HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
STEAM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.015.429 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 15 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    INSTALLATION 

Man muss bei Steam zwischen der Plattform, also dem Programm selbst, und den Dateien der über Steam installierten Spiele unterscheiden. Über die Plattform, die selbst nur wenige Megabyte groß ist, kann man seinen Account erstellen, dem die Spiele zugeordnet werden, oder sich in einen bestehenden einloggen. Der Download des Installationsassistenten für Steam beträgt nicht einmal ein Megabyte, beim Update nach der Installation fallen jedoch weitere Downloads an. Anders sieht das bei den Dateien der Spiele aus. Diese werden nur zum Spielen benötigt und daher erst heruntergeladen, wenn der Spieler das möchte.

Früher gab es auch noch verschiedene Installationen, die neben der Plattform auch bestimmte Spiele wie Half-Life oder Counter-Strike enthielten und damit Steam entlasten sollten, da damit nur noch Updates heruntergeladen werden mussten. Dieses Vorgehen ist jedoch veraltet und nicht mehr empfehlenswert, da die Bandbreite von Steam inzwischen den Anforderungen genügt und dem Anwender viel Zeit erspart. Das geschieht dadurch, dass Steam vor dem Spielen erstmal nur die benötigten Dateien herunterlädt.

Im Wesentlichen unterscheidet sich die Installation von Steam nicht sonderlich von der üblichen Spieleinstallation, allerdings gibt es kleinere Unterschiede. Für die erste Installation gibt es unsere Schritt für Schritt-Anleitung:


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 15 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?