HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

PC GAMES

TFPortal.de

TF2 Crafting

Playnation.de

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook


›› Willkommen!   ›› 73.086.089 Visits   ›› 18.323 registrierte User   ›› 12 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Editing

Source Filmmaker: Verweise auf Half-Life 3

12.03.2014 | 00:14 Uhr | von Trineas
9.613 Hits
17 Kommentare
1 viewing
Als der Source Filmmaker im Sommer 2012 veröffentlicht wurde, entdeckten Nutzer darin einige Hinweise auf Source 2 - noch bevor Valve erstmals die Entwicklung einer neuen Engine bestätigt hat. Nun hat die Website Valvetime.net erneut Details in dem Programm erspäht, die sich dieses Mal auf Half-Life 3 beziehen dürften. So gibt es einen Eintrag mit dem Namen "dog_fight", der sich in einem Ordner namens "hl3_movies" befindet.

Zitat:
Line 390: "self.projFolder_lineEdit.setPlaceholderText(QtGui.QApplication.translate("renderQ_MainWindow", "D:\sfm\staging\game\hl3_movies\elements\sessions\dog_fight", None, QtGui.QApplication.UnicodeUTF8))”

Line 395: "self.output_lineEdit.setPlaceholderText(QtGui.QApplication.translate("renderQ_MainWindow", "sfm1\projects\hl3_movies\dog_fight\renders", None, QtGui.QApplication.UnicodeUTF8))”

Line 399: "self.projName_lineEdit.setPlaceholderText(QtGui.QApplication.translate("renderQ_MainWindow", "Dog_Fight", None, QtGui.QApplication.UnicodeUTF8))"


Konkrete Rückschlüsse kann man daraus nicht wirklich ziehen, dafür sind die Hinweise zu unkonkret. Dass sich Half-Life 3 in Entwicklung befindet ist spätestens seit der geleakten Entwicklerliste ohnehin ein offenes Geheimnis. Ebenfalls interessant ist ein anderer Teil des Codes. Dort wird der Source Filmmaker nicht wie gewöhnlich mit "sfm", sondern mit "sfm1" abgekürzt. Daraus könnte man schließen, dass es auch einen sfm2 gibt, der auf Source 2 basiert.

Kommentare (17)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (1):  [1]


# 1
dj-corny
ON
dog fight ist doch ein luftkampf.... ich stell mir grad echt epische szenen vor - vielleicht auch mit dem helikopter... oder einfach mit einer riesigen schlacht, die letztendlich am himmel abgeht
Post 12.03.2014, 00:45 Uhr
# 2
Trineas
ON
Oder: http://img4.wikia.nocookie.net/__cb200912060114...e8/Dog_vs_Strider_Outlands.jpg
Post 12.03.2014, 01:03 Uhr
# 3
d2kx
ON
Oder: http://static02.mediaite.com/geekosystem/uploads/2013/12/doge.jpg
Post 12.03.2014, 01:56 Uhr
# 4
Forger7
ON
Ich tippe auf Letzteres.
Post 12.03.2014, 05:37 Uhr
# 5
filL
ON
Stimmt. Konkrete Rückschlüsse kann man daraus wirklich nicht ziehen, denn es ist in der Entwicklungszeit schon _so_ oft vorgekommen, dass vorher gezeigtes oder gar angekündigtes (siehe Pneumatic Diversity Vents in Portal 2) am Ende doch nicht eingesetzt werden. Was man recht sicher sagen kann, ist, dass Valve sich mit HL3 zumindest beschäftigt - wie intensiv kann man jedoch nicht sagen, da der Verweis auf Daten geht, die was weiß ich schon wie alt sind.
Post 12.03.2014, 07:35 Uhr
# 6
Frohman
ON
Also das es ein offenes Geheimnis ist okay. Aber die müssen doch in ihrem Code absichtlich solche Verweise machen. Den ist doch schon seit langem bekannt, wie du Community alles bis in die letzte Ecke nach "HL3"-Hinweisen durchsucht.....aber ausversehen passiert das doch nicht....
Post 12.03.2014, 09:47 Uhr
# 7
garbel
ON
Mir ist es mittlerweile egal. Wenn es kommt, kommt es und dann wird es bestimmt klasse. Aber ich wart nicht mehr drauf. Andere Mütter haben auch schöne Töchter.
Post 12.03.2014, 10:24 Uhr
# 8
djpromise
ON
Zitat:
Original von garbel

Mir ist es mittlerweile egal. Wenn es kommt, kommt es und dann wird es bestimmt klasse. Aber ich wart nicht mehr drauf. Andere Mütter haben auch schöne Töchter.


Naja egal würde ich nicht sagen. Das Spielerlebnis was mir HL1/HL2/EP1/EP2 und auch Opposing Force und Blue Shift geboten haben habe ich so in noch keinem anderen Singleplayer-Spiel erlebt.

Auf der anderen Seite wird Valve seine Gründe haben und ich habe derzeit aus diversen Sales so viele Spiele und im Gegenzug so wenig Zeit (man wird ja nicht jünger und mit Mitte 30 ist es anders als mit 20) um wirklich alles zu Spielen.

@News: Lebenszeichen von HL3 sind immer etwas schönes :) Irgendwann kommt der Zeitpunkt wo es angekündigt wird und dann werden wir sicherlich alle begeistert sein ^^ :)
Post 12.03.2014, 10:52 Uhr
# 9
Freak34
ON
Zitat:
Original von garbel

Mir ist es mittlerweile egal. Wenn es kommt, kommt es und dann wird es bestimmt klasse. Aber ich wart nicht mehr drauf. Andere Mütter haben auch schöne Töchter.


Wenn andere Mütter in der Spielebranche bloß schöne Töchter hätten...


Ich hoffe und denke dass HL3 auf jeden Fall kommen wird, es ist einer der wenigen Spielereihen überhaupt noch die 1.tiefgründiger sind und 2. nicht das 08/15 CoD Gameplay haben, dass sich im Laufe der Jahre wie eine Pest verbreitet hat.
Post 12.03.2014, 11:19 Uhr
# 10
MilkFreeze
ON
Zitat:
Original von Freak34

Wenn andere Mütter in der Spielebranche bloß schöne Töchter hätten...


Gibt es. Aber nicht unbedingt in diesem Genre (First Person Shooter / Adventure / Single Player First Person Shooter). Der SP ist nur noch drangeflanscht, weil er irgendwie dazu gehört, vermute ich.

Wenn du aber einfach nach hervorragenden Spielen suchst: Indie. FEZ, Don't Starve, Kerbal Space Program, Mark of the Ninja, War for the Overworld, Crusader Kings II, EU4, ...

Es gibt eine Menge guter Spiele da draussen. Nur nicht im "Genre" von HL und HL2. (Borderlands zählt nicht. Das wird alleine schnell grindy. Far Cry...vieleicht)
Post 12.03.2014, 18:40 Uhr
# 11
garbel
ON
Zitat:
Original von Freak34

Wenn andere Mütter in der Spielebranche bloß schöne Töchter hätten... .


Da gibt's genug, einfach mal links und rechts gucken...

Epische Momente hatte ich z. B. auch mit Bioshock (1), Dead Space (1) oder Deus Ex: Human Revolution DC. Crysis hat mich gar nicht gepackt und an Mass Effect 2 bin ich gerade am Anfang. Scheint ganz vielversprechend zu sein, mal schauen :)
Post 12.03.2014, 20:03 Uhr
# 12
Lamarr
ON
Für mich gab es und gibt es jetzt und in der jüngeren Vergangenheit praktisch keine interessanten Shooter. Von Soldatengedöns hatte ich nach dem zweiten Modern Warfare genug, Battlefield hat keinen vernünftigen SP, Bioshock reizte mich mit seinem Setting nie, Crysis war nur eine Grafikdemo (alle Teile) und die Metro-Spiele haben sich mir trotz dem guten Setting zu hakelig gespielt. (Die aufgezwungenen Skriptsequenzen aus der Egoperspektive kann ich gar nicht ab.)
Der einzige gute Shooter in der letzten Zeit war für mich Far Cry 3, aber das ist ja eine ganz andere Schiene.
Nein, ausser HL3 gibt es für mich keine grossen Hoffnungen mehr im SP-Shooter Genre. Die etablierten Serien werden ja schamlos zu Tode gemolken.
Post 12.03.2014, 21:02 Uhr
# 13
Kyle07
ON
Zitat:
Original von Lamarr

Für mich gab es und gibt es jetzt und in der jüngeren Vergangenheit praktisch keine interessanten Shooter. Von Soldatengedöns hatte ich nach dem zweiten Modern Warfare genug, Battlefield hat keinen vernünftigen SP, Bioshock reizte mich mit seinem Setting nie, Crysis war nur eine Grafikdemo (alle Teile) und die Metro-Spiele haben sich mir trotz dem guten Setting zu hakelig gespielt. (Die aufgezwungenen Skriptsequenzen aus der Egoperspektive kann ich gar nicht ab.)
Der einzige gute Shooter in der letzten Zeit war für mich Far Cry 3, aber das ist ja eine ganz andere Schiene.
Nein, ausser HL3 gibt es für mich keine grossen Hoffnungen mehr im SP-Shooter Genre. Die etablierten Serien werden ja schamlos zu Tode gemolken.


Dabei sind doch Klassiker wieder in Mode?
Shadow Warrior, Rise of the Triad, das neue Wolfenstein und Doom (4).
Post 12.03.2014, 23:13 Uhr
# 14
Lamarr
ON
Auf Wolfenstein und Doom freue ich mich. Wäre schon, wenn wir gute (!) Retrospiele bekommen. Viele sind ja leider nichts Halbes und nichts Ganzes.
Was nützt mir z.B. Retro-Flair und Setting, wenn ich dann nur 4 Waffen tragen darf, die Steuerung sich anfühlt, als würde man im Teig rühren oder auf einer Konsole spielen und die Gegner COD-artig in Wellen abgewehrt werden müssen.
Post 13.03.2014, 00:15 Uhr
# 15
Peter Petrelli
ON
Ich bin um ehrlich zu sein froh, das diese schlimme Zeit vorbei zu sein scheint, wo jeder Entwickler versucht das Ego-Shooter-Rad neu zu erfinden. Hektisches geballer hier, Quicktime-Events da, aufpassen das man an Wände entlangläuft (Titanfall), das sind doch keine Ego-Shooter mehr. Auf Spiele wie das Shadow Warrior 2013 oder Wolfenstein TNO habe ich viel mehr Bock. Wenn jetzt noch Valve Half-Life ³ bringen würde, wäre das Glück perfekt. ;-)
Post 13.03.2014, 08:21 Uhr
# 16
Blowfish
ON
Mich, um erlich zu sein, interessieren solche News kaum. Die sagen einfach nichts aus, außer das an hl3 gearbeitet wird, was inzischen schon jeder wissen sollte. Ich warte einfach bis der nähste Teil draußen ist. Aber hypen werde ich garantiert nichtmehr. Das einzige was ich bedauerlich finde ist, das es keine wirklichen Alternativen gibt. Crysis 3 hab ich nicht mal angefasst, Metro war ok und bioshock naja war nicht schlecht aber habs mir auch nur wegen dem 7 Euro deal gekauft. Naja und über die ganzen modernen Military spiele brauch man sich nicht zu unterhalten. Sind halt Mp games mit nem kleinem Sp als dreingabe. Ich würde mich über eine reine Sp Serie freuen die auch ein ähnliches Setting wie hl aufweißt. Sprich aliens die die Erde angreifen. Oder vill ein Shooter zu Stargate Sg1. Eines meiner früheren Lieblingsserien. Ahja
Post 13.03.2014, 12:58 Uhr
# 17
Newbee
ON
Ich lese gerne über diess Thema, auch wenn es keine Ankündigung ist.

Lieber irgendwas aber dafür kein FAKE, als überhaupt nichts.
Post 18.03.2014, 18:30 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | G+ | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
Super, habe ein VR-Headset und werde es spielen
17.65 %
Werde mir hierfür VR-Hardware zulegen
52.94 %
Interessiert, aber werde mir kein Equipment dafür kaufen
23.53 %
Kein Interesse (aufgrund von VR)
5.88 %
Kein Interesse (Allgemein)
0 %
   
17 Stimmen
   
Umfrage-Details
5 Kommentare
Archiv
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 12 Benutzer online. Davon ist 1 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?