HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
PORTAL
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 83.050.192 Visits   ›› 18.321 registrierte User   ›› 18 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Left 4 Dead 2

Beta der neuen Kampagne erschienen

24.03.2011 | 03:44 Uhr | von pyth
8.802 Hits
24 Kommentare
1 viewing
Wie bereits vor wenigen Wochen bekannt gegeben wurde, soll der nächste DLC für Left 4 Dead 2 unter anderem eine gänzlich neue Kampagne enthalten, welche auf den Namen "Cold Stream" hört. Diese stammt von Matthew Lourdelet, demselben Autor wie die Custom-Kampagne "2 Evil Eyes", welche in der Vergangenheit ebenfalls schon Unterstützung von Valve fand. Statt die Kampagne im Stillen fertigzustellen, entschieden sich die Entwickler aber dazu, eine noch unfertige Version an die Öffentlichkeit zu bringen und das Feedback der Spieler direkt in die Entwicklung mit einfließen zu lassen.

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail

Mit dem letzten Update und nach einer Reihe von Testläufen wurde dieser Schritt schließlich umgesetzt, sodass jeder PC- und Mac-Spieler ab sofort eine Beta-Version von Cold Stream in seinem Spiel vorfindet. Valve ist sich darüber bewusst, dass die Levels noch zahlreiche Bugs enthalten und vor allem das Finale wohl noch einige Änderungen erfahren wird. Dennoch bitten die Entwickler um Kritik und Hinweise auf Fehler. Dies kann entweder über das extra dafür eingerichtete Forum geschehen, oder über die im Spiel integrierte, derzeit aber noch versteckte Funktion zum Melden von Bugs.

Wann das Mappack voraussichtlich fertiggestellt sein wird, ist noch nicht bekannt, vor dem Release von Portal 2 ist mit einer Veröffentlichung aber nicht zu rechnen. Der komplette DLC wird inklusive der vier restlichen Kampagnen aus Left 4 Dead 1 für PC, Mac und Xbox 360 erscheinen.
Umfrage:

Was hältst du von Cold Stream in der aktuellen, wenn auch unfertigen Version?


Left 4 Dead 2

Engine: Source
Entwickler: Valve
Publisher: Electronic Arts
Release: November 2009
Plattform: PC, Xbox 360
Kaufen: Steam | Amazon
  Übersicht  

Kommentare (24)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (2):  [1] 2 »


# 1
SuperMario12
ON
Das fliesende Wasser hat eine grausame Spiegelung.
Post 24.03.2011, 04:08 Uhr
# 2
s3m1h-44
ON
sind wir der Valve Forum oder die Bug-Melde-Funktion?
Post 24.03.2011, 06:59 Uhr
# 3
qu4d
ON
Ich find sie derzeit noch extrem mager. Es wirkt imho sehr lieblos und vor allem ist es so abwechslungsarm. Die gesamte Kampagne ist in diesem schnöden grau-braun gehalten - langweilig. Da fehlt noch einiges an Arbeit.
Post 24.03.2011, 07:48 Uhr
# 4
Jasiri
ON
Ich hab am Anfang erst mal 10 Minuten den Weg gesucht. Später gegen Ende auch nochmal lange. Es fehlen einfach Dinge, die das Auge etwas führen. Felsvorsprünge gehen im Einerlei unter. Das Leveldesign gefällt mir nicht wirklich, aber es gibt durchaus Schlechteres.
Und naja, klar. Bugs gibt es zu Hauf, aber das lasse ich durchgehen-

...aber man hat halt inzwischen hohe Ansprüche :D
Post 24.03.2011, 08:04 Uhr
# 5
WarPilot
ON
Zitat:
Original von qu4d

Ich find sie derzeit noch extrem mager. Es wirkt imho sehr lieblos und vor allem ist es so abwechslungsarm. Die gesamte Kampagne ist in diesem schnöden grau-braun gehalten - langweilig. Da fehlt noch einiges an Arbeit.


Hab die zwar noch nicht gespielt aber die erste Kampagne von dem Mapper war auch mehr als grottig.
Post 24.03.2011, 08:48 Uhr
# 6
brummel
ON
Ich habe die Kampagne direkt ca. 1 Stunde im Realism Versus gespielt. Wir sind teilweise auf Anhieb ins Ziel gekommen. So schwer ist sie nun also wirklich nicht.

Im Gegenteil, ich finds richtig gut, dass endlich mal etwas vollkommen Neues kommt. Die Kampagne braucht sich nicht hinter so mancher Originalmap zu verstecken.

Mir gefällt sie gut und ich denke, sie wird sicherlich öfter gespielt werden als andere.

Finds gut, dass Valve die Betaversion eingebaut hat. L4D2 ist inzwischen schon ziemlich langweilig geworden.
Post 24.03.2011, 08:50 Uhr
# 7
itsamess
ON
klasse map. klar muss noch was gemacht werden, aber vom gameplay her verspricht sie eine der besten zu sein.
viele drops ohne rückkeher option, ladder climbs, eine menge punkte für death charger und smoker. dazu steahts beklemment und fürs infectef spiel ausgelegt.
zum finale sag ich mal nichts, denn das scheint ja eh nicht zu bleiben.
besonders die strömung ist genial...geht im tunnel einer down fällt er über die klippe.
ich bin begeistert. schöne map. war von DLC maps nie begeistert und mein clan ist auch stets bei den standard maps geblieben, aber diese hat potential.
Post 24.03.2011, 08:51 Uhr
# 8
brummel
ON
Zitat:
Original von WarPilot

Hab die zwar noch nicht gespielt aber die erste Kampagne von dem Mapper war auch mehr als grottig.


Ich kenne die erste Kampagne von dem Mapper nicht, aber die Cold Stream ist mit Sicherheit nicht grottig. Selbst hier im Forum finden die nur 15% schlecht.
Post 24.03.2011, 08:52 Uhr
# 9
itsamess
ON
den left 4 dead entwicklern gefällt folgendes szenario fürs finale:
Zitat:
Original von EddieDOTexe

you know what would be an awesome finale? Running from a spreading forest fire!!


wenn sie es schaffen, könnte das mal wieder etwas völlig neues sein. die entwickler meinten ja schön, dass sie noch alles an der map ändern können und nichts feststeht.
ich bin gespannt, wieviel überarbeitete versionen sie bringen werden bis zum release.
Post 24.03.2011, 09:01 Uhr
# 10
brummel
ON
Das gute ist vor allem auch, dass jeder die Beta automatisch hat und spielen kann.
Post 24.03.2011, 09:31 Uhr
# 11
Anubis
ON
Ich finds gut. Ich mag dieses eintönige und schlichte^^ Nur für meinen Geschmack zu viele Smoker =/
Post 24.03.2011, 10:53 Uhr
# 12
Cargetter
ON
Wär schön,wenn sie stark auf Kampagnen bezogene Dialoge setzen würden,wär für mich ein Ansporn,die map zu spielen.
Post 24.03.2011, 11:40 Uhr
# 13
pyth
ON
Zitat:
Original von Cargetter

Wär schön,wenn sie stark auf Kampagnen bezogene Dialoge setzen würden,wär für mich ein Ansporn,die map zu spielen.


Sieht schlecht aus, denn Cold Stream soll anders als die vorherigen Zusatzkampagnen nicht auf die Story setzen und daher auch keine neuen Dialoge enthalten. Hier nachzulesen. Finde ich persönlich ein wenig bedauerlich, ohne Story wirkt das Spiel auf mich etwas fade.
Post 24.03.2011, 12:00 Uhr
# 14
Fear 4 Fun
ON
Also ich habs bis jetzt nur die Bilder gesehen aber ich muss sagen es sieht sehr gut aus . Werd das gleich mal Testen . ^^
Post 24.03.2011, 12:02 Uhr
# 15
Tool8
ON
Leider bricht Cold Stream an zu vielen Stellen mit der von den Standardkampagnen gewohnten Führung der Spieler durch die Map. Plötzlich springt man auf Busse und über Absperrungen, die z.B. in Dark Carnival eine Mapbegrenzung darstellen würden. So ein Stilbruch wirkt viel zu amateurhaft für L4D2, es ist immerhin ein Vollpreistitel. Da muss noch viel gemacht werden.
Post 24.03.2011, 12:20 Uhr
# 16
brummel
ON
Zitat:
Original von pyth

Finde ich persönlich ein wenig bedauerlich, ohne Story wirkt das Spiel auf mich etwas fade.


Ich finds nicht schlimm. Mich stört eher das Sprachchaos im Spiel im Moment. Manche Kampagnen sind deutsch, manche sind englisch. Das ist doof. Und die Story kann man bei L4D ohnehin vergessen.

Mehr als "baller alles nieder was nicht zu Deinem Team gehört" gibt es ja leider nicht in dem Spiel. Abgesehen davon, spielen die meisten die Kampagnen eh bunt durcheinander gemischt.

Ich finde die neue Map prima. Klar gibt es hier und da kleinere Bugs, aber selbst in den Maps von Valve sind heute noch einige Bugs die nicht beseitigt wurden...
Post 24.03.2011, 12:45 Uhr
# 17
pyth
ON
Zitat:
Original von brummel

Und die Story kann man bei L4D ohnehin vergessen.

Mehr als "baller alles nieder was nicht zu Deinem Team gehört" gibt es ja leider nicht in dem Spiel.


Das stimmt, mit einem kleinen Handlungsstrang kann ich aber besser über das primitive, beinahe schon arcadelastige Gameplay hinwegsehen, indem ich in die Rolle des Überlebenden hineinschlüpfe. Und dann macht mir das Spiel auch deutlich mehr Spaß. Ich bin aber eben mehr der Koop- und Singleplayer-Typ, aus Sicht eines kompetitiven Spielers sieht das natürlich anders aus.
Post 24.03.2011, 13:29 Uhr
# 18
Light08
ON
Zitat:
[...] , oder über die im Spiel integrierte, derzeit aber noch versteckte Funktion zum Melden von Bugs.


Nicht vergessen.Ihr könnt das Bug-Menu per Befehl "bug" in der Console öffnen und eure Bug/Glitches melden damit diese nervigen Insekten in der Finalen Version futsch sind. ;)

Hab übrigens diese Funktion auch schon bei der Kampagne genutzt...
Post 24.03.2011, 14:01 Uhr
# 19
HurrDurr
ON
Ich finde diese Kampagne einfach nur schlecht.
Für mich wirkt sie einfach nur danach, als hätte der Mapper versucht aus allen bisherigen Kampagnen was neues zusammenzumixen und das ist ihm leider nicht so gut gelungen.
Ich persönlich finde, dass es hinten und vorne nicht zusammen passt.
Post 24.03.2011, 14:05 Uhr
# 20
brummel
ON
Da kann man mal wieder sehen, dass in den Kommentaren eben doch nur zum Großteil die negativen Stimmen auftauchen. Laut der Umfrage hier, gefällt die Kampagne der übergroßen Mehrheit. Es ist also keineswegs so, dass sie schlecht ankommt.
Post 24.03.2011, 14:21 Uhr


Seiten (2):  [1] 2 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 18 Benutzer online. Davon ist 1 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?