Wie in der letzten Steam Update News angekündigt wurde, wird das große Day of Defeat: Source Update am 28. Juni erscheinen. Jetzt gibt es sowohl von Fans, die Gelegenheit hatten die neue Version bei Valve anzuspielen, als auch von PR-Chef Doug Lombardi ein Preview auf den Patch.
Fan Preview:
Drei Veteranen der Day of Defeat Community besuchten vor einigen Tagen Valve in Seattle. Über ihre Erfahrungen berichten sie im offiziellen Forum. Alle Details und Meinungen hier aufzuzählen, würde wohl den Rahmen der News sprengen, sie waren aber durchaus zufrieden mit der neuen Version. Fans sollten sich unbedingt die
Original Previews dazu durchlesen.
Zitat: Weapon changes: the BAR has a decreased reload time and the Garand has an ROF increase and recoil decrease. I will state now that they are subtle. Do not expect to be blown away by the difference. But it's still a very welcome change.
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Interessantes Detail: Die bereits veröffentlichte Map dod_kalt erhält einen Kommentar Modus, wie er bereits in Lost Coast und Episode One enthalten ist. Über den Inhalt gabs noch nichts zu erfahren, es wird aber vermutlich erklärt, wie die Map entstanden ist. Die Map Jagd wird übrigends ihren Namen behalten, auch wenn sie mit der gleichnamigen Map in der HL1 Mod praktisch nichts mehr gemein hat. Kurios: Die Entwickler überlegten einen Namenswechsel auf "Jagged", um aufzuzeigen, wie falsch die meisten Amerikaner das deutsche Wort aussprechen.
Offizielles Valve Preview:
Valve nutzt die Gelegenheit, um erneut die Werbetrommel für Day of Defeat: Source zu rühren. In einer langen E-Mail berichtet uns Doug Lombardi von den Verbesserungen an dem 2. Weltkriegsshooter, seit dem Release vor etwa einem Jahr und unterstreicht damit einmal mehr den kontinuirlichen Support von Valve Spielen. Das Update am 28. Juni bereits mitgerechnet, zählt Valve's Marketing Guru die neuen Features in DoD:S auf. Doch damit nicht genug, auch zwei neue Screenshots waren in der E-Mail enthalten.
Neue Maps:
- Colmar (June 2006)
- Jagd (June 2006)
- Kalt (February 2006)
- Argentan (January 2006)
Technlogie Updates:
- Color Correction
- Film grain
- New Shaders:
- Image-based texture blending
- Light warping
- Phong Shading/Rim Lighting on player models
- Improved Animations
- Support for Bloom on DX8 level GPUs
- Prop Vertex Lighting
- Engine Optimizations
Gameplay Verbesserungen:
- Gameplay Enhancements:
- Spawn Clip adjustments
- Improved Hit location detection
- Weapon balancing
- Detonation Gameplay Introduced
- Player Statistics
Das neue Feature Film Grain wird im Spectator Modus automatisch aktiviert, es lässt sich in den Optionen auch ausschalten. Ebenfalls erwähnt wurde Rim-Lighting/Phong Shader, eine Technologie die erst vor kurzem zusammen mit Episode One veröffentlicht wurde. Es sorgte dort für eine realistischere Beleuchtung von Alyx.