HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
PORTAL 2
MISC
PARTNER

PC GAMES

TFPortal.de

TF2 Crafting

Playnation.de

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook


›› Willkommen!   ›› 72.686.612 Visits   ›› 18.323 registrierte User   ›› 11 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Portal 2

PeTI: Erster Patch für den Editor erschienen

10.05.2012 | 12:00 Uhr | von filL
6.570 Hits
13 Kommentare
1 viewing
Noch nicht einmal ganz zwei Tage ist es her seit Veröffentlichung des zweiten DLCs für Portal 2 "Perpetual Testing Initiative", da gibt es auch bereits das erste Update, welches den Editor um ein paar Fehler erleichtert.

  • Fixed glass and grating items causing maps to fail compiling in some configurations
  • Fixed Puzzle Maker UI menus sometimes dismissing themselves just after opening
  • Fixed Puzzle Maker autosaves not being deleted properly on Macs
  • Multiple localization fixes
Die wohl wichtigste Verbesserung dürfte gleich die erste sein, da es vorher noch zu Fällen kommen konnte, bei denen die entworfene Testkammer nicht kompiliert werden konnte. Weiterhin dürfte vielen aufgefallen sein, dass sich die Menüs beim ersten Aufruf gerne sofort wieder geschlossen hatten, auch dieses gehört der Vergangenheit an.

Portal 2

Genre: First Person-Action
Entwickler: Valve
Publisher: Electronic Arts
Release: 20. April 2011
Plattform: PC, Xbox 360, PS3, Mac
Kaufen: Steam | Amazon

Kommentare (13)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (1):  [1]


# 1
mewshiny
ON
Schön das Valve alles so schnell patcht :)
Jetzt kann ich endlich weiter basteln.
Post 10.05.2012, 12:05 Uhr
# 2
GordonFreak
ON
naja also bei mir hat portal 2 zwar geupdatet und trozdem werden die zusätzlichen lichtquellen nicht geladen...ganz schön dunkel hier :D
Post 10.05.2012, 12:20 Uhr
# 3
WarPilot
ON
Zitat:
Original von GordonFreak

naja also bei mir hat portal 2 zwar geupdatet und trozdem werden die zusätzlichen lichtquellen nicht geladen...ganz schön dunkel hier :D


Das ist was anderes. Wenn du einen Raum vergrößerst, denn "wechseln" die Oberflächenstrukturen. Das kann wiederum dazu führen, dass die Beleuchtung nicht geladen wird.
Post 10.05.2012, 13:25 Uhr
# 4
MrKohlenstoff
ON
Oh cool. Das ständige Schließen der Menüs war schon ganz schön nervig. :>
Post 10.05.2012, 18:17 Uhr
# 5
Newb@sti
ON
Zitat:
Original von WarPilot

Das ist was anderes. Wenn du einen Raum vergrößerst, denn "wechseln" die Oberflächenstrukturen. Das kann wiederum dazu führen, dass die Beleuchtung nicht geladen wird.


Und wie kann man das wieder reparieren ? hab grad das selbe problem aber bekomm es nicht mehr hin damit die lichter wieder funktionieren, hab einen komplett anderen raum vergrößert als dort wo die lichter sind und trotzdem gehen die nicht mehr?
Post 10.05.2012, 18:21 Uhr
# 6
GordonFreak
ON
jo würd da auch gern was dagegen machen..
ich bin grad am hochladen der map eventuel ists dann besser...und zum test folgt später der link..

Edit: http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=70366650
Post 10.05.2012, 18:23 Uhr
# 7
Newb@sti
ON
Zitat:
Original von GordonFreak

jo würd da auch gern was dagegen machen..
ich bin grad am hochladen der map eventuel ists dann besser...und zum test folgt später der link..

Edit: http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=70366650


scheint nichts zu bringen, hab deine map gerade ausprobiert und da bleibt alles dunkel bis auf die standardlichtquelle.

Edit: laut steamforum soll es helfen alle glas wände auf der map zu entfernen, danach soll es wieder funktionieren, kann aber auch keine dauerhafte lösung sein
Post 10.05.2012, 18:32 Uhr
# 8
GordonFreak
ON
jo ich werds mal testen
danke für den hinweis
Post 10.05.2012, 18:57 Uhr
# 9
Newb@sti
ON
Zitat:
Original von GordonFreak

jo ich werds mal testen
danke für den hinweis


Funktioniert definitv, habe gerade alle Glaswände bei mir gelöscht, danach kompiliert. Lichter waren wieder da. Danach alle Glaswände wieder manuell setzen und es funktioniert wieder wie vorher (Rückgängig machen funktioniert nicht, also man muss die wände manuell wieder setzen)
Post 10.05.2012, 19:09 Uhr
# 10
GordonFreak
ON
ok, dann werd ich das mal machen
Post 10.05.2012, 19:10 Uhr
# 11
λGarryλ
ON
Teste mal meinen Test http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=68597130 ^^
Post 10.05.2012, 21:07 Uhr
# 12
Miphois
ON
Bowling with turrets :)

http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=70730924
Post 11.05.2012, 00:31 Uhr
# 13
King2500
ON
Unbedingt spielen !!!
http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=68540239

Sind 7 zusammenhängende Custom Maps, sogar mit einer kleiner Storyline. Die letzte Map hat schon fast 23.000 Bewertungen.
Post 11.05.2012, 20:51 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | G+ | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Auf welche Kampagne freust du dich mehr?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 11 Benutzer online. Davon sind 2 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?