HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

PC GAMES

TFPortal.de

TF2 Crafting

Playnation.de

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook


›› Willkommen!   ›› 76.266.425 Visits   ›› 18.321 registrierte User   ›› 13 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Steam Controller

Tommy Refenes präsentiert neues Spiel mit SC

14.04.2014 | 18:57 Uhr | von Trineas
6.028 Hits
3 Kommentare
1 viewing
Indie-Entwickler Tommy Refenes, Macher des Millionensellers Super Meat Boy, hat auf der PAX East am Wochenende sein neues Spiel Mew-Genics vorgestellt. Wer es anspielen wollte, bekam einen Steam Controller überreicht, etwas das an sich schon ungewöhnlich ist. Gefragt wie es dazu kommt, scherzte Refenes, dass er von Steam einen großen Geldbetrag erhalten hat. Anschließend erklärt er aber den wahren Hintergrund. So sei sein neues Spiel auf Touch- und Maussteuerung ausgelegt. Etwas, was ein Xbox 360-Gamepad nicht gut simulieren könne.

Dann kam ihm der Steam Controller in den Sinn, den er bereits letztes Jahr als einer der ersten außerhalb von Valve antesten durfte. Er fragte nach, ob das Unternehmen damit einverstanden sei, doch trotz positiver Rückmeldung war damit noch nicht alles in Butter. Er brauchte nämlich noch einen Controller, aber alle aus dem Steam-Team waren gerade im Urlaub, "weil das das ist, was sie tun". (Anmerkung: Tatsächlich fand in den letzten Wochen der jährliche Firmenurlaub von Valve in Hawaii statt.) Allerdings war einer zurückgeblieben und dieser baute ihm einen Steam Controller extra für seine Präsentation auf der PAX. Weitere Infos zum Spiel und visuelle Eindrücke findet ihr im folgenden Video-Interview:


Kommentare (3)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (1):  [1]


# 1
InferiorBeing
ON
Aww~ einer hat ihm Extra einen Controller gebastelt. Das finde ich irgentwie knuffig. <3
Post 15.04.2014, 11:13 Uhr
# 2
CreatorX
ON
Zitat:
Original von InferiorBeing

Aww~ einer hat ihm Extra einen Controller gebastelt. Das finde ich irgentwie knuffig. <3


Ja ein Zurückgebliebener ^^
Post 15.04.2014, 15:23 Uhr
# 3
Light08
ON
Der Arme... und dann noch so nett. ^^
Post 15.04.2014, 17:08 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | G+ | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 13 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?