HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
PORTAL 2
MISC
PARTNER

PC GAMES

TFPortal.de

TF2 Crafting

Playnation.de

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook


›› Willkommen!   ›› 72.686.629 Visits   ›› 18.323 registrierte User   ›› 11 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    CHARAKTERE 

Chell

Genau wie im Vorgängerspiel übernimmt der Spieler auch in Portal 2 die Rolle von Chell, einer entschlossenen, jungen Frau über die kaum etwas bekannt ist. Nach den Ereignissen in Portal wurde sie von einem Roboter wieder zurück in das Forschungszentrum gebracht und dort in einen Hyperschlaf versetzt, in dem sie eine sehr lange Zeit überdauern konnte. Chell trägt einen orangenen Overall, dessen Oberteil sie an der Hüfte zusammengeknotet hat und spezielle Stiefel von Aperture Science, die es ihr ermöglichen, auch tiefe Stürze ohne Verletzungen zu überstehen.

GLaDOS

Die künstliche Intelligenz GLaDOS hält ihr Versprechen und ist trotz der Verwüstung am Ende von Portal "still alive". Chell findet sie nach ihrem Aufwachen im abgeschalteten Zustand vor, unglücklicherweise wird GLaDOS aber versehentlich aktiviert - und ist über ihre frühere Zerstörung nicht gerade erfreut. Für eine Weile benutzt sie den Spieler wieder als Testperson, später stellt sich jedoch heraus, dass GLaDOS auch mit Chell zusammenarbeiten kann.

Wheatley

Wheatley ist eine der vielen Persönlichkeitskugeln, die seit der Abschaltung von GLaDOS ein eigenständiges Roboterleben führen. Aus ungeklärten Gründen verfolgt Wheatley das Ziel, aus dem Forschungskomplex zu fliehen und dafür benötigt er die Hilfe von Chell. Nachdem er GLaDOS unabsichtlich aktiviert hat, werden Chell und er getrennt. Er kann Chell jedoch aufspüren und die beiden schmieden erneut einen Plan, aus der lebensfeindlichen Forschungseinrichtung zu fliehen. Beunruhigenderweise macht er einen tollpatschigen und suspekten Eindruck.

Cave Johnson

Dieser Mann war der Geschäftsführer von Aperture Science. In den frühen 1950er Jahren gründete er die Firma zur Produktion von Duschvorhängen. Bald darauf spezialisierte sich Aperture Science jedoch auf das Testen ihrer Produkte anhand von Testsubjekten, wofür riesige unterirdische Testkammern gebaut wurden. Später veranlasste er den Bau einer künstlichen Intelligenz. Im Spiel trifft man Cave Johnson nicht persönlich, lernt ihn aber über Sprachaufzeichnungen kennen.

Atlas & P-body

Die beiden humanoiden Roboter Atlas und P-body wurden von GLaDOS entwickelt, um menschliche Testsubjekte zu ersetzen. Sie können von GLaDOS viel besser kontrolliert werden als Menschen und führen ihre Anweisungen ohne weitere Hinterfragung durch - auf Wunsch kann die künstliche Intelligenz sie sogar auf der Stelle zerstören. Dem Aussehen nach, dürfte P-body aus dem Gehäuse eines Aperture-Geschützturmes gebaut sein. Atlas' Körper erinnert hingegen an eine von GLaDOS Persönlichkeitskugeln.

Doug Rattmann

Der sogenannte "Rattenmensch" (engl. "rat man") ist ein ehemaliger Wissenschaftler, der GLaDOS' Flutung der Forschungseinrichtung mit Neurotoxin überlebt hat und seitdem hinter den Kulissen der Forschungseinrichtung lebte. Seine Wandmalereien ließen den Spieler schon im ersten Teil von Portal darauf schließen, dass nicht alles so ist wie es scheint. Auch wenn der offizielle Portal 2-Comic "Lab Rat" vermuten lässt, dass Doug Rattmann beim Versuch, Chell am Leben zu halten gestorben ist, kann man seine Verstecke und Graffitis auch in Portal 2 weiterhin aufspüren und bewundern.

Geschütztürme

Die Geschütztürme stellen eigentlich keinen richtigen Charakter dar, sie sind aber der einzige "greifbare" Gegner im Spiel und sprechen können sie, genau wie in Portal 1, ebenfalls. Diese intelligenten Geschütze haben einen roten Laserstrahl, mit dem die die Umgebung abtasten und Ziele anvisieren können. In Portal 2 trifft der Spieler unter anderem auf defekte Exemplare der Geschütztürme und erfährt, wie die tödlichen Geräte bei Aperture Science hergestellt und verpackt werden.


FB | Tw | YT | G+ | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Auf welche Kampagne freust du dich mehr?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 11 Benutzer online. Davon ist 1 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?