HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 87.324.066 Visits   ›› 18.318 registrierte User   ›› 24 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Left 4 Dead

Minh Le: Left 4 Dead 3 sieht großartig aus

22.05.2014 | 13:33 Uhr | von Trineas
13.106 Hits
38 Kommentare
1 viewing
Counter-Strike-Erfinder Minh "Gooseman" Le arbeitet zwar schon seit fast einem Jahrzehnt nicht mehr für Valve, scheint trotzdem aber noch einen guten Draht zum Entwicklungsstudio zu haben. Zumindest wenn man seinen Aussagen in einem kürzlich geführten Interview glauben darf, in dem er überraschend offen über bisher nicht angekündigte Projekte von Valve spricht. Zwar scherzt er zu Beginn noch darüber, dass er ein Laservisier auf seinen Kopf gerichtet sieht, plaudert dann aber fast unaufgefordert aus dem Nähkästchen.

Zitat:
Original von Minh Le

You know, the one thing I'm really excited about is Left 4 Dead, the new Left 4 Dead. I saw it, it looks great. I was really excited when I saw that, I was like "wow, this looks great". Cos I really enjoyed Left 4 Dead, it was just one of those games that really just changed the industry. I think at the time there wasn't many good co-op games, so yeah, this is a great co-op game.


Nach einigen Umformulierungen bestätigt er, dass er Concept Arts zu Half-Life 3 gesehen habe. "Ich denke es ist allgemein bekannt, dass daran gearbeitet wird." Noch konkreter wird er zu Left 4 Dead 3, das er offenbar bereits in Aktion betrachten konnte. "Ich sah es und es sieht großartig aus." Basierend auf mehreren Leaks ist Left 4 Dead 3 seit mindestens 2012 in Entwicklung und nutzt vermutlich als erstes Spiel die Source-Engine 2. Auch Half-Life 3 wird die neue Technologie verwenden, dessen Entwicklung ist aber soweit bekannt noch nicht soweit vorangeschritten wie die von L4D3.

Offiziell angekündigt wurde freilich noch keiner der beiden Titel, entsprechend dürfte Valve über die Aussagen von Le nicht besonders erfreut sein. Das komplette Video-Interview findet ihr unter der News verlinkt, seine Aussagen zu den beiden unangekündigten Valve-Games beginnen ab ca. Minute 34:00.

Kommentare (38)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (2):  [1] 2 »


# 1
Trineas
ON
Ein paar Minuten später sagt er auch etwas zu Source 2 und vergleicht die Engine von den Features her mit der Unreal Engine 4. Aber alles recht schwammig und ohne wirkliche Details.
Post 22.05.2014, 14:06 Uhr
# 2
Mator
ON
Er scheint irgendwie selbst nicht ganz zu wissen, was er eigentlich sagen will. Und das es allgemein bekannt ist, dass an HL3 gearbeitet wird? Aha. Interessant. War mir jetzt nicht so bewusst.

Ich weiß nicht, wie ernst ich das bei einem Thema nehmen kann, über welches sich Valve tot schweigt.
Vielleicht hat er Konzept-Art von HL3 gesehen. Vielleicht hat ihm ein Valve-Mitarbeiter gesagt, dass an HL3 gearbeitet wird. Vielleicht hat er sogar ein Demo Level schon gespielt, aber ohne Quellen ist das alles in meinen Augen nur Blabla.
Post 22.05.2014, 15:18 Uhr
# 3
Lamarr
ON
Naja, das konkretisiert das schon Bekannte und Geahnte: Zwar hat Valve nie laut gesagt "wir entwickeln gerade HL3", aber implizit bestätigt wurde es ja schon. Und dann fie Screens von Source 2 - ab dem Zeitpunkt standen alle Zeichen auf eine Fortsetzung von L4D und das hier bestätigt es.
Die Frage ist dann nur, ob sie eine neue "Box" machen oder HL3 erst später releasen. Ich tippe auf letzteres. Das Konzept von L4D eignet sich sehr gut, um die technischen Features einer Engine auszutesten.
Post 22.05.2014, 15:43 Uhr
# 4
Nietsewitch
ON
Super, ich freu mich schon auf den dritten Teil von L4d, die Grafik ist zwar noch in Ordnung aber schöner ist immer besser.
Post 22.05.2014, 16:14 Uhr
# 5
Peter Petrelli
ON
Je länger Valve schweigt, umso mehr Erwarten ihre Fans. So langsam sollten die wirklich mal Tacheles reden und Gameplay-Szenen zeigen. Nicht das es hinterher so wird wie bei id-Tech-5-Engine, wo die Texturen am PC erst später nachgeladen werden und wenn man nah an die Texturen ran geht sehen diese verwaschen und matschig aus. Ich weiß nicht, was ich von dieser Engine halten soll. In Landschaftsaufnahmen sieht diese Engine und dazu gehörige Spiele prächtig aus, wie RAGE, aber während man spielt merkt man schnell die schwächen. Hoffentlich ist das bei Source 2 nicht auch so.
Post 22.05.2014, 16:26 Uhr
# 6
WarPilot
ON
Zitat:
Original von Peter Petrelli

Je länger Valve schweigt, umso mehr Erwarten ihre Fans. So langsam sollten die wirklich mal Tacheles reden und Gameplay-Szenen zeigen. Nicht das es hinterher so wird wie bei id-Tech-5-Engine, wo die Texturen am PC erst später nachgeladen werden und wenn man nah an die Texturen ran geht sehen diese verwaschen und matschig aus. Ich weiß nicht, was ich von dieser Engine halten soll. In Landschaftsaufnahmen sieht diese Engine und dazu gehörige Spiele prächtig aus, wie RAGE, aber während man spielt merkt man schnell die schwächen. Hoffentlich ist das bei Source 2 nicht auch so.


Das Problem bei der id-Tech-5-Engine liegt ganz woanders. Les dich mal in das Thema Mantel,Dx 12,Dx 11.2 und Mantle ein ;)
Post 22.05.2014, 16:46 Uhr
# 7
DrSnuggle
ON
Leider werden in Left 4 Dead 3 kosmetische, handelbare Items eine große Rolle spielen. Vermutlich bei Valve sogar DER elementare Bestandteil des ganzen Konzepts.
Post 22.05.2014, 17:05 Uhr
# 8
Kayun
ON
Zitat:
Original von DrSnuggle

Leider werden in Left 4 Dead 3 kosmetische, handelbare Items eine große Rolle spielen. Vermutlich bei Valve sogar DER elementare Bestandteil des ganzen Konzepts.


Quelle?
Post 22.05.2014, 17:31 Uhr
# 9
Light08
ON
Zitat:
Original von DrSnuggle

Leider werden in Left 4 Dead 3 kosmetische, handelbare Items eine große Rolle spielen. Vermutlich bei Valve sogar DER elementare Bestandteil des ganzen Konzepts.


Und lass mich raten, in HL3 wird das neuste, größte Feauture ebenfalls Hüte sein? :rolleyes:
Post 22.05.2014, 17:35 Uhr
# 10
DeaD_EyE
ON
Valve müsste mal so langsam fertig werden. Die UT4 Engine ist fertig. Die Entwickler-Tools werden von der Community auf Linux portiert und werden schneller fertig, als Epic gedacht hätte. Die Community entwickelt an UT4. Die Engine wird zu Schleuderpreisen vermietet. Dahingehend hat Valve echt harte Konkurrenz. Die anderen natürlich auch. Ich hoffe mal, dass L4D3 und HL3 keine Enttäuschung wird.
Post 22.05.2014, 23:13 Uhr
# 11
CarnifexX
ON
Zitat:
Original von MatorKaleen

Er scheint irgendwie selbst nicht ganz zu wissen, was er eigentlich sagen will. Und das es allgemein bekannt ist, dass an HL3 gearbeitet wird? Aha. Interessant. War mir jetzt nicht so bewusst.


hä? es gilt seit jahren als allgemein bekannt das an hl3 entwickelt wird. wenn man diesen fakt irgendwo verpasst hat, ok, aber dann kann man nicht gooseman die schuld geben. Es gab sowohl schon concepts als auch schon genug bestätigungen das es entwickelt wird.
Post 23.05.2014, 12:09 Uhr
# 12
l-vizz
ON
*gähn* Nichts Neues, weíß man nicht. Valve time, when it's done. Es kommt wenn es kommt. Und aktuell legt Valve - zumindest nach außen hin - die Prioritäten anders.

Für mich fließt derweil zu viel Zeit in Steam und das anhängende Ökosystem. Aus wirtschaftlichen Gründen für Valve nachvollziehbar - für mich eh sekundär.
Post 23.05.2014, 14:05 Uhr
# 13
Kyle07
ON
warten wir e3 und gamescom ab. also wenn 2014 nichts kommt, werd ich verrückt. schließlich sind ps4 und xone auf dem markt und next gen und so.

Ich erwarte das es Ankündigungen hageln wird, allgemein. Hoffentlich wird irgendwas auch von Valve dabei sein.
Post 23.05.2014, 17:36 Uhr
# 14
Trineas
ON
Zitat:
Original von l-vizz

Für mich fließt derweil zu viel Zeit in Steam und das anhängende Ökosystem.


Seit wann arbeiten an Steam Level-Designer, Engine-Programmierer, Story-Autoren oder Model-Animatoren? Ein neues Steam-Feature beduetet nicht, dass deshalb auch nur eine einzige Sekunde weniger an den Spielen gearbeitet wird. Bei Steam sind halt einfach die Entwicklungszeiten viel geringer als bei einem AAA-Game, also gibt es häufiger neue Veröffentlichungen und man hört und sieht deshalb mehr davon.
Post 23.05.2014, 18:02 Uhr
# 15
Kyle07
ON
Zitat:
Original von Trineas

Zitat:
Original von l-vizz

Für mich fließt derweil zu viel Zeit in Steam und das anhängende Ökosystem.


Seit wann arbeiten an Steam Level-Designer, Engine-Programmierer, Story-Autoren oder Model-Animatoren? Ein neues Steam-Feature beduetet nicht, dass deshalb auch nur eine einzige Sekunde weniger an den Spielen gearbeitet wird. Bei Steam sind halt einfach die Entwicklungszeiten viel geringer als bei einem AAA-Game, also gibt es häufiger neue Veröffentlichungen und man hört und sieht deshalb mehr davon.


Puhh, hieß es nicht, jeder darf bei Valve machen was er will?
Theoretisch kann doch ein Level-Designer den nächsten Hut für TF2 kreieren wenn er will oder?

@ Topic: Wenn Minh Le sagt es sieht großartig aus, dann hoffe ich es ist auch so. :)
Aber spricht nicht davon, dass wir sowas noch nie gesehen haben, also Crysis 3 wird es nicht übertreffen oder? Ich weiß, die Crysis Vergleiche sind irrelevant und wichtiger ist die kompabilität mit alten PCs.
Post 23.05.2014, 19:03 Uhr
# 16
Blutsense
ON
Zitat:
Original von Kyle07

warten wir e3 und gamescom ab. also wenn 2014 nichts kommt, werd ich verrückt. schließlich sind ps4 und xone auf dem markt und next gen und so.

Ich erwarte das es Ankündigungen hageln wird, allgemein. Hoffentlich wird irgendwas auch von Valve dabei sein.


Ich kann dir schonmal soviel verraten, dass du auf die E3 nicht hoffen brauchst, denn ich glaube nicht das sich Valve, 3 Wochen vor der Veranstaltung, noch als Aussteller eintragen wird.
Post 23.05.2014, 19:32 Uhr
# 17
Trineas
ON
Zitat:
Original von Kyle07

Puhh, hieß es nicht, jeder darf bei Valve machen was er will?
Theoretisch kann doch ein Level-Designer den nächsten Hut für TF2 kreieren wenn er will oder?


Die allermeisten wollen aber Left 4 Dead 3 und Half-Life 3 machen, deshalb arbeiten auch soviele daran.


Zitat:
Original von Blutsense

Ich kann dir schonmal soviel verraten, dass du auf die E3 nicht hoffen brauchst, denn ich glaube nicht das sich Valve, 3 Wochen vor der Veranstaltung, noch als Aussteller eintragen wird.


Muss nichts heißen, Valve könnte auch auf einer anderen Pressekonferenz (Sony, Microsoft, theoretisch auch EA) auftreten. Siehe die Portal 2 Vorstellung damals auf der Sony-Bühne.
Post 23.05.2014, 21:00 Uhr
# 18
Voodoo1988
ON
Ich finde dass Valve dieses Jahr sogar unbedingt auftreten muss.

Source 2.0, SteamOS, Steam Machines müssen endlich als eine Einheit gezeigt werden.
Natürlich muss dabei etwas Spielcontent gezeigt werden und L4D3
halte ich für sehr passend.

Auch bin ich gespannt wie stark sie das L4D Franchise
verändern werden. Valve ist dafür bekannt (vor allem bei MP Spielen) mal einfach so das gesamte Setting ändern zu wollen
siehe TF.

Vielleicht wird L4D3 ja völlig anders als wir es uns ausdenken können.
Post 23.05.2014, 21:56 Uhr
# 19
HL-Burner
ON
Zitat:
Original von Trineas

Die allermeisten wollen aber Left 4 Dead 3 und Half-Life 3 machen, deshalb arbeiten auch soviele daran.

Muss nichts heißen, Valve könnte auch auf einer anderen Pressekonferenz (Sony, Microsoft, theoretisch auch EA) auftreten. Siehe die Portal 2 Vorstellung damals auf der Sony-Bühne.


Woher weißt Du, dass so viele an Half-Life 3 arbeiten, hab ich da ne offizielle Meldung verpasst?
Post 23.05.2014, 22:16 Uhr
# 20
SgtFopper
ON
Zitat:
Original von HL-Burner

Zitat:
Original von Trineas

Die allermeisten wollen aber Left 4 Dead 3 und Half-Life 3 machen, deshalb arbeiten auch soviele daran.

Muss nichts heißen, Valve könnte auch auf einer anderen Pressekonferenz (Sony, Microsoft, theoretisch auch EA) auftreten. Siehe die Portal 2 Vorstellung damals auf der Sony-Bühne.


Woher weißt Du, dass so viele an Half-Life 3 arbeiten, hab ich da ne offizielle Meldung verpasst?


Ich nenn' das mal Zweckoptimismus. Nah, I'm just kiddin'. :P
Post 23.05.2014, 22:18 Uhr


Seiten (2):  [1] 2 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 24 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?