HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
PORTAL 2
MISC
PARTNER

PC GAMES

TFPortal.de

TF2 Crafting

Playnation.de

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook


›› Willkommen!   ›› 72.752.428 Visits   ›› 18.323 registrierte User   ›› 6 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Portal 2

Big Picture-Patch bringt Splitscreen-Modus

22.11.2012 | 15:23 Uhr | von Dienstbier
8.421 Hits
10 Kommentare
1 viewing
Ein Update für Portal 2 wurde soeben veröffentlicht, wodurch das Spiel jetzt vom Big Picture Modus unterstützt wird. Die wichtigste Neuerung dabei ist wohl zweifelsohne, dass das Spiel jetzt im Splitscreen-Modus gespielt werden kann. Diese Funktion war bisher den Konsolen vorbehalten und wurde jetzt auch offiziell auf PCs aktiviert. Zuvor ließ sich dieser nur über eine Konsoleneingabe einstellen. Um den Modus zu aktivieren, muss jetzt nur noch im Koop-Menü der X-Knopf auf dem zweiten Controller gedrückt werden.

Thumbnail
Hinweis im Koop-Menü

Wer den Modus bereits gestern ausprobiert hat, dürfte noch über einen Fehler gestolpert sein, wodurch P-Body ohne Kleidung dargestellt wurde. Dieser wurde aber durch einen Fix behoben. Ebenso wie ein Bug in Verbindung mit der Controller-Steuerung, der die Bewegung des Spielers abrupt stoppte.

Portal 2

Genre: First Person-Action
Entwickler: Valve
Publisher: Electronic Arts
Release: 20. April 2011
Plattform: PC, Xbox 360, PS3, Mac
Kaufen: Steam | Amazon

Kommentare (10)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (1):  [1]


# 1
Bobsmiley
ON
Oh wow, die haben es endlich geschafft ein Modus, der schon von Start an längst über die Ingame-Konsole erreichbar war, auch mal offiziell reinzupacken.

Gratulation.
Post 22.11.2012, 15:37 Uhr
# 2
froehlich3sk1nd
ON
was für controller eigentlich?
gibt ja keine "offiziellen" oder? hab hier noch ne wiimote rumfliegen, das wär spassig wenn das gehen würde ohne allzuviel rumzubasteln...
Post 22.11.2012, 17:13 Uhr
# 3
Belial
ON
Zitat:
Original von froehlich3sk1nd

was für controller eigentlich?
gibt ja keine "offiziellen" oder? hab hier noch ne wiimote rumfliegen, das wär spassig wenn das gehen würde ohne allzuviel rumzubasteln...


Die sind gerade dabei einen zu entwicklen. Also einen Steam-Controller. :arbeit: :)
Post 22.11.2012, 17:20 Uhr
# 4
The_Underscore
ON
Vielleicht kommt das dann ja auch noch für L4D2.
Post 22.11.2012, 18:02 Uhr
# 5
King2500
ON
Gibt doch diverse Controller für den PC. U.a. auch den Xbox-Controller mit USB.
Post 22.11.2012, 19:31 Uhr
# 6
Breadisgood
ON
Zitat:
Original von King2500

Gibt doch diverse Controller für den PC. U.a. auch den Xbox-Controller mit USB.


Diesen kann ich nur empfehlen :)
Super Qualität (finde ich). Probleme hatte ich noch nie mit denen!
Post 22.11.2012, 21:52 Uhr
# 7
λ Blutspender λ
ON
Zitat:
Original von froehlich3sk1nd

was für controller eigentlich?
gibt ja keine "offiziellen" oder? hab hier noch ne wiimote rumfliegen, das wär spassig wenn das gehen würde ohne allzuviel rumzubasteln...


Irgendein Gamepad einfach. Es gibt ja einige für den PC und auch der normale XBox-Controller funktioniert. Nur mit dem PS3-Controller (spaßigerweise der einzige, den ich besitze) gibt's Probleme.
Post 23.11.2012, 15:35 Uhr
# 8
nf1n1ty
ON
Zitat:
Original von Breadisgood

Zitat:
Original von King2500

Gibt doch diverse Controller für den PC. U.a. auch den Xbox-Controller mit USB.


Diesen kann ich nur empfehlen :)
Super Qualität (finde ich). Probleme hatte ich noch nie mit denen!


Man muss nur darauf achten einen zu bekommen, der schon das überarbeitete D-Pad besitzt. Das ist beim ursprünglichen Design wirklcih madig - geht nach ein paar Monaten in die untere Richtung nur sehr schwerfällig.
Post 23.11.2012, 18:08 Uhr
# 9
fury
ON
Zitat:
Original von λ Blutspender λ

Zitat:
Original von froehlich3sk1nd

was für controller eigentlich?
gibt ja keine "offiziellen" oder? hab hier noch ne wiimote rumfliegen, das wär spassig wenn das gehen würde ohne allzuviel rumzubasteln...


Irgendein Gamepad einfach. Es gibt ja einige für den PC und auch der normale XBox-Controller funktioniert. Nur mit dem PS3-Controller (spaßigerweise der einzige, den ich besitze) gibt's Probleme.


Was für Probleme? Ich hab auch nur einen PS3-Controller und hab keinerlei Probleme.. Du musst nur MotionJoy downloaden und richtig installieren. Dann funktionierts einwandfrei. Ein Installations-Tutorial dafür findest du auf gamebanana.com
Post 24.11.2012, 13:45 Uhr
# 10
Chef17
ON
Tolle sache, leider funktioniert es nur mit 2 Controller hm? Wollte mit Tastatur + Maus zocken und ein kumpel mit Controller - Funktioniert leider nicht, da man mit dem 2 Controller "X" drücken muss. Schade :/
Post 26.11.2012, 06:58 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | G+ | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Auf welche Kampagne freust du dich mehr?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 6 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?