Kein Koop-Fan dürfte in der Vergangenheit um die Mod Obsidian Conflict herumgekommen sein. Das Projekt setzte sich neben dem von Valve geförderten Synergy an die Spitze des dicht bevölkerten Sortiments an kooperativen Mods. Die vor allem mit Farming-Maps wie "Harvest" berühmt gewordene Mod, erlangte im Mai 2010 größere Aufmerksamkeit, als die Entwickler ihrerseits Steamworks-Unterstützung ankündigten. Doch gerade, als sich die rosige Zukunft abzuzeichnen begann, gingen bei OC wieder die Lichter aus, die letzte offizielle News datiert auf den 24. Dezember des letzten Jahres zurück.
Jetzt hat es erstmals seit fast einem Jahr wieder Neuigkeiten zum Fortschritt gegeben. Der Team-Chef bemerkte entsprechend, dass man fast die alte Weihnachts-News hätte wiederverwenden können. Auch, wenn es im ersten Moment nicht den Anschein hat; inhaltlich hätte es genügend Stoff für eine durchgängige Berichterstattung gegeben. Die kleine Modschmiede hat in den letzten Monaten diverse neue Funktionen und Techniken für Obsidian Conflict entwickelt. Darunter etwa das gleichzeitige Halten zweier Waffen, (optionales) View Bobbing, also das Wippen der Sicht beim Laufen und bei Animationen sowie ein Third-Person-Modus. Um diese und die vielen weiteren neuen Features zu demonstrieren, haben die Entwickler ein rund viertelstündiges Video zusammengeschnürt.
Viele nette Sachen dabei - und die Idee von zwei Shotguns auf einmal sollten die Jungs vll. mal beibehalten. Obwohl mir Freeman als Vierarm nicht so gut gefällt...
Viele nette Sachen dabei - und die Idee von zwei Shotguns auf einmal sollten die Jungs vll. mal beibehalten. Obwohl mir Freeman als Vierarm nicht so gut gefällt...
Hehe ja stimmt, ist ja erst Frühstadium aber es sieht lustig aus. Ansonsten haben se sich echt mühe mit den ewig dämlichen Fehler wie zB durch andere hindurchlaufen gekümmert, das ist alles schön kuriert worden.
Hab jetzt aber bisher nicht ganz verstanden was das für ein Coop wird und worum es geht.
Hab jetzt aber bisher nicht ganz verstanden was das für ein Coop wird und worum es geht.
Wenn ich ehrlich bin, geht OC in die Richtung, wo HL2 von Anfang an hätte sein sollen... Mit den ganzen gefixten Bugs, und neuen Features sieht HL2 schon wirklich wieder ganz gut aus
Wenn ich ehrlich bin, geht OC in die Richtung, wo HL2 von Anfang an hätte sein sollen... Mit den ganzen gefixten Bugs, und neuen Features sieht HL2 schon wirklich wieder ganz gut aus
Ja, also HL2 hat mich/"uns" schon sehr beeindruckt und ich find das war auch damals erstmal genug, noboby is perfekt, ein PC-Spiel eh nicht. finde nicht das man da jetzt noch hinterher klagen sollte. Freu mich darüber das man noch sowas aus der Source "rausholen" kann.
Was mir an Obsidian Conflict ziemlich gefallen hat, waren die aufpolierten HL1 Gegner wie die Grunts, Gargantua etc. Genauso hatte es bei mir nicht so viele Abstürze wie Synergy immer.
Hab jetzt aber bisher nicht ganz verstanden was das für ein Coop wird und worum es geht.
Spiel die Mod doch einfach, dann weißt du es: Obsidian Conflict - Version Beta 1.35 (Full). Ist jetzt bereits eine sehr ausgereifte Mod, die Dutzende Maps und verschiedenste Spielmodi bietet.
Zitat: Original von Moex
Da bei diesem #1 eins dabei steht, darf man wohl noch ein zweites erwarten, oder? und wenn, wird es hier auf dem Hlportal erwähnt werden?
Laut Team soll es entgegen erster Planungen nur das eine geben. Sollte da aber noch was spektakuläres nachkommen gibt es hier ein Update oder eine neue News.
WOW!! Was für geile Sachen und das alles in einer Mod eingebaut, RESPEKT!! Ich bin total geil auf das Scharfschützengewehr Ich versteh garnicht warum man in HL sowas nicht gleich einbaut wie das Ironsight zb. Das gibts mittlerweile in vielen Mods zu sehen.
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