HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
TEAM FORTRESS 2
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.276.809 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 59 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Source Mods

ES: Patch gegen Lags veröffentlicht

09.02.2009 | 21:29 Uhr | von Dienstbier
7.127 Hits
10 Kommentare
1 viewing
Viele Eternal Silence-Spieler dürften es bereits am eigenen Leib erfahren haben: Befinden sich viele Spieler zur selben Zeit in einer Weltraumschlacht wird es eng. Das Problem bekommt aber auch der Server und deshalb verkommen Massenschlachten zuweilen fast immer zu Ruckelpartien. Treffen unmöglich. Einigen dürfte das Problem bereits den Spaß an der frisch gebackenen Steam-Mod versaut haben, deshalb haben die Entwickler jetzt angekündigt, Akkordarbeit zu leisten, um das Problem zu beheben. Die geplanten Änderungen unterhalb:

  • We are reducing the visibility radius of ships in space (less ships means less lag)
  • Reducing the transition distance from inside to outside from 500 meters to 100 meters. This will mean less lag in the hangars.
Der Patch soll demnach den Sichtbarkeitsradius für fremde Raumschiffe verringern und, um Lags im Hangar-Bereich zu verringern, den Übergang zum Weltraumbereich schon nach 100 Metern Entfernung vom Hangar zu beginnen, statt wie bisher erst nach 500 Metern. Um den Problemen aus dem Weg zu gehen, empfiehlt das Entwickler-Team vorerst ein paar Notmaßnahmen:

  • We ask that server admins run the game with no more than 24 slots. We may enforce this in the upcoming patch.
  • Consider adding more Hardcore (es_) maps to your rotation. These seem to handle the lag better because of their size. Demolition (de_) and Control (cp_) are most affected by the lag.
  • As a player, consider joining smaller servers, you will have a better experience. 12 to 18 players is best.
Server-Admins werden gebeten nur maximal 24 frei Plätze auf den Servern anzubieten und möglichst auf Demolition- (de_), sowie Control- (cp_) Karten zu verzichten, da es dort häufiger zu Lags kommt. Als Spieler sollte man zu große Server meiden, stattdessen wird empfohlen, nach Spielerzahlen von 12 - 18 Ausschau zu halten. Der Patch wird voraussichtlich diese Woche noch erscheinen und soll dann erst einmal Abhilfe schaffen.

Update:
Der erste Patch wurde veröffentlicht, der Changelog lautet wie folgt:

  • [FIX] Shorten transition distance from 500m to 200m to save bandwidth.
  • [FIX] Made it so only ships from the hangar are networked (not all players/grenades/ion bombs)
  • [FIX] Shorten ship visible distance from 1800m to 1500m.
  • [FIX] Fixed player collisions, no more rubber band.
  • [FIX] Fixed config reset bug.
  • [FIX] Added Cancel button back to loading screen.
  • [FIX] Allowed Target Last Attacker for passengers.
  • [FIX] Bomb dropped properly when the carrier disconnects.
  • [BAL] Lowered DPS on the Ion Cannon primary fire.

Eternal Silence

Engine: Source Mod
Typ: Multiplayer
Released: 23.09.2006
Tags:  First Person, Flugzeugkämpfe, Klassensystem, realistisch, Shooter, Team gegen Team, Weltraum, Zukunft

Kommentare (10)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (1):  [1]


# 1
The_Underscore
ON
Eigentlich seltsam, dass der Fehler nicht schon vor der Steam-Veröffentlichung bemerkt wurde.
Was mich an der Mod noch stört, ist, dass die Geschütztürme ständig im Weg liegen und aufgrund der typischen Source-Multiplayer-Physik dadurch ein größeres Hindernis darstellen.
Post 09.02.2009, 21:58 Uhr
# 2
bpewien
ON
IWas die unbedingt noch ändern sollten, dass man von den eigenen Teamkameraden geblockt werden kann.
Vielleicht bin ich durch TF2 & L4D verwöhnt, aber es hat sich eigentlich nur als gut erwiesen, dass man sich nicht gegenseitig behindern kann.
Blöd ist irgendwie auch, dass man auf schnelle Blicke Freund von Feind nicht unterscheiden kann, die farblichen Kontraste sind einfach nicht stark genug.
Aber alles in allem ist sie schon sehr stimmig.
Post 09.02.2009, 22:14 Uhr
# 3
!Kraid!
(Gast)
Auch noch wichtig ist:
Andere Spieler bevorzugen es ja, wenn sie Attackers sind, zb. in der blauen Basis die Raumschiffe so zu parken, dass diese die Tore zustopfen.
Post 09.02.2009, 22:37 Uhr
# 4
Ralexand
ON
Naja mit genug firepower kann man jedes schiff schnell weghaun. :D Ich bin ja schon froh das Bordschützen nun endlich ein Radar haben...
Post 10.02.2009, 09:34 Uhr
# 5
Bindal
(Gast)
ein Patch zur Fehlerbehbung wird angekündigt. Erinnert mich ein bisschen an Valve selbst. ^^
Post 10.02.2009, 12:58 Uhr
# 6
Blini
ON
Zitat:
Original von The_Underscore

Eigentlich seltsam, dass der Fehler nicht schon vor der Steam-Veröffentlichung bemerkt wurde.
Was mich an der Mod noch stört, ist, dass die Geschütztürme ständig im Weg liegen und aufgrund der typischen Source-Multiplayer-Physik dadurch ein größeres Hindernis darstellen.


Naja liegt wohl daran das solche Probleme nur auftreten wenn viele Spieler unterwegs sind , einzelne Bugtester finden sowas nicht , aber es wundert mich auch schon sehr , weil der Fehler eigentlich sehr Grundsätzlich ist.

Ich habe die Mod erst seit es sie über Steam gibt , und ich bin begeistert.
Also , bitte viele Updates und Fixes ! :D
Post 10.02.2009, 14:09 Uhr
# 7
Microwave
(Gast)
Find ich gut.
besonders Maps wie warpath sind teilweise unmöglich zu spielen.
Undman verliert echt leicht die Orientierung wenn mna gerade im All ist und es ruckelt wie blöd.
Post 10.02.2009, 14:32 Uhr
# 8
Turrican
ON
Sehr schön.

Aber hat noch jemand das Problem mit dem Namen? Bei jedem Neustart von ES muss ich unter Options meinen Namen neu eingeben weil ich sonst immer "ES Newbie" heiße.
Post 10.02.2009, 17:07 Uhr
# 9
CarnifexX
ON
ich wundere mich auch warum das nicht in den betatests bemerkt wurde. aber egal, das team leistet ja umgehend abhilfe, da kann man sich kaum beschweren, fehler passieren halt und so lange sie auch in absehbarer gefixt werden, hab ich kein problem damit.
Post 10.02.2009, 18:12 Uhr
# 10
Ruebenbauer
(Gast)
Zitat:
Original von Turrican

Sehr schön.

Aber hat noch jemand das Problem mit dem Namen? Bei jedem Neustart von ES muss ich unter Options meinen Namen neu eingeben weil ich sonst immer "ES Newbie" heiße.


Jup muss auch jedesmal den Namen neu eintippen und die Maussensibilität höher stellen. Keine Ahnung warum aber anscheinend werden die Einstellungen nicht gespeichert.
Post 10.02.2009, 18:58 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 59 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?