HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

PC GAMES

TFPortal.de

TF2 Crafting

Playnation.de

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook


›› Willkommen!   ›› 73.021.079 Visits   ›› 18.323 registrierte User   ›› 10 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    ARTIKEL 

Interview

Hessi über seine Projekte

05.03.2005 | 19:39 Uhr | von nZero
14.092 Hits
1 viewing
   
Seite 1 | Seite 2 | Seite 3 | 0 Kommentare
   
Es gibt viele erfolgreiche Mapper in Deutschland und wir hatten die Ehre ein Interview mit DerHessliche auch bekannt unter Hessi zuführen.
Hessi hat uns interessante Informationen über sich Preis gegeben, die auch andere nicht so erfolgreiche Mapper interessant finden könnten.

Derzeit ist Hessi in einem Map-Projekt verstrickt, dass sich gewaschen hat. Exklusiv für Custom-Map Fans hat uns Hessi Bilder seines derzeitigen Projekts zur Verfügung gestellt, um euch mit schönen Ausblicken zu verwöhnen.
Aber zuerst werden wir Hessi durch das Interview erstmal näher kennenlernen.

Hier ein Foto von Hessi:

Thumbnail


Hessi kannst du dich und deine Person für die Leser vorstellen?
  • Hessi: Mein Name ist Thomas Heß und bin 20 Jahre jung. Zu Zeit lebe ich in Köln und diene meinem Staat als Zivi.
Woher kennt man dich aus den Kreisen des Netzes?
  • Hessi: Man wird mich wohl am ehesten von counter-strike.de kennen und aus dem IRC Channel #cs.maps .
Wie lange bist du in der Mapperszene dabei und wie viele Maps hast du schon seitdem gebastelt?
  • Hessi: Angefangen habe ich mit Worldcraft. Da war ich in der 10. Klasse. Das ist jetzt 4-5 Jahre her.
    Meine ersten Maps waren grausig, aber Erfolg hatte ich für HL1 mit cs_tirol und meinen 2 Ponymaps für TheSpecialists und den 52h contest von clan00, cstrike.de und der PCAction. Also komme ich auf 3 Maps die auch tatsächlich was taugen.
    Davor gab es mehrere Maps, die aber nie richtig gut waren. Die Dunkelziffer beläuft sich dann auf 10 Maps.
Also musstest du sehr viele Hindernisse überwinden, damit eine klasse Map auf dich aufmerksam gemacht hat. Hast du schon mal daran gedacht, dass Mappen an den Nagel zu hängen?
  • Hessi: Es gab sicherlich einige Hindernisse, aber davon habe ich mich nicht abhalten lassen.
    Mit den Tools die Valve zum Editing von Half-Life 2 veröffentlicht hat kam mir schon öfters der Gedanke das Leveldesign vorerst ruhen zu lassen, bis eine neue Engine da ist für die es sich lohnen würde was zu machen oder bis Valve auf die Wünsche der Community reagiert. Im Moment habe ich aber eine weitere Idee für eine Map, welche ich jedoch noch nicht angefangen habe. Aber an ein komplettes Aufgeben habe ich noch nicht gedacht, da es mir einfach Spaß macht besser zu werden und dabei andere Leute zu motivieren.
Bist du im realen Leben sehr kreativ? Was hast du noch für Hobbies, die man mit der Kreativität des Leveldesignen vergleichen könnte?
  • Hessi: Naja also was das wirkliche Leben angeht bin ich wohl eher unscheinbar. ich gehe gerne feiern oder mit Freunden was trinken.
    Nebenbei bastel und flicke ich an meinem Mini Cooper herum.
Wie lange hast du ungefähr an deiner neuen Map gearbeitet und hast du die Materials selber gemacht, wenn ja wieviel Prozent aus deiner Map sind davon selbstgemacht?
  • Hessi: An meiner aktuellen Map arbeite ich seit nun knapp 3 Monaten. Dabei habe ich direkt von Anfang an darauf geachtet, keine Standardtexturen und -meshes zu verwenden. Demnach ist sämtlicher Inhalt des Levels auf meinen Mist gewachsen.
Wie lange brauchst du ungefähr noch für deine Map?
  • Hessi: Ich hoffe, dass ein erster Playtest Ende März möglich sein wird. Es fehlen noch immer einige Dinge und einige Dinge müssen noch umgebaut werden, da sie den Spieler im Spielfluß behindern würden.
Sind für den Playtest nur ausgewählte Leute vorgesehen oder kann da Jeder mit testen?
  • Hessi: Über den Playtest habe ich mir noch keine Gedanken gemacht. Ich denke aber, dass es auf einen Public-Test hinauslaufen wird.
   
  Nächste Seite »
   


FB | Tw | YT | G+ | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Welches dieser Valve-Multiplayerspiele spielst du am häufigsten?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 10 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?