HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
STEAM
MISC
PARTNER

PC GAMES

TFPortal.de

TF2 Crafting

Playnation.de

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook


›› Willkommen!   ›› 73.432.900 Visits   ›› 18.322 registrierte User   ›› 11 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Dota 2

Frankfurt-Major mit 3 Mio $ Preisgeld

25.09.2015 | 00:00 Uhr | von trecool
10.946 Hits
4 Kommentare
1 viewing
Dota 2 und CS:GO sind die beiden großen Multiplayer-Zugpferde Valves und werden doch sehr verschieden behandelt, wenn man den Blick in die kompetitive Szene wagt. Für Dota 2 ist das International, Valves hauseigenes Turnier, der Höhepunkt jeder Saison - ein immenser Gesamtgewinn von zuletzt fast 18 Millionen US-Dollar, stellt alle anderen Turniere damit in den Schatten. Bei CS:GO gibt es ein solches “Hauptturnier” nicht, alle Turniere werden von anderen Veranstaltern ausgetragen. Bei den sogenannten Majors stellt Valve dann einen 250.000$-Preispool und entlastet den Veranstalter damit finanziell, ein offizielles Turnier wie das International gibt es allerdings nicht.



Dieses Konzept der Major-Turniere wurde nun auch in Dota 2 übernommen, die Ankündigung liegt bereits einige Monate zurück. Das erste Event dieser Serie, bestehend aus insgesamt drei Turnieren, die zum International im Sommer führen, wird nun im November in Frankfurt stattfinden und von der ESL organisiert. Die ESL war bereits Organisator zweier Dota-Events in der Commerzbank-Arena in Frankfurt und auch Partner für Major-Turniere von CS:GO, wie zuletzt in Köln. Der Herbstmajor findet damit vom 16. bis 21. November in der Festhalle Frankfurt, welche rund 9.000 Besucher fasst, statt, Eintrittspreise entfallen. Tickets zu 50€ müssen lediglich für den Finaltag erstanden werden. Ob es Regulationen für den Eintritt gibt oder ob man sich kostenfreie Tickets reservieren muss, ist noch nicht erkenntlich. Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden.

Besonders polarisierend ist der 3.000.000$-Preispool, da er genau 12-mal so hoch ist wie der normale Preispool eines CS:GO-Majors. Weitere Details zur Planung und zum genauen Ablauf will Valve in den kommenden Wochen veröffentlichen. Wir vom HLPortal werden auch wieder vor Ort sein, wie zuletzt beim CS:GO-Event in Köln. Passend hierzu haben wir einen kleinen Rückblick in Bildern für euch angefertigt.

Dota 2

Genre: Echtzeit-Strategiespiel
Engine: Source 2
Entwickler: Valve
Publisher: Valve
Release: 09.07.2013
Plattform: PC, Mac, Linux

Kommentare (4)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (1):  [1]


# 1
Daves
ON
Wenn es sicher Tickets umsonst gibt, dann geh ich definitiv hin. Aber Ein Hotel zu buchen um dann nur vielleicht reinzukommen bzw. stundenlang anzustehen für einen schlechten Platz würde ich mir nicht antun.
Post 25.09.2015, 01:01 Uhr
# 2
HorstMcDonald
ON
Und mal wieder nichts Neues darüber was Valve gegen das Doping bei ESports unternehmen will. Dafür aber ein 12 mal höheres Preisgeld... Hauptsache Werbung fürs Spiel...
Post 25.09.2015, 11:53 Uhr
# 3
trecool
ON
Zitat:
Original von HorstMcDonald

Und mal wieder nichts Neues darüber was Valve gegen das Doping bei ESports unternehmen will. Dafür aber ein 12 mal höheres Preisgeld... Hauptsache Werbung fürs Spiel...


Nunja, das Major jetzt wird von der ESL ausgetragen, die aktiv mit der nationalen Anti-Doping-Agentur arbeiten und bereits bei vergangenen Turnieren (meines Wissens nach) auf Doping geprüft haben.
Post 25.09.2015, 12:34 Uhr
# 4
Daves
ON
E-Sport ist halt immer noch weit davon entfernt ähnliche Strukturen wie der normale Sport zu haben. Das liegt vor allem an der Dezentralisierung (lose Anbietergemeinschaft, oft konkurrierend) und fehlenden Anerkennung in vielen Ländern.
Zudem haben viele Spieleanbieter ihre Rolle als Verbandähnliche Struktur noch nichteinmal halb so gut erkannt wie Valve.
Post 25.09.2015, 20:14 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | G+ | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
Super, habe ein VR-Headset und werde es spielen
24.74 %
Werde mir hierfür VR-Hardware zulegen
22.68 %
Interessiert, aber werde mir kein Equipment dafür kaufen
35.05 %
Kein Interesse (aufgrund von VR)
15.46 %
Kein Interesse (Allgemein)
2.06 %
   
97 Stimmen
   
Umfrage-Details
6 Kommentare
Archiv
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 11 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?