HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 83.057.351 Visits   ›› 18.321 registrierte User   ›› 14 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Steam Controller

Auch Entwickler bekommen Steam Machines

19.12.2013 | 17:45 Uhr | von Trineas
4.508 Hits
3 Kommentare
1 viewing
Nachdem Valve 300 Auserwählten aus der Community Steam Machine- und Steam Controller-Prototypen zukommen ließ, erhalten nun auch einige Entwickler ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk von Valve. Sowohl Tommy Refenes, Schöpfer des Indie-Hits Super Meat Boy als auch Ken Levine, Creative Director bei Irrational Games (Bioshock-Serie) twitterten Fotos des Wohnzimmer-Computers bzw. dessen Holzverpackung. Irgendwie konnte außerdem die Website ifixit.com einen Prototypen in die Hände bekommen und hat diesen komplett zerlegt und analysiert.

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail

Hochauflösende Fotos und kurze Beschreibungen dokumentieren die jeweiligen Schritte. Dabei wurde nicht nur der PC auseinander genommen, sondern auch der Steam Controller-Prototyp. Die Seite gibt dem Gerät eine sehr gute Reparaturwertung von neun von zehn Punkten. Gelobt wird, dass die Steam Machine modular aufgebaut ist, einfach zu öffnen und aufzurüsten ist und Standardkomponenenten verwendet. Abzüge gibt es für den etwas schwer zugänglichen RAM und dass man mit der Verkabelung beim wieder Zusammenbauen ohne konkrete Anleitung Probleme bekommen könnte. Das Ganze ist natürlich nur theoretischer Natur, da das Gerät nicht für den Verkauf bestimmt ist.

Kommentare (3)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (1):  [1]


# 1
Ocki
ON
Auch Double Fine hat eine Steam Machine bekommen. https://twitter.com/TimOfLegend/status/413439318296756224
Viel mehr Infos gibt es aber nicht. Chris Remo von DF meinte nur im Broken Age Backer Forum, dass der Controller sehr gut mit Point&Click-Spielen funktioniert.
Post 19.12.2013, 17:54 Uhr
# 2
tehsuxx
ON
Auch Runic Games (Torchlight-Serie) haben wohl eine bekommen. https://twitter.com/RunicGames/status/413445477506351105
Post 19.12.2013, 18:55 Uhr
# 3
Frohman
ON
Zitat:
Original von Frohman

Gibt es Hinweise das Geräte auch an Redaktionen von Magazinen oder Websiten gesendet wurden?


War die Frage also doch berechtigt - und genau wegen hochauflösenden Bildern von bspw. iFixit wollte ich auch wissen, ob Redaktionen eine Steam Machine (und vorallem nen Controller) erhalten.
Post 20.12.2013, 14:30 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 14 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?