HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

PC GAMES

TFPortal.de

TF2 Crafting

Playnation.de

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook


›› Willkommen!   ›› 72.673.168 Visits   ›› 18.323 registrierte User   ›› 8 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    ARTIKEL 

Preview

BlackSector: Subject H.O.R.I.Z.O.N.

06.08.2009 | 17:00 Uhr | von Dienstbier
5.816 Hits
1 viewing
   
Seite 1 | 2 Kommentare
   
Dass sie mit Farbe und Stift gewandt sind, haben die Entwickler von BlackSector: Subject H.O.R.I.Z.O.N. in den letzten Monaten und Jahren immer wieder bewiesen, dutzende schöner Artworks und Konzeptzeichnungen fanden ihren Weg in die Galerie. Doch präzise wurde man ungern und deshalb hat es das Projekt erst jetzt, mit der neunten offiziellen Newsmeldung, in unsere Mod-Datenbank geschafft. Voilà, der Weltuntergang.



BlackSector: Subject H.O.R.I.Z.O.N. ist eine Mehrspieler-Modifikation für die Source-Engine. Ähnlich wie in Natural Selection sollen darin Menschen gegen Außerirdische kämpfen, wobei schon jetzt eine komplett andere Atmosphäre als beim Half-Life Äquivalent entsteht. Die Handlung spielt in gar nicht ferner Zukunft: Der letzte Krieg der Menschen beginnt am sechsten Juli des Jahres 2023 gegen die Rasse der Wraith. Die letzten Staaten der Erde - vereinigt in der United Alliance - senden eine Spezialarmee aus, um dem ungebetenen Gast einstigen Lebensraum wieder abzugewinnen.



Die zwei Fraktionen, beide spielbar, sollen sich fundamental unterscheiden. Während die UASC in alter Manier diverse Soldatenklassen vom Scout bis zum Scharfschützen ausbildet, greifen die Wraith auf bisher noch unbekannte Mittel zurück, dem Feind zu begegnen. Generell machen die Entwickler ein ziemliches Geheimnis über die Außerirdischen, weder Render, noch Zeichnungen demonstrieren die mysteriösen Wesen. Die Vermutung liegt nahe, dass auch das Team bisher noch nicht viel mehr als ein Konzept hat.

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail

Neben hübschen Artworks findet ihr in unserer Bildersektion zu BlackSector auch fünf Wallpaper. Weniger spektakulär als das PR-Material sind hingegen die tatsächlichen Screenshots aus dem Spiel. Das verwendete Spielermodel ist noch ein Platzhalter, Gegenspieler sehen wir ebenso wenig. Dafür glänzt die Umgebung schon jetzt mit hochaufgelösten Texturen und einem gekonnten Spiel aus Licht und Schatten. Zurzeit liegt der Schwerpunkt auf der Erstellung des HUD's, welches später im Spiel nur die nötigsten Informationen anzeigen soll, "um die Sicht auf das Kampfgeschehen freizugeben".

Thumbnail Thumbnail Thumbnail

In einem Interview auf gamesmodding.com verrät der Frankfurter Teamchef und Gründervater der Mod Marco "Unreal1ty" D. wie die Idee zu BlackSector entstand. Im Geburtsjahr 2005 war von der Source-Engine noch keine Rede: Zunächst sollte Unreal Tournament 2004 die Basis der Mod stellen, doch schon nach kurzer Zeit sattelte man um; die Zeichen standen schon damals gut für Valve's Produkt.

Thumbnail Thumbnail Thumbnail

Schließlich heuerte der Entwickler im Jahr 2006 die nötige Unterstützung an, um die Konzeptionsphase endgültig hinter sich lassen zu können. Heute umfasst das Team insgesamt zehn Mitglieder, die an einer ersten Alpha-Version des Spiels arbeiten. Das interessante Interview legen wir jedem ans Herz, Englischkenntnisse vorausgesetzt.

Die Website zu BlackSector soll in naher Zukunft neu aufgesetzt werden, zu jetzigem Zeitpunkt ist sie leider nicht mehr als ein Schaubild mit kurzem Preview-Text. Das hübsch gestaltete und informative Profil auf ModDB.com ist hingegen einen Blick wert und lässt den Werdegang des Spiels in vielen News und Bildern sichtbar werden. Auf Twitter findet ihr die Mod hier.
   
 
   
Links:
- Mod-Homepage
- Profil auf ModDB.com
- HLPortal ModDB-Eintrag



FB | Tw | YT | G+ | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Welches dieser Valve-Multiplayerspiele spielst du am häufigsten?
   
Dota 2
20.03 %
Counter-Strike: Global Offensive
29.18 %
Team Fortress 2
18.27 %
Keines davon
32.53 %
   
2.272 Stimmen
   
Umfrage-Details
10 Kommentare
Archiv
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 8 Benutzer online. Davon ist 1 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?