HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

PC GAMES

TFPortal.de

TF2 Crafting

Playnation.de

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook


›› Willkommen!   ›› 73.021.074 Visits   ›› 18.323 registrierte User   ›› 9 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    ARTIKEL 

Interview

Plan of Attack: Interview

20.04.2005 | 20:12 Uhr | von Toto
7.456 Hits
1 viewing
   
Seite 1 | 0 Kommentare
   
Kaum eine Mod hat nach den ersten Tagen soviel Aufmerksamkeit erregt wie Plan of Attack. Wir haben uns dies zum Anlass genommen, ein exklusives Interview mit Mike DelPrete zu führen. Er verrät uns neues zur kommenden Version, das Geheimnis des Erfolgs und was man in Zukunft von dieser Mod erwarten kann.


1) Hallo Mike, bitte erzähl uns doch, wer du bist und was euch dazu bewegt hat, diese Mod zu erstellen.

  • Ich bin Mike, der Projektleiter von Plan of Attack. Wir machen diese Modifikation, weil wir einen Egoshooter schaffen wollten, der Teamwork und Strategie so in den Vordergrund hebt, dass es auch wirklich zusammenspielt. Wir haben so gut wie alle Spiele gespielt, die das versucht haben, aber kläglich gescheitert sind. Wir haben auch Spiele gespielt, bei denen die Missionsziele unklar oder unwichtig sind, und es nur einen Weg gibt, das Spiel zu "gewinnen".
    Plan of Attack ist unser Versuch, eine Alternative zu diesen Spielen zu bieten.
2) Unterstützt Valve euch? Wenn ja, in welcher Form?
  • Valve war einfach toll. Sie helfen uns, indem sie uns technische Fragen über das SDK beantworten und Feedback von Playtests geben.

3) Glaubt ihr, die Mod wird irgendwann eSports-tauglich sein und in Ligen gespielt werden? Werdet ihr euch darum bemühen, sie eSports-tauglich zu machen?

  • Plan of Attack eignet sich sehr gut für clanbasierte Spiele oder Tourniermatches. Die Strategieelemente geben den Teams vor dem Spiel einiges zu planen auf. In Plan of Attack ist das sogar noch wichtiger als bei anderen Spielen, die derzeit für Clan-Matches benutzt werden.


4) Wie lange habt ihr gebraucht, um Beta 1 fertigzustellen?

  • Wir haben seit dem Release des SDKs im Dezember 2004 an Beta 1 gearbeitet. Davor hatten wir sogar eine Art Prototyp für Half-Life 1, mit dem wir das Gameplay testen wollten.
5) Wieviel Zeit investiert ihr in eure Mod?
  • Ziemlich viel. Das zeigt sich darin, wie schnell wir zum Release der ersten Betaversion gelangt sind.
6) Wird es mehr Teams wie z.B. Guerilla-Teams, o.ä. geben?
  • Die Teams an sich (also die American Alliance und die Coalition Forces) werden gleich bleiben, aber wir planen derzeit, neue Playermodels wie etwa einen Soldaten der Bürgerwehr oder einen chinesischen Soldaten.
7) Was macht Plan of Attack so besonders im Gegensatz zu anderen Teamplay-Mods?
  • Teamplay ist mehr, als nur ein paar Spieler in ein Spiel zu stecken. Teamplay bedeutet, dass die Spieler zusammenarbeiten, um ein gemeinsames Ziel zu erreichen. Plan of Attack fördert die Zusammenarbeit des Teams nicht nur, es macht sie nortwendig, um zu gewinnen, allerdings in einem Weg, der keinen Frust bereitet.
    Missionsziel- und Strategie-System sind ebenfalls einzigartig, da nicht nur ein Weg möglich ist, das Spiel zu spielen (und natürlich zu gewinnen).
8) Was wird sich in den kommenden Versionen alles ändern, speziell in der kommenden Beta-Version?
  • Das nächste Release wird speziell einige Bugs beheben. Auch wird es einige Verbesserungen an den Waffen geben. Wir haben jegliches Feedback, das wir erhalten haben, zu Herzen genommen und diskutieren derzeit über viele Dinge.
    Wir werden ebenfalls Unterstützung für Sprachkommunikation hinzufügen, und hoffen, ein textbasiertes Kommandosystem hinzuzufügen. Eventuell wird´s auch ein paar neue Sounds geben.
9) Wann werdet ihr die neue Version veröffentlichen?
  • In ein paar Wochen.
10) Werdet ihr in zukünftigen Versionen neue Waffen oder gar Fahrzeuge hinzufügen?
  • Wir planen derzeit, ein paar neue Waffen einzubauen, aber Fahrzeuge wird es nicht geben.
   
 
   
Links:
- Plan of Attack Homepage
- Plan of Attack Interview English

Weitere Artikel:
- Plan of Attack (17.07.2005)



FB | Tw | YT | G+ | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Welches dieser Valve-Multiplayerspiele spielst du am häufigsten?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 9 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?