Der Mitarbeiter ist eine Lüge, man muss selbst weiter kommen. Dabei helfen manche Markierungen an Wänden
Manche Türen lassen sich öffnen, andere nicht
Hinter Ventilatoren kommt man oft durch Portale
An einer Stelle muss man in ein kaputtes Transportrohr steigen
Der Kubus für das Feld fehlt, aber man hat ja jetzt zwei Portale zum Setzen
Manche Stampfer kann man ohne Gefahr betreten
Walkthrough:
Um in den Raum mit den Tanks zu kommen, erstellt man ein Portal ganz oben an der Wand und eines auf dem Boden, sodass man beim Wiederaufkommen durch dieses fällt und Schwung bekommt
Im Raum angekommen, wendet man sich nach links und läuft durch den Gang
Da die Treppe im nächsten Raum bricht, erklimmt man sie mittels eines Portals an ihrem oberen Ende und einem an einer erreichbaren Fläche
Oben angekommen geht man durch die Tür
Die Treppe im nächsten Raum kann man einfach hochgehen und dann rechts bis zum Gitter laufen
Das Durchqueren ist einfach: Ein Portal kommt hinter das Gitter, eines an eine erreichbare Stelle (Bild 1)
Dann öffnet man die Tür und geht in einen Raum mit zwei großen Ventilatoren
Man muss hinter den rechten (aus Sicht der Tür), daher erstellt man dahinter ein Portal, das man durch ein Portal auf dem Boden betritt (Bild 2)
Leider ist der Weg etwas weiter kaputt, sodass man wiederum nur auf Portale zurückgreifen kann. Das eine erstellt man an der ganz hinteren Wand, sein Gegenstück an erreichbarer Stelle
Angekommen auf dem Rundlauf, muss man zum anderen Stück Laufsteg. Also kommt ein Portal so hoch wie möglich an die Wand dahinter (links ist optimal, da hier der Laufsteg breiter ist), das andere direkt hinter einen oder auf den Boden (Bild 3)
Der Schwung sorgt dafür, dass man auf dem Laufsteg landet und seinen Weg nach links fortsetzen kann
Hier steigt man erstmal eine Treppe herab um dann ein Portal über den linken Metallplatten erstellen und es mittels eines Portals am Boden zu betreten (Bild 4)
Nun muss man auf den heruntergebogenen Weg auf der anderen Seite des Raumes. Dafür verlegt man sein Portal, mit dem man hoch kam, ganz nach rechts und setzt ein zweites auf den Boden unter einem (Bild 5)
Springt man nun in das Portal auf dem Boden, sorgt der Schwung dafür, dass man auf den Weg kommt und weiterlaufen kann
Nach ein paar Treppen kommt man in ein kaputtes Rohr-Transportsystem und wird davon zu einem Testraum gebracht. Diesen betritt man durch den Kubusgeber
Dann stellt man sich auf das Kubusfeld und schießt ein Portal hinter die Tür, das andere an irgendeine erreichbare Wand (Bild 6)
Nachdem man durch diese gelaufen ist, lässt man sich durch den leeren Aufzug-Schacht fallen
Jetzt kommt ein Portal an die tiefe Zwischendecke hinter dem Gitter und eines auf den Aufzugschacht. Geduckt kommt man dadurch unter die Decke (Bild 7)
Von dort geht man zu den zwei Vertikal-Stampfern und springt auf den zweiten
Sobald der oben ist, erstellt man auf der Decke ein Portal, (Bild 8) das man von einem unter der Decke durchquert
Jetzt geht man in die andere Richtung zum vertikalen Stampfer, über den man auf die nächste Plattform mit dem roten Ausgangs-Symbol kommt
Diese wird begrenzt durch ein Gitter, durch das man ein Portal schießt. Das zweite Portal kommt auf die Decke, auf die man wieder mit dem Stampfer fährt
Zuletzt kommt noch ein Portal an der Wand gegenüber dem Durchgang ganz oben hin, das andere an eine erreichbare Wand
Sobald man diese durchquert hat, ist der erste Abschnitt fertig