HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.242.222 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 15 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    ARTIKEL 

Special

Die Geschichte der Modifikationen

11.01.2018 | 00:00 Uhr | von filL
15.436 Hits
1 viewing
   
Seite 1 | Seite 2 | Seite 3 | Seite 4 | Seite 5 | Seite 6 | 1 Kommentar
   
Einleitung
Mit Half-Life ist eine Sache eng verbunden: Modifikationen. Anfangs gab es zu kaum einem anderen Spiel einen derartigen Boom um selbst erstellte Spielinhalte. Über diese Zeit haben wir uns über die letzten Jahre viel beschäftigt, sodass wir uns dazu entschieden, einmal einen Gesamtüberblick auszuarbeiten und ein paar Fragen zu beantworten, wie: Wie sind die Mods überhaupt entstanden? Warum konnte es so viele geben? Was hat sich mit der Source-Engine verändert? Wie ging es mit Steam und seinem Workshop weiter? Wie könnte die Zukunft aussehen?

Dieser Artikel ist eine gemeinsame Arbeit. Der jeweilige Autor des Abschnitts ist am Ende aufgeführt.
filL

Eigene Maps bauen mit dem Worldcraft Editor
Das Potenzial der Modifikationen erkennen zuerst id Software, Epic Games und Valve, die ihren Spielen jeweils einen eigenen Editor mit umfangreicher Dokumentation beilegen. Allein schon die Möglichkeit, eigene Maps zu erstellen, beflügelte den Multiplayerbereich. Manchen aber war es nicht genug, nur Maps selbst zu erstellen und begannen komplette Mods aus dem Nichts zu erstellen, die mit dem ursprünglichen Spiel immer weniger zu tun hatten.
filL

Erste Mods für Half-Life 1
Manche Mods waren erfolgreich und fanden eine größere Spielerbasis. Einigen sind die folgenden bestimmt noch ein Begriff: Action Half-Life, The Ship, Afraid of Monsters, Azure Sheep, Wanted. Manche sind heute ein Vollpreisspiel und in einer neueren Version immer noch aktuell.
filL
   
  Nächste Seite »
   


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 15 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?