HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
STEAM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.259.994 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 58 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Half-Life 2

Auch Fix für Kopierschutz in Arbeit

23.11.2004 | 22:26 Uhr | von Syndrom
7.343 Hits
11 Kommentare
1 viewing
Neben diversen Framerate-Drops nach dem Levelstart gibt es auch noch einige wenige Spieler, die Probleme mit dem Securom-Kopierschutz der Retail-DVDs haben. Diese nicht gerade beneidenswerten HL2-Käufer können den Shooter nicht spielen, aber auch für sie gibt es Hoffnung: Valve´s DoD Spezi Waldo hat folgendes im Steam-Forum geschrieben:

Zitat:
That's being worked on. In the latest report I saw on support issues, that one (securROM) is one of the top 3. I would expect some kind of fix for it pretty soon.


Also ist Securom eines der drei größten Probleme die im Augenblick bekannt sind - ein Fix wird daher mit besonderer Eile entwickelt.

Half-Life 2

Genre: Shooter
Engine: Source
Entwickler: Valve
Publisher: Electronic Arts
Release: 16. November 2004
Plattform: PC, Xbox 360, PS3, Mac, Linux
Kaufen: Steam | Amazon

Kommentare (11)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben Seiten (1):  [1]


# 1
D*M*K
ON
phew... dann kann ich die DVD endlich in meinen DVD brenner legen... mein DVD-Laufwerk macht so komische geräusche beim laden der DVD.. (das macht mir angst :) )
Post 23.11.2004, 22:55 Uhr
# 2
Toastman
ON
Ich hoffe sie schaffen den Kopierschutz ganz ab, oder gibs ne logische Erklärung dafür das ich die DVD im Laufwerk haben muss?
Post 23.11.2004, 23:35 Uhr
# 3
RobertGS
ON
ENDLICH!!!

NACH LANGEM WARTEN SPIELEN OMG!
Post 23.11.2004, 23:53 Uhr
# 4
fe-cologne
ON
Da bin ich ja froh, das ich die INet Version habe :D
Allerdings ist die CE auch schon bestellt :-)))
Ich brauch es halt doppelt gut ;-)

BTW: Ich weiß es hat nix mit dem Thema zu tun aber weiß einer wann endlich DOD:S rauskommt??
Ich hatte gedacht es kommt gleichzeitig mit HL² *total verwirrt ist*

FEC
Post 24.11.2004, 00:04 Uhr
# 5
valknutr
ON
och des kommt dezember irgendwann ;)
Post 24.11.2004, 00:11 Uhr
# 6
pb.StoRm
ON
Zitat:
Original von Toastman

Ich hoffe sie schaffen den Kopierschutz ganz ab, oder gibs ne logische Erklärung dafür das ich die DVD im Laufwerk haben muss?


Naja, wenn ich das Pre-Load mit dem DVD-Key freischalte, ist es schon klar, dass er nach der DVD sucht. Steam weiß ja, dass der Key von ner DVD kommt. Aber danach ist der Key ja auf meinen Account gelockt und von daher bräuchte man die DVD nicht mehr.
Möglichweise befürchtet Valve, dass mehrere Leute HL2 über einen Steamaccount spielen könnten?
Aber wer ist so blöd und rückt seine Accountdaten raus???
Post 24.11.2004, 07:55 Uhr
# 7
Syndrom
ON
Zitat:
Original von valknutr

och des kommt dezember irgendwann ;)


Eher Januar ;)
Post 24.11.2004, 08:47 Uhr
# 8
daRoxX
ON
ich will lieber einen no-cd patch!
Post 24.11.2004, 08:51 Uhr
# 9
simson
ON
Kopierschutz ist schon sinnvoll, denn Steam daten könnten ausspioniert werden. Außerdem könnte sich ein ganzer Freundeskreis HL2 nur einmal kaufen und dann eben die DVD austauschen. Man kann sich ja einfach für so ne Gruppe nen Steamaccount neu erstellen.
Andererseits. Jeder kopierschutz wurde bis jetzt geknackt, auch der von hl2. In sofern sind sie einfach sinnlos. Sie machen mehr Stress für die ehrlichen als Stress für die Raubkopierer.

CU
Post 24.11.2004, 11:44 Uhr
# 10
Daemon
ON
Mann!!! Ich hoff die bringen das bald raus, sonst dreh ich durch!!!
Post 25.11.2004, 17:51 Uhr
# 11
maestro
ON
Also bei mir isses so, dass mein DVD RW Laufwerk die DVD garnet erst angenommen hat, der machte so komisch geräusche, und versuchte andauernd die DVD zu lesen, aber das klappte nicht.
Musste mir einen DVD Rom Laufwerk bei meiner Freundin ausleihen.
Kann sowas auch behoben werden? Oder sehe ich da endgültig rot? Weiss das einer?
Post 26.11.2004, 03:11 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 58 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?