HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

PC GAMES

TFPortal.de

TF2 Crafting

Playnation.de

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook


›› Willkommen!   ›› 72.774.200 Visits   ›› 18.323 registrierte User   ›› 17 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    ARTIKEL 

Test

BrainBread 1.1

23.12.2004 | 23:15 Uhr | von grasn
24.880 Hits
1 viewing
   
Seite 1 | Seite 2 | Seite 3 | 0 Kommentare
   
BrainBread 1.1 Einführung

Für jeden Zombiefilmliebhaber, sollte der Titel "Night of the living dead" ein bekannter Begriff sein. Wer hat sich nicht schon mal vorgestellt, einer Horde blutrünstiger Zombies in den Weg zu stellen, um sie bis zum letzten Atemzug zu bekämpfen?
Die kürzlich erschienene Half-Life Modifikation "BrainBread" bietet Online-Spielern nun die Möglichkeit dazu.
Mit der neuen Version werden etliche Bugs behoben, das Gameplay verbessert und eine neue Map, sowie eine neue Waffe hinzugefügt.

PE]Madmax_FMM, der Mod Leader, sagt zu der Mod:

Brainbread war ursprünglich als kleine Funmod zum Abschied an die HL-Community gedacht, wobei sie jedoch für etwas mehr Aufsehen gesorgt hat als zuerst angenommen. Aus diesem Grund wäre ein Vergleich mit ernsthaften und zudem länger entwickelten Mods (NS, DoD etc) natürlich unpassend; auch weil wir für BB gerade mal 8 Wochen gebraucht haben.



Konfiguration

BrainBread ist Steam-Kompatibel und damit leicht zu installieren. Es steht euch frei die Vollversion, oder ein Update von v1.0 auf v1.1 zu downloaden. Der Installer findet den Steampfad automatisch, und die Installation dauert nur wenige Sekunden.
Nachdem ihr Steam gestartet habt, steht BrainBread unter Third-Party-Games zur Verfügung und lässt sich per Doppelklick starten.
Im BrainBread-Menu solltet ihr die Steuerung überprüfen und gegebenenfalls konfigurieren. Bei mir persönlich waren ein paar Tasten nicht definiert.
Im Advanced-Konfigurationsmenu stehen mehrere besondere Optionen zur Verfügung, die ihr je nach PC Leistung an- oder ausstellen solltet.
BrainBread bringt die Half-Life Engine durch die Größe der Maps, der vielen Zombies, der detaillierten Texturen und Sprites an ihre Leistungsgrenzen.

Thumbnail Thumbnail
Gameplay

BrainBread ist eine Multiplayer "Co-op" Mod. “Co-op“ bedeutet cooperative, was wiederum so viel heißt wie: "Zusammenarbeit". Genau das ist es, worauf es in BrainBread ankommt.
Ihr habt die Möglichkeit, zwischen sechs verschiedenen Spieler-Charakteren zu wählen. Es gibt jeweils eine menschliche und eine Zombie-Version von jedem Charakter.
Habt ihr eure Auswahl getroffen, respawned ihr je nach Map an einem Missionsstartpunkt, wo ihr Waffen aufnehmt, und sogleich die ersten Marines (NPC`s, non playable characters) trefft, die schon wie wild auf die ersten, herankommenden Zombies einschießen.
Das Spielprinzip ist bei allen Maps das Gleiche: Je nachdem müsst ihr Aufgaben, immer in verschiedener Reihenfolge bewältigen, bevor ihr mit Hilfe des Radios, einen Helikopter ordern könnt, um mit dessen Hilfe zu entfliehen. Doch jetzt heißt es erst mal Zombies „killen“!

Thumbnail Thumbnail

Habt ihr eine bestimmte Anzahl von Zombies erledigt, gilt es den "Case" (Koffer) mit wichtigen Keycodes und Dokumenten über die Zombieplage zu finden, um ihn anschließend zu einem der Missionspunkte zurückzubringen. Ist das erledigt, wartet die nächste Überraschung auf euch: "Fred der Mutant" ist ausgebrochen und treibt irgendwo in der Stadt sein Unwesen. Die Aufgabe besteht darin ihn zu finden und zu beseitigen. Das ganze ist gar nicht mal so einfach, da schon an die vier AK-47 Magazine dabei drauf gehen können.
Sobald Fred unter der Erde liegt, bzw. alle Aufgaben bewältigt sind, kann man den Helikopter zur Rettung rufen, oder den letzten Abschnitt der Map passieren.
Sind alle lebenden Spieler am Helikopterplatz versammelt, oder am Ausgang der Map, ist die Mission erfolgreich beendet und die nächste wird geladen. Jede Map hat eine ausführliche Vorgeschichte, die man vor der Charakterauswahl lesen kann.
BrainBread v1.1 beinhaltet drei verschiedene Maps: BB_Carnage, BB_Heavensgate und BB_Slaywatch. Bei Carnage und Heavensgate handelt es sich um zwei größere Städte, bei Slaywatch um ein Einkaufscenter, in dem ihr gegen die Zombies antretet.
In der neuen Version sind die Missionsobjektive überarbeitet worden. Nun stehen für Spieler wie auch Mapper mehrere neue Möglichkeiten offen.
   
  Nächste Seite »
   


FB | Tw | YT | G+ | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Welches dieser Valve-Multiplayerspiele spielst du am häufigsten?
   
Dota 2
20.18 %
Counter-Strike: Global Offensive
29.07 %
Team Fortress 2
18.17 %
Keines davon
32.57 %
   
2.284 Stimmen
   
Umfrage-Details
10 Kommentare
Archiv
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 17 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?