HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
PORTAL
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 83.057.188 Visits   ›› 18.321 registrierte User   ›› 22 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    GRUNDLAGEN DER MAPERSTELLUNG 

Navigation
Tutorial-Start Zu Kapitel:


Vorherige Seite Übersicht Nächste Seite

III. Elemente und Objekte in Portal-Maps

Portal-Placement

Es gibt Wände, an denen man keine Portale setzen kann. Solche Wände kannst du leicht einrichten. Dazu errichtest du einen ca. 1 Unit dicken Brush vor der Fläche, die kein Portal zulassen soll. Selektiere dann diesen Brush und drücke STRG + T. Nun hast du ein brushbasiertes Entity. Stelle nun bei dessen Typ "func_noportal_volume" ein. Die dünne Wand wird nun unsichtbar sein und die sichtbare Wand von Portalen abschirmen. Ein Func_Noportal_Volume kann niemals als normaler Brush verwendet werden. Es würde ein Leak zum Void geben.

Tipp: Gib deiner portalabweisenden Wand eine metallische Textur. Das ist nützlich wegen des Wiedererkennungswertes, da man schon in Portal solche Wände nicht für seine Portale benutzen kann. Jeder Spieler, der Portal durchgespielt hat, wird in deiner Map dann wissen, wo er Portale setzen kann und wo nicht.


Weiter zur nächsten Seite: Triggerplattform


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 22 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?