HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
PORTAL
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 83.051.428 Visits   ›› 18.321 registrierte User   ›› 22 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Left 4 Dead 2

Community Map-Aktion: City 17 in L4D2

17.09.2010 | 13:15 Uhr | von pyth
8.171 Hits
17 Kommentare
1 viewing
Mit einer kleinen Verspätung stellt Valve uns diese Woche die dritte Custom-Kampagne vor, welche den Titel "City 17" trägt und auf den Maps aus Half-Life 2 Episode One basiert. Sie hat ab sofort die Ehre, auf den offiziellen dedizierten Servern von Valve zu laufen und neben den sechs Standard-Kampagnen Platz zu nehmen. Durch das höhere Angebot an verfügbaren Servern sollen Neulinge dazu eingeladen werden, die Community-Kampagne auszuprobieren.

Interessierte können sich das Map-Pack aus unserer Datenbank herunterladen, zum Installieren genügt wie immer ein Doppelklick auf die .vpk-Datei oder das Verschieben selbiger in den Ordner left 4 dead 2 / left4dead2 / addons.
Das Schicksal meint es offenbar nicht gut mit City 17. Statt von den Combine unterdrückt zu werden, wurde die Stadt in dieser Parallelwelt von der Zombie-Apokalypse heimgesucht. Die Maps stammen zwar allesamt aus der ersten Half-Life 2 Episode, weisen aber (fast) keinerlei Spuren der Combine auf. Natürlich liegt dennoch alles in Schutt und Asche, denn tausende von Zombies taumeln durch die Straßen, Häuser und unterirdischen Tunnel der Stadt.

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail

Bei den genannten Zombies handelt es sich natürlich nicht um die Half-Life-typischen Headcrab-Zombies, sondern um deren athletische Kollegen aus dem Left 4 Dead-Universum. Mit dabei sind auch die Special Infected, vor allem der Untergrund von City 17 ist von Witches geradezu übersät.

Left 4 Dead 2

Engine: Source
Entwickler: Valve
Publisher: Electronic Arts
Release: November 2009
Plattform: PC, Xbox 360
Kaufen: Steam | Amazon
  Übersicht  

Kommentare (17)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (1):  [1]


# 1
BloodyCow
ON
Hab diese Map schon vor Monaten auf meinem Server getestet und fand, dass sie nicht wirklich spannend und aufregend war.
Sehr leer und dadurch auch recht einfach.
Aber mal schauen wie andere Leute sie finden.
Post 17.09.2010, 13:22 Uhr
# 2
Bindal
ON
Kann ich nur bestätigen - die L4D2-Variante ist eher langweilig. Ab Map 2 wird man von Waffen erschlagen, Infected sind dann doch eher mangelware und optisch weicht es zu sehr von der Vorlage ab.

Die L4D1-Version ist da doch etwas besser gelungen: optisch und akustisch näher am Original (Asche in der Luft von Map 2 und 3, jede Map hat ein passend gewählten Soundtrack aus HL2 spendiert bekommen), Waffen sind sehr rar und im schwersten Fall findet man die ersten T2-Waffen erst NACH dem Event auf Map 3 (Munition ist ebenfalls gut verteilt, ohne oft vor zu kommen). Und Infected sind auch in größerer Zahl vorhanden.
Außerdem beweißt diese Kampage, dass Tages-Maps in L4D1 immernoch düster wirken können.
Post 17.09.2010, 13:36 Uhr
# 3
WayneInc
ON
ich bin gespannt.. werd die später mal testen.

-----merged by filL----- Bitte keine Doppelposts

Zitat:
Original von Bindal

Kann ich nur bestätigen - die L4D2-Variante ist eher langweilig. Ab Map 2 wird man von Waffen erschlagen, Infected sind dann doch eher mangelware und optisch weicht es zu sehr von der Vorlage ab.

Die L4D1-Version ist da doch etwas besser gelungen: optisch und akustisch näher am Original (Asche in der Luft von Map 2 und 3, jede Map hat ein passend gewählten Soundtrack aus HL2 spendiert bekommen), Waffen sind sehr rar und im schwersten Fall findet man die ersten T2-Waffen erst NACH dem Event auf Map 3 (Munition ist ebenfalls gut verteilt, ohne oft vor zu kommen). Und Infected sind auch in größerer Zahl vorhanden.
Außerdem beweißt diese Kampage, dass Tages-Maps in L4D1 immernoch düster wirken können.


oooh das hört sich jetzt alles andere als gut an :( aber ich hab kein l4d1 -.-
Post 17.09.2010, 13:43 Uhr
# 4
Light08
ON
Zitat:
Original von BloodyCow

Hab diese Map schon vor Monaten auf meinem Server getestet und fand, dass sie nicht wirklich spannend und aufregend war.
Sehr leer und dadurch auch recht einfach.
Aber mal schauen wie andere Leute sie finden.


Kann ich auch bestätigen.

Nach dem ersten Mal hatte ich keine Lust mehr.
Naja Episode One passt nicht so sehr auf L4d.Ausserdem sind das Ep1 maps,die wurden nur ein bisschen verändert...
Post 17.09.2010, 13:53 Uhr
# 5
bratZHeadhunter
ON
BITTE??? willst du mich verarschen? ep1 ist wie gemacht für L4D!!! Die einzigen beiden maps die da noch mithalten könnten wären Ravenholm und Nova prospekt (wenn NP geben würde).

ps. ich find die L4D1 variante auch besser.
Post 17.09.2010, 14:15 Uhr
# 6
Light08
ON
Zitat:
Original von bratZHeadhunter

BITTE??? willst du mich verarschen? ep1 ist wie gemacht für L4D!!! Die einzigen beiden maps die da noch mithalten könnten wären Ravenholm und Nova prospekt (wenn NP geben würde).

ps. ich find die L4D1 variante auch besser.


Vielleicht.
Aber die Episode One maps sind für die Half-Life Serie gedacht,nicht L4D.Aber jeder hat eine andere Meinung.Btw das meinte ich eig mit meiner Aussage.^^
Post 17.09.2010, 14:25 Uhr
# 7
GrafGurke
ON
Zitat:
Original von BloodyCow

Hab diese Map schon vor Monaten auf meinem Server getestet und fand, dass sie nicht wirklich spannend und aufregend war.
Sehr leer und dadurch auch recht einfach.
Aber mal schauen wie andere Leute sie finden.


Sehe ich leider genauso... Hab auch erst gedacht: "Super, endlich HL2 in L4D2!" Aber das funktioniert meiner Meinung nach echt nicht.
Post 17.09.2010, 15:19 Uhr
# 8
filL
ON
Da es schon ein paar mal angemerkt wurde. Hier ist die Version für L4D (1): City 17 (5 Kapitel)
Post 17.09.2010, 18:01 Uhr
# 9
Bindal
ON
Könnte man ja mal den News hinzufügen, den Link für die L4D1-Version...
Post 17.09.2010, 18:10 Uhr
# 10
filL
ON
Warum? Schließlich ist die Version für den Nachfolger rausgekommen und nicht die andere.
Post 17.09.2010, 18:31 Uhr
# 11
Bindal
ON
Erstens ist die Nachfolger-Version nicht rausgekommen, die gibt es schon seit etwa einem halben Jahr.
Zweitens ist ein Hinweis "es gibt auch eine L4D1-Version, link hier" direkt in der News vielleicht für die Interessant, die sich die 1er-Version ansehen wollen und damit nicht suchen müssen - oder dadurch erst erfahren, dass es eine 1er-Version gibt (da nicht jeder die Kommentare ließt)
Post 17.09.2010, 18:41 Uhr
# 12
filL
ON
Erstens "rausgekommen" meinte ich auf die Server bezogen.
Zweitens, muss bei jeder noch so winzigen Gelegenheit immer sofort noch was zum Vorgänger stehen? Schaut doch selbst mal nach, wir haben hier weitaus mehr als nur News ;)


P.S. an alle: Bitte nicht schon wieder solche nervigen Grundsatzdiskussionen "Teil 1 <--> Teil 2"
Post 17.09.2010, 18:51 Uhr
# 13
Fear 4 Fun
ON
Geile sache . :)
Sieht nice aus .
Hab mir auch vorhin erst mal die anderen Maps runtergeldaen . ^^
Post 17.09.2010, 19:30 Uhr
# 14
dimo2
ON
Ich hab die Kampagne vor Ewigkeiten mal auf Left 4 Dead 1 gespielt, hab damals schon auf 'ne L4D2-Version gehofft, da meine Freunde alle nur den Zweiten haben.
Schade, dass der anscheinend wohl nicht so toll sein soll...
Werds trotzdem mal ausprobieren :-)
Post 17.09.2010, 21:00 Uhr
# 15
John Freeman
ON
Runtergeladen, installiert aber irgendwie kann ich die Map nicht auswählen...-_-

Warum kann L4D2 nicht automatisch laden und installieren wie bespielsweise in CSS?
Post 17.09.2010, 21:43 Uhr
# 16
Bindal
ON
Zitat:
Original von John Freeman

Warum kann L4D2 nicht automatisch laden und installieren wie bespielsweise in CSS?


Thema wurde so oft schon durchgekaut: Weil die Kampagnen einfach zu groß sind (CSS - einzelne map, kaum mehr als ein paar MB. L4D und L4D2 mehrere maps, je nach custom content zwischen 100MB und fast ein GB).
Post 17.09.2010, 21:46 Uhr
# 17
pyth
ON
Zitat:
Original von John Freeman

Runtergeladen, installiert aber irgendwie kann ich die Map nicht auswählen...-_-


Hast du unter EXTRAS > Add-ons ein Häkchen neben "City 17 v3.2" stehen?
Womöglich muss auch der Left 4 Dead 2 Add-on Support installiert sein.

Die Kampagne findest du dann beim Erstellen eines Spiels unter dem Punkt "Addon Kampagne".
Post 18.09.2010, 12:52 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 22 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?