HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

PC GAMES

TFPortal.de

TF2 Crafting

Playnation.de

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook


›› Willkommen!   ›› 72.673.150 Visits   ›› 18.323 registrierte User   ›› 11 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    ARTIKEL 

Preview

Global Warfare Beta 1.5

22.07.2005 | 00:10 Uhr | von micro
19.466 Hits
1 viewing
   
Seite 1 | Seite 2 | Seite 3 | Seite 4 | Seite 5 | Bilder | 0 Kommentare
   
Global Warfare Beta 1.5 1) Einleitung

Mit der Beta 1.5 steht seit fast vier Jahren wieder ein Update der einst sehr beliebten Half-Life Modifikation in den Startlöchern. Das Ergebnis dieser langen Entwicklungszeit ist ein generalüberholtes Spiel, welches sich aber immer noch nur auf Wüstenszenarien beschränkt, da die Entwicklung der Beta 2.0, welche eine Winterkampagne umfassen sollte, eingestellt wurde. Dieses Preview besteht aus zwei Teilen. Im ersten wird die Mod vorgestellt - für all diejenigen, die Global Warfare noch nie gespielt haben. Für die alten Hasen hingegen wird wohl nur der zweite Teil interessant sein. Hier gehe ich auf die Neuerungen und Veränderungen in der Beta 1.5 ein (ab Seite 3).

2) Die Mod

2.1) Szenario


Global Warfare spielt in einem realistischen, aber nicht realen Konflikt zwischen einer Koalition von westlichen Staaten und einer arabischen, terroristischen Organisation. Dass diese einst fiktive Hintergrundhandlung von der Realität eingeholt wurde, verleiht dem ganzen einen ungewollt faden Beigeschmack.

Thumbnail

Als erstes entscheidet man sich in Global Warfare für die Seite, auf der man spielen möchte.

Das Spiel ist team- und klassenbasiert und man hat als Spieler die freie Wahl zwischen der „Coalition“ und der „Arab Liberation Force“ sowie zwischen den Klassen Soldat („Soldier“), Funker („Radio Man“), Sanitäter („Medic“), Sprengstoffexperte („Engineer“) und Scharfschütze („Sniper“). Die Klassen unterscheiden sich nicht nur durch das jeweilig zur Verfügung stehende Waffenarsenal, sondern auch durch spezielle Fähigkeiten, welche für manche Missionen sogar notwendig sind.
2.2) Waffen!

Das Waffenarsenal von Global Warfare ist relativ groß. Während des Spiels kann man mit über dreißig Waffen in Kontakt kommen. Die Teams verfügen natürlich über verschiedene Waffen. Während die Koalition auf modernere Gewehre wie das FA-MAS, das G36 oder das M60 zurückgreifen kann, verfügt die Gegenpartei über altbewährtes wie Gewehre des Typs Kalashnikov, Dragunov aber auch Waffen von H&K wie die PDW. Darüber hinaus kann man sich nach dem Starten in seiner Basis (dazu später) weiter ausrüsten. Wenn ein Gewehr über kein Zielrohr verfügt, kann man es zumindest schultern (natürlich mit Ausnahme der beiden Maschinengewehre M60 und PKM – auch wenn das sicher lustig aussehen würde). Geschultert trifft es sich wesentlich besser, dafür muss man dann aber auch auf Dauerfeuer verzichten.

Thumbnail Thumbnail

Die Waffenauswahl im Menü und weitere „Werkzeuge“ in der Basis.

Eine Besonderheit ist der Granatwerfer. Diesen kann man nicht im Waffenmenu auswählen - was wohl auch besser ist. Der Granatwerfer verschießt Munition, welche beim Aufprall die gleiche, heftige Wirkung zeigt wie die normalen Granaten. Wie man an diese begehrte Waffe kommt ist für Anfänger oft nicht ganz ersichtlich. Verraten tu ich es aber an dieser Stelle auch nicht. Gefahr droht aber nicht nur von Menschen. In den Maps laufen teilweise auch Skorpione herum, auf die man nicht treten sollte. Besonders peinlich wenn man mit wenig Lebensenergie auf einen tritt und oben Rechts dann auch noch angezeigt wird, dass man durch so ein Kriechvieh umgekommen ist.

Thumbnail Thumbnail

Das C8, links aus der Hüfte schiessend, rechts geschultert.
   
  Nächste Seite »
   


FB | Tw | YT | G+ | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Welches dieser Valve-Multiplayerspiele spielst du am häufigsten?
   
Dota 2
20.03 %
Counter-Strike: Global Offensive
29.18 %
Team Fortress 2
18.27 %
Keines davon
32.53 %
   
2.272 Stimmen
   
Umfrage-Details
10 Kommentare
Archiv
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 11 Benutzer online. Davon ist 1 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?