ein VR-Headset und werde es spielen
28.19 %
Werde mir hierfür VR-Hardware zulegen
19.46 %
Interessiert, aber werde mir kein Equipment dafür kaufen
35.57 %
Kein Interesse (aufgrund von VR)
14.77 %
Kein Interesse (Allgemein)
2.01 %
   
149 Stimmen
   
Umfrage-Details
7 Kommentare
Archiv
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 16 Benutzer online. Davon ist 1 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?