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    SCOUT (AUFKLÄRER) 

Springen zu: Allgemeine Infos - Charaktertrailer - Waffen - Errungenschaften (Achievements)

Allgemeine Infos

Steckbrief
Als jüngster von acht Brüdern von der South Side von Boston lernte der Scout schon früh, wie man handfest Probleme löst. Mit sieben älteren Brüdern an seiner Seite währten Vorstadt-Kämpfe nicht allzu lange und endeten meist, bevor der Scout überhaupt in Schlagreichweite kam, also trainierte er sich in Schnelligkeit. Er rannte unentwegt und überall, bis er schließlich seinen Brüdern zuvorkommen und im Gemenge den ersten Treffer landen konnte.

Die Scout-Klasse
Der Scout ist die schnellste Einheit auf dem Spielfeld, da er nur mit minimaler Bewaffnung und Panzerung ausgestattet ist. Obwohl er mit seiner Schrotflinte auch ordentlich austeilen kann, ist es oft effektiver, den Gegnern einfach davon zu laufen und beispielsweise die Intelligence zu holen.

Besondere Fähigkeiten:
Kann Doppelsprünge vollziehen (in der Luft ein weiteres Mal springen). Ist besonders schnell.

Healthpoints Standardwert: 125 - maximale Medic-Heilung: 185

Tipps zur Spielweise
Infos und Tipps zum Scout sind zusammengefasst in einem Tutorial zu finden. Dieses wurde und wird von der Community und speziell dem Thread-Autor erstellt.

Charaktertrailer "Meet the Scout"


Der Charakter-Trailer ist ein offizielles Video zur Klasse, in dem innerhalb von ein bis zwei Minuten nicht nur die Klasseneigenschaften, sondern auch der jedem Klassenvertreter eigene Charakter mit seiner Persönlichkeit vorgestellt wird.

Waffen

Während die erste Waffe jeweils von Anfang an zur Verfügung steht, müssen die Alternativen durch das Erreichen einer bestimmten Anzahl an Achievements (siehe unten) zuerst freigeschaltet oder zufällig im Spiel gefunden werden. Aufgelistet sind jeweils Vor- und Nachteile der Alternativwaffen.

Primärwaffen


Standard: Doppelläufige Schrotflinte
Doppelläufige Schrotflinte Level 1

In Kombination mit der Schnelligkeit des Scouts kann die doppelläufige Schrotflinte besonders auf kürzere Distanzen hohen Schaden anrichten.
Alternative: Die Force-A-Nature
Doppelläufige Schrotflinte Level 10

Pro
  • Bewirkt Rückstoß auf Ziel und Schütze
  • +50% höhere Schussrate
  • +20% mehr Schrotkugeln pro Schuss
Kontra
  • -10% weniger Schaden
  • -60% kleinere Magazinkapazität

Sekundärwaffen


Standard: Pistole
Pistole Level 1

Die Pistole zeichnet sich durch eine hohe Schussrate und Genauigkeit aus. Da sie allerdings nicht besonders viel Schaden anrichtet, empfielt sich der Einsatz nur, wenn das Ziel in großer Reichweite liegt oder der Gegner bereits stark geschwächt und die Munition der Schrotflinte verbraucht ist.
Alternative: Bonk! Energy Drink
Proviant Level 5

Dieser Energy-Drink kann anstelle der Pistole mit sich getragen werden. Wird er getrunken, bleibt der Spieler für einige Sekunden unverwundbar, kann aber in dieser Zeit keine Gegner angreifen, Punkte erobern oder die feindliche Geheimakte stehlen. Nachdem die Wirkung des Drinks abgeklungen ist, folgt eine kurze Erholungsphase, während der der Scout mit nur 75% seiner eigentlichen Geschwindigkeit laufen kann.
Alternative: Crit-a-Cola
Proviant Level 5

Dieses Getränk kann nicht durch das Erlangen von Errungenschaften (Achievements) freigespielt werden, der Spieler erhält es im Laufe der Zeit zufällig. Beim Verzehr erzielt der Spieler für 6 Sekunden ausschließlich Mini-Crits, allerdings werden auch alle feindlichen Treffer als Mini-Crit gezählt. Ebenso wie der Bonk!-Drink, hat auch die Crit-a-Cola eine anschließende Erholungsphase.

Nahkampfwaffen


Standard: Schläger
Schläger Level 1

Der Alu-Baseballschläger eignet sich nur für sehr kurze Distanzen, denn er richtet nur auf direktem Weg Schaden am Gegner an. Dafür muss er nicht nachgeladen werden und hat keinen Munitionsverbrauch. Neben dem sowieso recht hohen Schaden gibt es eine stark erhöhte Wahrscheinlichkeit für kritische Treffer.
Alternative: Der Sandmann
Schläger Level 15

Pro
  • Ermöglicht das Abfeuern eines Baseballs, der den Gegner für kurze Zeit kampfunfähig macht.
Kontra
  • -15% niedrigere Maximalgesundheit

Errungenschaften (Achievements)

Für die Klasse des Scouts gibt es 35 Achievements, die im folgenden aufgelistet sind. Wie sie erreicht werden können, steht neben den Bildern. Der Name ist sowohl auf Deutsch, als auch auf Englisch angegeben. Zusätzlich gibt es drei Milestone-Achievements, die die Alternativwaffen freischalten. Das erste erhält der Spieler automatisch nach Erreichen von 10 Achievements, das zweite nach 15 (+ Milestone 1) und das dritte nach 20 (+ Milestone 1 und 2). Für alle Waffen müssen also nur 20 der 35 Errungenschaften erfüllt werden.

Schnellschuss (First Blood)
Sichern Sie sich den First Blood-Kill in einem Arena-Spiel.
Schnellschuss Teil 2 (First Blood, Part 2)
Töten Sie 5 Feinde mit den kritischen Treffern nach Ihrem First Blood-Kill.
Hallo, du bist tot! (Quick Hook)
Töten Sie noch vor Rundenbeginn einen Spieler in Well.
2004, mein Lieblingsjahr (A Year to Remember)
Erzielen Sie 2004 Kills in einem Leben.
Herr der Lage (The Cycle)
Töten Sie in einem einzigen Leben jeweils einen Feind, während Sie sich am Boden, in der Luft und im Wasser befinden.
Torschluss (Closer)
Zerstören Sie 3 Teleporter-Eingänge.
Auf Sand gebaut (If You Build It)
Zerstören Sie 3 feindliche Gebäude noch während der Bauphase.
Ballermann (Gun Down)
Zerstören Sie mit der Pistole eine aktive Sentrygun.
Sprunghaft (Batter Up)
Führen Sie 1.000 Doppelsprünge aus.
Rauschzustand (Doctoring the Ball)
Töten Sie 3 Feinde, während Sie unter dem Einfluss einer Medic-Überladung stehen.
Mundraub (Dodgers 1, Giants 0)
Töten Sie einen feindlichen Heavy, und nehmen Sie ihm das Sandvich weg.
Tödliche Entladung (Batting the Doctor)
Töten Sie einen Medic, der zum Einsatz seiner Überladung bereit ist.
Schadenfreude (I'm Bat Man)
Überstehen Sie 500 Schadenspunkte in einem einzigen Leben.
Springteufel (Pop Fly)
Töten Sie 20 Spieler aus Doppelsprüngen heraus.
Serientäter (Round-Tripper)
Erobern Sie 25 Mal das feindliche Geheimmaterial.
Drei-stigkeit (Triple Steal)
Erobern Sie in einer einzigen CTF-Runde 3 Mal das feindliche Geheimmaterial.
Drückeberger (Artful Dodger)
Weichen Sie in einem einzigen Leben dank des Bonk! Energydrinks 1.000 Beschädigungen aus.
Druckwelle (Fall Classic)
Bewirken Sie einen indirekten Tod oder Selbstmord, indem Sie die Druckwirkung der Force-A-Nature ausnutzen.
Halbe Miete (Strike Zone)
Töten Sie 50 Feinde, während diese betäubt sind.
Kein schöner Land (Foul Territory)
Bewirken Sie einen indirekten Tod, indem Sie einen Feind betäuben.
Schlafenszeit (The Big Hurt)
Betäuben Sie 2 Medics, die zum Einsatz ihrer Überladung bereit sind.
Auf frischer Tat (Brushback)
Betäuben Sie 50 Feinde, während diese einen Punkt erobern oder die Lore bewegen.
Langstreckenflug (Moon Shot)
Betäuben Sie einen Feind für möglichst lange Zeit, indem Sie ihn mit einem Langstreckenball treffen.
Rückschlag (Beanball)
Betäuben Sie einen Scout mit dessen eigenem Ball.
Fuß vom Gas – Tod bringt das (Retire the Runner)
Töten Sie einen Scout, wenn dieser unter dem Einfluss von Crit-a-Cola steht.
Voll erwischt (Caught Napping)
Töten Sie hinterrücks 50 Feinde mit der Force-A-Nature.
Den Sack zugemacht (Side Retired)
Erobern Sie den letzten Punkt auf einer Kontrollpunktkarte.
Dreikampf (Triple Play)
Erobern Sie in einem einzigen Leben drei Eroberungspunkte hintereinander.
Blitzaktion (Stealing Home)
Erobern Sie einen Eroberungspunkt in der ersten Sekunde seiner Verfügbarkeit.
Strippenzieher (Set the Table)
Leiten Sie 10 Punkteroberungen ein, die letztendlich erfolgreich sind.
Blockadehaltung (Block the Plate)
Wehren Sie 50 Punkteroberungen ab.
Beiläufige Belagerung (Belittled Beleaguer)
Töten Sie einen Gegner, der Ihr Geheimmaterial hat, während Sie das gegnerische haben.
Heute bleibt die Waffe kalt... (No-Hitter)
Stehlen und erobern Sie das feindliche Geheimmaterial, ohne einen Schuss abzugeben
Fersengeld (Race for the Pennant)
Rennen Sie 25 Kilometer.
Weg vom Acker (Out of the Park)
Schlagen Sie einen Feind mit der Keule 25 Meter weit weg.

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