HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
TEAM FORTRESS CLASSIC
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 85.338.189 Visits   ›› 18.318 registrierte User   ›› 20 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    KLASSEN 

Scout (Aufklärer)

Der Scout ist die schnellste Einheit auf dem Spielfeld, da er nur mit leichter Rüstung und minimaler Bewaffnung ausgestattet ist. Er stirbt daher in Gefechten meist ebenso schnell wie er rennen kann, doch kann er sich als idealer Flaggenträger entpuppen, wenn der Gegner auf schwerfällige Einheiten setzt.

Trefferpunkte: 75
Rüstungswert: 50, leichte Panzerung
Geschwindigkeit: sehr schnell
Bewaffnung: einläufige Schrotflinte, Nagelkanone, Brecheisen, Krähenfüße, Erschütterungsgranaten
Fähigkeiten: entschärft Sprengladungen, enttarnt Spione

Sniper (Scharfschütze)

Der Sniper ist ein reiner Distanzkämpfer. Mit seinem Präzisionsgewehr setzt er Gegner aus großer Entfernung außer Gefecht. Je länger er sein Gegenüber im Visier hat, desto genauer trifft er. Für den Nahkampf besitzt er sein Automatikgewehr und ein paar Granaten.

Trefferpunkte: 90
Rüstungswert: 50, leichte Panzerung
Geschwindigkeit: mittelmäßig
Bewaffnung: Präzisions- / Automatikgewehr, Nagelkanone, Brecheisen, Handgranaten
Fähigkeiten: Zielfernrohr mit Vergrößerung

Soldier (Soldat)

Der Soldier bildet das Rückgrat eines jeden Teams: Egal ob im Angriff oder in der Verteidigung, er kann überall mitmischen. Er ist zwar langsam, aber kann mit seinem Raketenwerfer gegnerische Spieler mehr als nur in Bedrängnis bringen.

Trefferpunkte: 100
Rüstungswert: 200, schwere Panzerung
Geschwindigkeit: langsam
Bewaffnung: Raketenwerfer, einläufige Schrotflinte, doppelläufige Schrotflinte, Brecheisen, Handgranaten, Nagelgranaten
Fähigkeiten: Nachladen

Demolition Man (Bombenleger)

Der Demo lässt es ganz schön krachen. Mit seinen Granaten und Rohrbomben kann er jeden Eingang effizient versperren. Außerdem besitzt er Sprengladungen, die selbst die härtesten Materialien gewachsen sind.

Trefferpunkte: 90
Rüstungswert: 120, mittlere Panzerung
Geschwindigkeit: mittelmäßig
Bewaffnung: Granat- / Rohrbombenwerfer, einläufige Schrotflinte, Brecheisen, Handgranaten, MIRV-Granaten
Fähigkeiten: legt Sprengladungen

Combat Medic (Sanitäter)

"Ein toter Soldat, ist ein wertloser Soldat." Getreu diesem Motto heilt der Medic seine verwundeten oder kranken Kameraden und verabreicht ihnen auch noch Aufputschmittel, damit sie das nächste Mal etwas länger durchhalten. Da er in seiner Freizeit Biochemiker ist, testet er die neusten Kampfstoffe auch gleich an seinen Gegnern.

Trefferpunkte: 90
Rüstungswert: 100, mittlere Panzerung
Geschwindigkeit: schnell
Bewaffnung: schwere Nagelkanone, einläufige Schrotflinte, doppelläufige Schrotflinte, Sanitätskoffer, Handgranaten, Erschütterungsgranaten
Fähigkeiten: heilt Kameraden, vergiftet Gegner, heilt sich selbst

Heavy Weapon Guy (Schwerer Infanterist)

Der hwg ist im wahrsten Sinne des Wortes eine wandelnden Festung. Alles was sich ihm nähert wird von seiner mehrläufigen Kanone einfach um gemäht. Die starke Feuerkraft und Panzerung bezahlt er jedoch mit seiner langsamen Geschwindigkeit.

Trefferpunkte: 100
Rüstungswert: 300, schwere Panzerung
Geschwindigkeit: sehr langsam
Bewaffnung: einläufige Schrotflinte, Brecheisen, doppelläufige Schrotflinte, mehrläufige Kanone, Handgranaten, MIRV-Granaten
Fähigkeiten: wird nur minimal von Explosionen zurückgeworfen

Pyromaniac (Feuerwerker)

Der Pyro ist der Mann für deine nächste Grillparty. Mit seinem Flammenwerfer und seinen Napalm-Granaten verwandelt er seine direkte Umgebung in ein flammendes Inferno. Um entfernte Ziele anzugreifen besitzt er auch eine Abschussvorrichtung für Brandbomben.

Trefferpunkte: 100
Rüstungswert: 150, mittlere Panzerung
Geschwindigkeit: mittelmäßig
Bewaffnung: Flammenwerfer, Brandbombenwerfer, einläufige Schrotflinte, Brecheisen, Handgranaten, Napalmgranaten
Fähigkeiten: bis zu einem gewissen Grat feuerresistent

Spy (Spion)

Sein Name ist zwar nicht James Bond, aber er macht seinem Vorbild alle Ehre. Der Spy kann sich tarnen und so seelenruhig die gegnerische Stellung auskundschaften.

Trefferpunkte: 90
Rüstungswert: 100, leichte Panzerung
Geschwindigkeit: mittelmäßig
Bewaffnung: Messer, doppelläufige Schrotflinte, Pistole mit Beruhigungspfeilen, Nagelkanone, Handgranate,, Illusionsgranaten
Fähigkeiten: kann sein Aussehen (Mannschaftsfarbe und Klasse) verändern, enttarnt gegnerische Spione, kann sich tot stellen, kann Gegner von hinten meucheln

Engineer (Pionier)

Der ng sorgt mit seiner Selbstschussanlage, die er mehrfach erweitern kann, dafür, dass kein Gegner seinen Fuß in die eigene Basis setzt. Zudem baut er für seine Mannschaft Versorgungsdepots, die er auch gern mal in die Luft jagt, wenn ein Gegner daneben steht. Des weiteren sorgt er mit seinen Telepads in bester StarTrek-Manier für die schnelle Truppenverlegung.

Trefferpunkte: 80
Rüstungswert: 50, mittlere Panzerung
Geschwindigkeit: mittelmäßig
Bewaffnung: Schraubenschlüssel, Strahlenkanone, einläufige Schrotflinte, Handgranate, EMP-Granate
Fähigkeiten: baut Selbstschussanlage, baut Versorgungsdepot, baut Telepads, repariert Panzerung der eigenen Mannschaft

Civilian (Zivilist)

Der dicke Zivilist, oft liebevoll Prez (Präsident) genannt, kommt meistens nur auf Eskorte-Missionen zum Einsatz und dient als Einsatzziel. Er ist auf die Mithilfe seines Teams angewiesen, um zu überleben, doch Rum und Ehre werden ihm zu Teil, wenn er einem Gegner mit seinem Regenschirm zeigt, wo es lang geht.

Trefferpunkte: 50
Rüstungswert: 0
Geschwindigkeit: mittelmäßig
Bewaffnung: Regenschirm
Fähigkeiten: keine


Die hier gezeigten Bilder entsprechen den neuen Models, wie sie erst später eingeführt wurden. Die alten, die man immer noch über die Console mit "tfc_newmodels 0" aktivieren kann, sahen ihren Vorgängern aus QuakeTF noch um einiges ähnlicher, aber macht euch lieber selbst ein Bild.





Anmerkung: In der deutschen Version wurden die Charaktere aus Jugendschutzgründen gegen Roboter ausgetauscht. Sie sehen zwar alle gleich aus, behalten jedoch ihre Eigenheiten.



FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 20 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?