HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
PORTAL
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.228.277 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 8 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    GRUNDLAGEN DER MAPERSTELLUNG 

Navigation
Tutorial-Start Zu Kapitel:


Vorherige Seite Übersicht Nächste Seite

I. Herunterladen und Installieren des Hammer-Editors

Der Hammer-Editor ist Teil des Software Development Kits - kurz SDK. Deswegen laden wir uns auch das Source SDK herunter. Es wird mit dem Kauf eines Source-Games wie zum Beispiel Half-Life 2 freigeschaltet gehört praktisch zum Paket dazu. Zu finden ist es im Steam Spiele-Fenster unter der Kategorie "Tools". Klicke darauf und lade das SDK herunter, indem du den Installationsanweisungen folgst.

Sobald das SDK fertig heruntergeladen ist, kannst du es starten. Es wird sich ein Fenster öffnen, das dir verschiedene Programme und Links zur Verfügung stellt. Im Gegensatz zu früheren Versionen des Hammer- und vormals des Worldcraft-Editors muss man den Hammer nun nicht mehr manuell konfigurieren. Stattdessen reicht es, einfach das gewünschte Spiel - in unserem Fall "Episode Two" - bei "Current Game" einzustellen.
Wir klicken nun auf den Menüpunkt "Hammer Editor", um das Programm zu starten. Kurze Zeit später wird es sich dann geöffnet haben. Um sämtliche Funktionen zu aktivieren, erstellen wir eine neue Map (Menü: Datei -> neue Map).

Wie du schon jetzt vielleicht erkennst, kann man mit dem Hammer Editor eine ganze Menge anstellen. Diese Möglichkeiten wollen wir aber nicht jetzt einzeln erklären, sondern direkt mit den ersten Schritten anfangen. So erfährst du im Laufe dieser Tutorial-Serie wofür man was genau braucht und wie dies alles zusammenhängt. So kannst du alle Tools und Möglichkeiten kennenlernen, während du dich schon an einer Map probierst.


Weiter zum Kapitel II - Erste Schritte


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 8 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?