HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
PORTAL 2
MISC
PARTNER

PC GAMES

TFPortal.de

TF2 Crafting

Playnation.de

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook


›› Willkommen!   ›› 72.880.225 Visits   ›› 18.323 registrierte User   ›› 10 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    GAMEPLAY-ELEMENTE 

In Portal 2 kommen einige Elemente vor, die im Spiel neue Möglichkeiten eröffnen. Geschickt eingesetzt, können diese in den Anlagen des Aperture Science Enrichment Centers von großem Nutzen sein.

Portale

Immer in Verwendung sind die Portale. Man kann maximal zwei Stück setzen. Die Portale sind nicht nur das wichtigste Hilfsmittel, sondern das Grundelement schlechthin. Mit der voll funktionsfähigen Portal-Gun (Aperture Science Handheld Portal Device) kann jeder Spieler zwei Portale platzieren, durch die Gegenstände aller Art oder er selbst wandern können. Der Übertritt erfolgt eins zu eins, das heißt, so wie etwas in ein Portal hinein kommt, genau so kommt es aus dem anderen heraus. Das ist besonders in Bezug auf die Geschwindigkeit wichtig und nützlich.

Cubes, Spheres, Buttons (Kuben, Kugeln, Schalter)

Um die großen Schalter im Spiel gedrückt zu halten, bekommt man in den Testkammern immer wieder Würfel gestellt, welche auf diesen Schaltern platziert werden können. Eine neue Form der Würfel sind jene, welche wie eine Art Prisma funktionieren. Sie dienen, um die Laserstrahlen abzulenken. Ab und zu kommt es vor, dass man zum Erhalten der Würfel, dem Öffnen von Türen oder anderen Zeit begrenzten Mechanismen Knöpfe drücken muss. Diese sind rot und auf einer kleinen Säule.

Repulsion Gel

Das blaue "Repulsion Gel" reagiert bei einer Berührung, indem der Spieler ruckartig abgestoßen wird. Man kann es mit einem flüssigen Trampolin vergleichen. Es funktioniert horizontal wie auch vertikal, je nach Fläche, auf der es aufgebracht wurde.

Propulsion Gel

Das orangefarbene "Propulsion Gel" dient dem Spieler als Beschleunigung. Dadurch können zum Beispiel Fallen durchlaufen werden oder allgemein die Geschwindigkeit für ein Durchtreten der Portale erhöht werden. Ebenso wie das Repulsion Gel kann es mithilfe von Portalen auf dem Boden oder gar Wänden der Testkammern verteilen.

Conversion Gel (Konversionsgel)

Mit diesem weißen Gel, das laut Aussage im Spiel Mondstaub enthält, kann man Flächen besetzen, um dort anschließend Portale erstellen zu können.

Thermal Discouragement Beam (Wärmeleitstrahl)

Dieser Laserstrahl ist für den Spieler tödlich, wenn er ihn berührt. Mithilfe von bestimmten Würfeln können diese jedoch umgelenkt werden. Damit werden zum Beispiel Schalter aktiviert. Man kann sie aber auch offensiv gegen Geschütztürme verwenden.

Aerial Faith Plate (Katapultplattform)

Die hier gezeigten Katapulte stellen ein weiteres neues Gameplay-Element in Portal 2 dar. Mit ihnen können Gegenstände jeder Art in bestimmte Richtungen (und natürlich durch Portale) katapultiert werden. In der Endfassung des Spiels sehen die Plattformen allerdings filigraner aus als noch im Video.

Excursion Funnels (Transportschächte)

Die blauen Traktor-Strahlen transportieren alles, was sich in ihnen befindet - also auch den Spieler selbst - in eine bestimmte Richtung. Über Portale können die "Excursion Funnels" geschickt im Raum platziert werden und mittels Schaltern lässt sich auch die Fließrichtung der Strahlen umstellen. Dabei wechseln sie ihre Farbe von blau nach orange.

Hard Light Bridge (Flutlichtbrücke)

Diese leuchtende Fläche funktioniert wie eine Brücke. Man kann sich auf ihr ohne weiteres bewegen. Selbstverständlich kann sie auch durch Portale verlängert werden. An manchen Stellen im Spiel kann sie aber auch als Schutzschild gegen Beschuss zweckentfremdet werden.

Pneumatic Diversity Vent

Diese Rohre, welche wie eine Art Staubsauger funktionieren, haben es nicht in die Endfassung von Portal 2 geschafft.

FB | Tw | YT | G+ | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Auf welche Kampagne freust du dich mehr?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 10 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?