HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
STEAM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 90.962.488 Visits   ›› 18.318 registrierte User   ›› 12 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Steam Games

Valves Plattform wird mobil: Steam Deck

26.02.2022 | 14:32 Uhr | von filL
3.426 Hits
7 Kommentare
1 viewing
Recht überraschend kündigt Valve ein mobiles Gerät an, mit dem man Spiele, die über Steam angeboten werden, künftig auch unterwegs spielen werden kann. Das Gerät nennt sich Steam Deck. Ähnlich wie viele bereits erhältliche Produkte der Konkurrenz ist es grundsätzlich so aufgebaut wie ein Controller, der mittig den Bildschirm hat. Ab sofort kann das Gerät vorbestellt werden (übrigens nicht in der Schweiz), es ist in drei verschiedenen Varianten erhältlich, welche sich hauptsächlich durch den Speicherplatz voneinander unterscheiden:
  • 64GB eMMC für $399
  • 128GB auf SSD für $529
  • 256GB auf SSD für $649


Welche Spiele bereits auf Steam Deck laufen, könnt ihr unter den Links finden. Die kompatiblen Spiele von Valve selbst sind:
  • Portal 2
  • Left 4 Dead 2
  • DOTA 2
  • Counter-Strike: Global Offensive
  • Counter-Strike: Source
  • Counter-Strike: Condition Zero - Deleted Scenes
  • Team Fortress 2
  • Half-Life 2
  • Half-Life
Umfrage:

Wirst du dir die Steam Deck kaufen?



Kommentare (7)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (1):  [1]


# 1
fresco
ON
Hatte ganz vergessen, dass ich euren Newsfeed noch abonniert habe ;)

Das Steam Deck ist schon interessant - könnte wohl in Q2 vorbestellen. Werde aber noch abwarten wie sich das ganze bis dahin entwickelt.
Post 27.02.2022, 14:47 Uhr
# 2
GermanDarknes
ON
Gabe legt wohl in Seattle selbst Hand an und Liefert die ersten paar Decks persönlich aus.

Freue mich schon auf der/die/das Deck, habe schon länger mit einem GPD Win 2 oder ähnlichen Geräten geliebäugelt, so das mir die Entscheidung hier nicht schwerfiel.

Werde aber wohl, wenn die neue Gamepad UI dann auch verfügbar ist, direkt Windows draufbügeln.
Post 27.02.2022, 16:41 Uhr
# 3
Ralexand
ON
HL PORTAL LEBT OMFG !!!!!!!!!!!!!!
Post 13.03.2022, 17:49 Uhr
# 4
filL
ON
Zitat:
Original von Ralexand

HL PORTAL LEBT OMFG !!!!!!!!!!!!!!


Wir waren nie weg. Aber was soll man groß berichten?
Post 23.03.2022, 17:52 Uhr
# 5
Kyle07
ON
Yay, mal wieder eine HLP-News, obwohl 2021 leer ausging.

Ich werde mir kein Steam Deck holen. Erstmal. Ich bin mit meiner Nintendo Switch seit Dezember 2019 zufrieden und habe einige PC Titel (The Witcher 3, DOOM 2016 und Quake I) auf der Switch nachgekauft. Das reicht mir erstmal.

Klar wäre meine Steam Bibliothek auf der stärkeren Hardware des Steam Decks cooler. Aber wenn ich schon eine Switch habe, dann nehme ich diese "PC" Titel in einem Deal gerne mit.

Zitat:
Original von filL

Zitat:
Original von Ralexand

HL PORTAL LEBT OMFG !!!!!!!!!!!!!!


Wir waren nie weg. Aber was soll man groß berichten?


Die Ankündigung des Steam Decks im Sommer letzten Jahres habt ihr jetzt erst nachgeholt. ;) Aber ansonsten hast du recht.
Post 03.04.2022, 13:43 Uhr
# 6
dmx6
ON
Zitat:
Original von filL

Zitat:
Original von Ralexand

HL PORTAL LEBT OMFG !!!!!!!!!!!!!!


Wir waren nie weg. Aber was soll man groß berichten?


Na es kommen immer noch tolel Mods raus. Zu Black Mesa sogar eine Dokumentation. Und mit ApertureDeskJob sogar ein Spiel. ^^
Post 05.04.2022, 21:00 Uhr
# 7
HL-Burner
ON
Das Steam Deck scheint ja wirklich ein tolles Stück Hardware zu sein (abgesehen vom Lüfter) und ich gönne jedem den Spaß damit.
Für mich ist es nicht interessant, weil ich keinen Bedarf für mobile Gaming habe. Unterwegs schaue ich VOD oder höre Podcasts, gespielt wird bei mir stationär.

Ich kann auch 2022 Valve nicht verzeihen, dass sie die Spieleentwicklung zu Gunsten der Hardwareentwicklung eingestellt haben.
Da hilft auch Hl Alyx nichts, denn scheint wohl eher das Spiel zur VR-Brille und nicht die VR-Brille zu den Valve Spielen gewesen zu sein.

Es wäre leichter zu verschmerzen, wenn wenigstens die anderen Spieleschmieden abliefern würden, aber da sieht es ja nicht wirklich gut aus. Einzig MS scheint da in den letzten Jahren einiges richtig gemacht zu haben mit ihrer Gaming-Strategie. Ausgerechnet MS :)
Post 25.04.2022, 13:54 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 12 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?