HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

PC GAMES

TFPortal.de

TF2 Crafting

Playnation.de

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook


›› Willkommen!   ›› 80.422.801 Visits   ›› 18.321 registrierte User   ›› 12 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Steam

Zehn Millionen neue Nutzer seit Oktober

15.01.2014 | 20:53 Uhr | von Trineas
7.175 Hits
12 Kommentare
1 viewing
Die Steam Dev Days haben heute Abend begonnen, mehr als 1.200 Entwickler, viele davon aus dem Indie-Bereich, nehmen daran teil. Gleich zu Beginn gab es eine Überraschung: Jeder von ihnen erhält einen Steam Controller-Prototypen und damit sich das Gamepad nicht so alleine fühlt, gab es auch noch eine kostenlose Steam Machine dazu. Dabei handelt es sich um den winzigen Gigabyte Brix Pro mit einem Intel i7-4770R Prozessor, Intel Iris Pro 5200 GPU, 8 Gigabyte RAM und 1 Terabyte Festplatte. Gabe Newell eröffnete die Veranstaltung mit einer kurzen Rede, im Anschluss sprachen die beiden Valve-Mitarbeiter Anna Sweet und Greg Coomer über Steam und die Steam Machines.

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail

Medien wurden zwar nicht eingeladen, in Zeiten von Smartphones und Twitter sorgten aber die anwesenden Entwickler dafür, dass neue Informationen in Echtzeit veröffentlicht wurden. So wurde etwa bekannt gegeben, dass Steam mittlerweile 75 Millionen aktive Accounts hat. Erst im Oktober letzten Jahres wurde die 65-Millionen-Marke durchbrochen. Außerdem wurde der Releasetermin der Steam Machines eingegrenzt. Der Alienware-PC soll (wie vermutlich auch die anderen) im September 2014 erscheinen. Bis dahin sollen auch Musik-, Film- und TV-Funktionen zu SteamOS hinzugefügt werden.

Kommentare (12)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (1):  [1]


# 1
Trineas
ON
Steam Sales-Chart:



Westeuropa und Nordamerika machen mehr als 80 Prozent aller Käufe aus.
Post 15.01.2014, 21:35 Uhr
# 2
Tool8
ON
Interessant, dass Asien nur einen so geringen Anteil an den Verkäufe über Steam generiert.
Post 15.01.2014, 23:35 Uhr
# 3
FireStar
ON
Watt? 1200 Controller und Maschines? Immer denen schön reinblasen, die eh genug haben. :=
Post 16.01.2014, 01:09 Uhr
# 4
Trineas
ON
Zitat:
Original von FireStar

Watt? 1200 Controller und Maschines? Immer denen schön reinblasen, die eh genug haben. :=


Das sind hauptsächlich Indie-Entwickler, die sind nicht alle reich. Außerdem ist das eine reine Invesition. Das sind einmalig vielleicht 500.000 Dollar an Kosten für Valve, wenn aber nur 10 oder 20 Leute dadurch motiviert werden für SteamOS zu entwickeln, kann ihnen das ein Vielfaches davon einbringen.
Post 16.01.2014, 01:46 Uhr
# 5
MilkFreeze
ON
Zitat:
Original von FireStar

Watt? 1200 Controller und Maschines? Immer denen schön reinblasen, die eh genug haben. :=


Die Indies sind nicht die Reichen der Branche. Es gibt Ausnahmen - Mojang dürfte dank Minecraft und Scrolls gut was auf der hohen Kante haben - aber die meisten Entwickler verdienen nicht viel mehr als du und ich.

Es wurde über Cook, Serve, Delicios berichtet... das Geld das der Entwickler da verdient hat, das ist der Lohn für die gesamte Entwicklungszeit + das "Überbrückungsgeld" zum nächsten Release von ihm. 100.000 oder 200.000€ sieht nach viel aus - aber das muss eventuell für 2-3 Rahre reichen. Davon muss er eventuell noch andere Leute bezahlen, wenn er Sounds, Grafiken oder Werbung braucht.

Den Entwickler-Studios die für große Publisher arbeiten haben ein regelmäßiges Einkommen, bekommen vom Spielerlös aber einen echt geringen Anteil. Je nach dem was für ein Spiel, welcher Publisher und welche Vetriebswege genommen werden, bekommen die Entwickler weniger als der "Händler" (Steam, Retail, ...).
Post 16.01.2014, 08:16 Uhr
# 6
Grobi
ON
Zitat:
Original von Tool8

Interessant, dass Asien nur einen so geringen Anteil an den Verkäufe über Steam generiert.


Ich finde die russischen 5% wesentlich interessanter. Meiner Spielerfahrung nach hätte ich den Wert dieser Gruppe viel, VIEL höher angesetzt...
Post 16.01.2014, 10:45 Uhr
# 7
Sascha Ader
ON
Zehn Millionen neue Nutzer, wie wäre wohl die Zahl ohne Steam onlinezwang?
Post 16.01.2014, 12:30 Uhr
# 8
qu3x^
ON
Zitat:
Original von Sascha Ader

Zehn Millionen neue Nutzer, wie wäre wohl die Zahl ohne Steam onlinezwang?


+/- Idler und Dubeaccounts von L4D2...
Post 16.01.2014, 12:37 Uhr
# 9
Mr.Smith
ON
Mich würde Interessieren wie viele Nutzer Origin und Uplay haben.Zwar sind die beiden Plattformen nicht so Komplex und haben nur Produkte der eigene Firma, aber Interessant wäre es^^
Post 16.01.2014, 13:54 Uhr
# 10
HorstMcDonald
ON
Davon sind bestimmt allein 8 Mio neue CS GO Accounts die sich die Cheater immer wieder neu anlegen... ;-)

Da sind in der letzten Zeit ständig Leute mit dem Rang "AK" oder höher und weniger als 40 Spielstunden unterwegs die seltsamerweise immer zu den Besten im Team zählen.
Post 16.01.2014, 13:57 Uhr
# 11
Sascha Ader
ON
Zitat:
Original von Mr.Smith

Mich würde Interessieren wie viele Nutzer Origin und Uplay haben.Zwar sind die beiden Plattformen nicht so Komplex und haben nur Produkte der eigene Firma, aber Interessant wäre es^^


Hier gibt es eine Info über die Spielzeit:
Origin: 61 Milliarden Minuten Spielzeit - EA veröffentlicht Infografik
http://www.pcgames.de/Origin-Software-254897/Ne...ffentlicht-Infografik-1105242/
Post 16.01.2014, 15:01 Uhr
# 12
Exlua
ON
Zitat:
Original von Grobi

Zitat:
Original von Tool8

Interessant, dass Asien nur einen so geringen Anteil an den Verkäufe über Steam generiert.


Ich finde die russischen 5% wesentlich interessanter. Meiner Spielerfahrung nach hätte ich den Wert dieser Gruppe viel, VIEL höher angesetzt...


Ich gehe davon aus das die Sales nicht nach Menge sondern nach Geldmenge die ausgegeben wurde geht. So wundert es mich nicht den ein Spiel in Russland knotet keine 50€ wie hier...
Post 18.01.2014, 17:34 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | G+ | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 12 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?