Critical Hits beziehungsweise Kritische Treffer sind Treffer, die besonders viel Schaden verursachen und abhängig von der Waffe oftmals tödlich für den Gegner sind.
Normale Critical Hits sind nicht vom Spieler steuerbar, beeinflusst werden sie lediglich durch den Schaden, den der Spieler innerhalb eines bestimmten Zeitraumes verursacht hat. (Genauere Infos in dieser News.
Kritische Treffer treten grundsätzlich bei allen Waffen auf, bei Nahkampfwaffen jedoch viel öfter als bei normalen. Bestimmte Waffen funktionieren auf andere Weise, so sind alle Treffer von hinten mit dem Backburner Kritische Treffer, alle Headshots vom Snipergewehr sowie vom Huntsman und alle Backstabs. Waffen wie die KGB nutzen Criticial Hits als "Belohnung" nach einem Kill.
Mini-Crits sind ebenfalls Treffer die mehr Schaden anrichten, beeinflusst werden diese aber durch den Spieler. Anders als normale Critical Hits treten sie nicht zufällig auf, sondern nur bei bestimmten Situationen. Wenn ein Pyro einen bereits brennenden Spieler mit einer Flare trifft, wenn ein Soldier einen Gegner mit dem Direct Hit in die Luft schleudert und dann in der Luft trifft oder wenn ein Gegner von Jarate getroffen wurde und dann unter Beschuss genommen wird. Der Soldier kann des weiteren mit seinem Buff-Banner seinem Team in einem bestimmten Umkreis für ein paar Sekunden mit Mini-Crits ausrüsten.
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